Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    was kann man machen wenn das rausschraubdings fürs felgenschloß weg iss???

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Nachkaufen

    Falls es das von Audi ist, hat der Freundliche nen Koffer von den Unterschiedlichen da. Da darfst du dann sicher mal deine Räder mit losschrauben und kannst dir dann gleich das Richtige nachbestellen.
    Gruß Martin

  3. #3

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    hmm .. hab aber keine ahnung was das für felgenschlösser sind

  4. #4
    Mikrobi
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Hi

    Also wo ich meine Sommerräder gekauft hab und diese mit Felgenschlössern gesichert hab da bekam ich erstens 2 Stück von diesen Adaptern und zusätzlich lag noch ein Schild dabei wo eine Nummer drauf stand um die Teile bei Verlust oder Beschädigung nach bestellen zu können. Vielleicht hast du ja noch eins von beiden rum liegen und hast es nur vergessen?? Oder falls die beim Autokauf schon dran waren frag doch mal beim Vorbesitzer ob der wenigstens noch die Nummer hat.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  5. #5
    Boris
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Also wenn es keine Orginale sind dann kannste es beim freundlichen vergessen. Aber Reifendienste haben da ein Spez.Werkzeug mit dem sie eigendlich alle aufbekommen. Wenn nicht, kommste vorbei, und ich schweiß dir ne Mutter auf.

  6. #6

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    @boris ...

    habs zum glück wieder gefunden...


  7. #7
    shadow one
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Oh Man, das erinnert mich an meinen ersten A4. Gerade gekauft, stellte ich fest, daß das "Losschraubding" gar nicht vorhanden war. Vorbesitzer hatte (angeblich) keine Ahnung. Meine Audi-Bude sagte was von "nicht original" und hat dann daran rumgeschweißt und rumgeschweißt!!!!!!!!!!

    Beim Abholen kam gleich der Chef (mit Sorgenfalten auf der Stirn) auf mich zu u. ging mit mir in die Werkstatt. Dort sah ich eine "Riesen-Rumgebraterei". Oh man, ich konnt´s nicht glauben. Für die insgesamt 4 Schrauben (logisch, eine pro Rad) haben die tatsächlich 1,5 Std gebraucht. Und der Monteur war mit den Nerven sichtlich am Ende und stammelte was von, sowas habe er noch nie gesehen. Der Chef zeigte sich großzügig und nahm mir damals knapp 100 DM ab.


    See you

    Heinz


  8. #8

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    bin auch heil froh das ichs wieder gefunden hab ...

  9. #9

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Eingentlich brauch man nur Bohren und solche Dinger reindrehen, welche sich linksrum festdrehen. Weiß leider net wie die heißen...aber wir haben einen ganzen Satz davon in der Firma...sind echt klasse.

  10. #10

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    wie wärs mir "Felgenschloßknacker"... oh man da wird echt jeder scheiß verhökert...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28648
    Gruß N.

  11. #11

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    na ob das ding mal so toll ist ich glaub es ja eher nicht

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    hallo
    das sind "linksdrallbohrer" aber die kann man bei echt festsitzenden schrauben vergessen,dann brechen die ab,die teile haben bei kleineren schrauben auch das problem je fester du die reindrehst(weil schraube festsitzt)um so mehr können sie diese auseinanderdrücken und dann verspannt sich die schraube im gewindegang,kommt halt auf das anwendungsgebiet drauf an.
    ciao michael

    Eingentlich brauch man nur Bohren und solche Dinger reindrehen, welche sich linksrum festdrehen. Weiß leider net wie die heißen...aber wir haben einen ganzen Satz davon in der Firma...sind echt klasse.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Bringen solche Dinger überhaupt was? Schließlich kann es ja nicht allzuviel Kombinationen der Schlüssel geben. Einige Hersteller bieten ja auch das Kombinieren in versch. Schaftlängen an, da muss der Schlüssel ja auch derselbe sein.

  14. #14

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Ich denke die bringen nichts,
    ich hab zwar auch die originalen dran, aber halten tu ich nicht viel davon.
    Weil jeder die Teile nach lust und laune bestellen kann.

    Du kannst es potentiellen Felgendieben nur schwerer machen. z.B. indem du 20 verschiedene Felgenschlösser an deinem Auto verwendest.

    mfg,
    KFH

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Den Sonntagsdieb, der nur den Radmutternschlüssel hat, wird es vielleicht abhalten.

    Die Profis haben höchstwahrscheinlich eine Auswahl an verschiedenen Schlüsseln - so viele dürfte es davon nicht geben, das wird ähnlich wie bei den Schlössern an Zimmertüren sein.

    Die echten Profis geben sich mit dem Kinderkram eh nicht ab. Die nehmen eh gleich das ganze Auto mit und zerlegen es in der Werkstatt in Ruhe.

    Fazit: Für den Sonntagsdieb reicht schon ein Schloss, für den Profi sind auch 20 zu wenig.

  16. #16

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    oder sie nehmen gleich das ganze auto mit ...

  17. #17

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    oder sie nehmen gleich das ganze auto mit ...
    "...Die nehmen eh gleich das ganze Auto mit und zerlegen es in der Werkstatt in Ruhe... "

    Hatte stanton schon angemerkt.

  18. #18
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Mir ist es heute auch passiert. Wollte auf 19" umrüsten.

    Adapter ist nicht zu finden. Alle Reifentypen machen schon um 17h zu.

    Was kann ich machen? Kann das jeder Reifenhändler? Da wo ich es gekauft habe? Ist aber schon ewig her.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Der Reifenhändler hat in der Regel keine. Wenns ein original Audi-Schloss ist musst du schon zu Audi oder VW fahren, die haben Koffer mit allen Variationen.

    Fährst du momentan Stahlfelgen? Dann kannste auch einfach ne mutter anschweißen und damit rausdrehen...

    blöde frage: du weisst aber schon dass der schlüssel beim bordwerkzeug etwas versteckt ist? (eingenäht in der tasche)

  20. #20
    audi-turbo
    Gast

    Re: was tun wenn das felgenschloß weg iss?

    Nix Original. Habe Nachkaufschlösser. Und ich habe ja vor ein paar Wochen erst die 18" Sommerräder aufgezogen. Da hatte ich den Adapter ja noch.

    Und heute die neuen 19" Räder....und kein Adapter zu finden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •