Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Registriert seit
    12.01.2016

    Ausrufezeichen AUDI A4 Avant 2.5 TDI / Bj. 2001 - Probleme mit Multitronic bei Beschleunigung

    Hallo zusammen,

    ..ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A4 Avant 2.5 TDI mit Multitronic / Baujahr 2001.

    Beim Beschleunigen aus dem Geschwindigkeit-Bereich um die 50km/h - beispielsweise an einem Ortsausgang - geht die Drehzahl relativ schnell nach oben, jedoch wird mein Audi nicht wirklich schneller.

    Bei gemütlicher Fahrweise bemerkt man dieses Problem kaum.

    Möchte ich jedoch etwas sportlicher fahren - beispielsweise ein Auto überholen - ist nicht mehr der eigentlich gewohnte Zug bei der Beschleunigung vorhanden. Zusätzlich kommt hinzu, dass beim Fahren auf einer ansteigenden Autobahn die Geschwindigkeit ab ca. 130km/h trotz Vollgas nicht steigt sondern eher fällt, was ein Überholen kaum noch möglich macht.

    Meine Fragen nun:

    - Kann dieses Problem damit zusammenhängen, dass das Getriebe-Öl gewechselt werden muss?
    - Macht eine Adaptionsfahrt bei diesem Problem Sinn?
    - Was könnte noch die Ursache sein?

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung, denn ich würde nur ungern meinen geliebten Audi weggeben.
    Wenn Angaben unvollständig oder nicht klar sind, werde ich dieses natürlich nachliefern!

    Freundliche Grüße,
    Nico

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Wie lange ist der letzte Wechsel her?

    Melde dich mal im Multitronicforum an.Die Leute da haben Ahnung bei dem Getriebe
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Probleme mit Multitronic bei langsamer Fahrt
    Von ToXic1986 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •