Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: AUDI A6 4G

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Finde ich ehrlichgesagt nicht. Finde die Vorteile von adaptive Light mit gleitendem Dauerfernlicht größer. LED ist m.E. wie Standard-Xenon, also Xenon mit gleitend-dynamischer LWR > LED > Xenon normal > Halogen, wobei ich zugegebenermaßen Halogen noch nicht gefahren bin. Vorteil bei LED ist aber, dass man sich da keine Gedanken machen muss über Ausfall, was bei Xenon insbesondere bei vielen Schaltzyklen doch erstaunlich schnell kommen kann.

  2. #22
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn ich mir die Ausfälle bei den ollen LED-Rücklichtern so anschau bei den Autos die 5 Jahre und mehr aufm Buckel ham bin ich gespannt wie es wird wenn die LED-Frontlichter mal in höheres Alter kommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die Ausfälle bei den ollen LED-Rücklichtern so anschau bei den Autos die 5 Jahre und mehr aufm Buckel ham bin ich gespannt wie es wird wenn die LED-Frontlichter mal in höheres Alter kommen
    ist mir gelegentlich auch schon aufgefallen. LEDs halten eigentlich "ewig". Umso ärgerlicher, wenn es passiert. Vorzeitige Ausfälle sind meistens Hitzetod soweit ich weiß, die Scheinwerfer sind relativ aufwendig gekühlt. Meistens betrifft das was du sagst ältere Modelle (zumindest von dem was ich sehe: Passat B6, erster Golf Plus, A6 4F VFL). Andererseits hab ich bei Xenon jetzt schon 3x erlebt das mit kaputtem Brenner auch das EVG im Arsch ist, das macht in 'ner Werkstatt dann zusammen auch direkt 500 Tacken... Bei Vatters altem A8 war das nach 150000 km/5 Jahren schon soweit...

    Wenns in Zukunft massenhaft LED-Ausfälle gibt, dann oh Backe - wird nicht günstig

    Ich denke aber im Endeffekt solltest du folgendes machen: Ist ja früh dunkel im Moment, also wenn du das Licht nicht kennst fahr es Probe und guck, ob es dir gefällt. Das ist ja die Hauptsache.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    30.12.2012
    Alles klar danke euch. Der von mir verlinkte hat ja das Xenon mit adaptive Light. Mal schauen wie es ist


    Was sagt ihr denn zur Vario Credit Finanzierung?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Vom Lottogewinn nichts mehr über ?
    Finanzierung ist für mich persönlich ein no go bei Autos. Da fahre ich lieber ein älteres Auto, welches ich mir auch leisten kann.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Kjel89 Beitrag anzeigen
    Vom Lottogewinn nichts mehr über ?
    🏻 Mal sehen, ob dieser dritte Kaufberatungs-Thread zum A6 Kauf genau so in die Hose geht wie der vom RS4 8K, Mini Cabrio, Alfa Mito, ...
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Daß LEDs ewig halten ist nur ein Gerücht das höchstens auf Anzeige LED zutrifft die mit geringer Leistung betrieben wird. Scheinwerfer LED laufen am thermischen Limit und halten garantiert nicht ewig. Die Hersteller freuen sich schon auf das Reparatur-Geschäft.

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    30.12.2012
    �� Mal sehen, ob dieser dritte Kaufberatungs-Thread zum A6 Kauf genau so in die Hose geht wie der vom RS4 8K, Mini Cabrio, Alfa Mito, ...
    Ne es ist in der Zwischenzeit eine Benz A Klasse und ein Golf Cabrio dazu gekommen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Daß LEDs ewig halten ist nur ein Gerücht das höchstens auf Anzeige LED zutrifft die mit geringer Leistung betrieben wird. Scheinwerfer LED laufen am thermischen Limit und halten garantiert nicht ewig. Die Hersteller freuen sich schon auf das Reparatur-Geschäft.
    Hast du dafür einen Beleg? Die SSL-Abteilung des US Department of Energy gibt 'ne nutzbare mittlere Lebensdauer für High-Power LEDs von 30-50k Stunden an.

    Hast du dir den Wagen denn jetzt angesehen?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von Kjel89 Beitrag anzeigen
    Vom Lottogewinn nichts mehr über ?
    Finanzierung ist für mich persönlich ein no go bei Autos. Da fahre ich lieber ein älteres Auto, welches ich mir auch leisten kann.
    Manche Leute wollen halt keine alten Autos fahren.Ich habe meinen auch finanziert,weil ich mir halt dad Geld nicht so einfach absparen kann.Man kann das Auto auch einfach so lange fahren,bis der Kredit bezahlt ist oder kann nebenbei ein bisschen sparen und die letzten jahre vom Kredit komplett bezahlen.

    Ich fshre 35tkm im jahr.Da will ich kein altes Auto haben.Mein 17 Jahre alter Passat hstte mich schon zum schluss genervt.
    Spritmonitor.de

  11. #31
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen halt keine alten Autos fahren.Ich habe meinen auch finanziert,weil ich mir halt dad Geld nicht so einfach absparen kann.Man kann das Auto auch einfach so lange fahren,bis der Kredit bezahlt ist oder kann nebenbei ein bisschen sparen und die letzten jahre vom Kredit komplett bezahlen.

    Ich fshre 35tkm im jahr.Da will ich kein altes Auto haben.Mein 17 Jahre alter Passat hstte mich schon zum schluss genervt.

    dann mußt eben kl. Brötchen backen und eine kleinere Fahrzeugklasse kaufen,
    wieso werden hier Meinungen anderer gleich angegiftet und man fühlt sich sofort persönlich angegriffen

    er hat doch extra geschrieben: für Ihn persönlich ein NoGo, was andere machen hat er doch garnicht angekreidet
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt.Nur ich brauche halt auch den Platz.Hab mal Nen Hund mit und wenn wir zu Schwiegereltern fahren,hängen hinten 2 Motorräder dran.Dazu die Klamotten und die normalen Klamotten.Da ist das Auto voll und ich möchte keine knapp 600 kg an einem Golf oder sogar einem Polo hängen haben
    Spritmonitor.de

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    30.12.2012
    Ich glaube ich lasse den mal in Landau stehen, habe gestern einen wirklich sehr gut ausgestatteten A6 in Aachen gefunden, ist auch nur halb so weit entfernt:

    http://vtp.audi.com/apartner/i%7Cp,D...r.do#tab/tab_1

  14. #34
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt.Nur ich brauche halt auch den Platz.Hab mal Nen Hund mit und wenn wir zu Schwiegereltern fahren,hängen hinten 2 Motorräder dran.Dazu die Klamotten und die normalen Klamotten.Da ist das Auto voll und ich möchte keine knapp 600 kg an einem Golf oder sogar einem Polo hängen haben
    du fühlst dich nicht angegriffen und rechtfertigst dich nun
    kann ich nicht nachvollziehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #35
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    30.12.2012
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantieverlängerung aus? Der Wagen hat jetzt knapp 86.000 km und hat die Anschlussgarantie 1 Jahr bis 90.000 km. Was würde die Garantie nun bei der Verlängerung kosten?

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    30.12.2012
    So hab mir folgenden A 6 geholt.


    Audi A6 Avant 3.0 TDI, quattro 180 kW Diesel
    5 Türen, Automatik, Lackierung: Daytonagrau Perleffekt Erstzulassung: 12.12.2012, Gesamtfahrleistung: 86.269 km
    Die Sonderausstattungen:
    Ablage-Paket Business-Paket Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus Exterieur-Paket S line Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Memory Dachreling
    Panoramadach vorn elektrisch, hinten fest adaptive light Heckleuchten LED Verglasung hinten abgedunkelt, Dämmglas vorn Sound-System BOSE
    Mobiltelefon/Handy (Bluetooth) mit Audi connect Audi music interface Fahrassistenz-System: Tempolimit-Anzeige Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch Komfort-Klimaautomatik 4-Zonen Standheizung
    Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen
    Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory)
    Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Heckklappenentriegelung inkl. (öffnen + schliessen) Servoschliessung für Kofferraumdeckel Ambiente-Beleuchtung Frontkamera (Scheibe) Kamerasystem Top View Fahrwerk (adaptive air suspension) Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und



    Die Serienausstattung:
    Glanz-Paket
    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide Dachreling (Aluminium) Nebelscheinwerfer integriert Licht- und Regensensor Reifenkontroll-Anzeige Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) Mittelarmlehne vorn Mittelarmlehne hinten mit Fach Fahrassistenz-System: Insassen-Schutzsystem (Audi pre sense basic)
    Audi Drive Select
    Antriebsart: Allradantrieb permanent
    Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe S-tronic Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5 Kraftstofftank: 75 Ltr. Start/Stop-Anlage Außenspiegel elektr. anklappbar Außenspiegel mit Memoryfunktion Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht) Verglasung hinten abgedunkelt
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus) Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay Dachhimmel Stoff, schwarz Sitzheizung vorn Sportsitze vorn Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar Gepäckraumklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen) Innenspiegel mit Abblendautomatik Sport-Fahrwerk S-line Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (side assist) inkl. Audi pre sense rear
    Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (Adaptive Cruise Control) mit Stop&Go-System inkl. Audi pre sense front Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (active lane assist)

  17. #37
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zeigen und das Profil gleich mit anpassen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Bilder!
    quattro only!

  19. #39
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch viel Spaß mit dem Dicken...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Glückwunsch.

    Aber wo sind die Bilder
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:47
  2. 8K/B8 - Passen diese 20 Zoll Audi S8 Felgen auf ein Audi S4/B8 drauf?
    Von B5-FaNaT im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 09:36
  3. 8K/B8 - Audi original Iphone Ladeadapter mit Audi Musik Interface verbinden?
    Von B5-FaNaT im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 17:12
  4. Audi Sound Plus im Audi TT - Eine Winternachts (G)Audi
    Von MillenChi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 22:20
  5. 8E/B7 - Audi A8 Felge 8J x 19 ET 40 auf Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S-line Fahrwerk
    Von Norman@Knolle im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •