Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Schönwalde-Glien
    Registriert seit
    04.09.2015

    NSW nachrüsten

    hallo

    Ich möchte gerne in meinem A4 bj 95 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Habe günstig welche vom Kumpel bekommen. Nun zur frage an welchem kabel in dem runden Stecker vom Scheinwerfer muss ich mir den Strom holen. Zur info das auto soll mit dem dreifach Scheinwerfer inkl.nebler ausgerüstet gewesen sein. Habe im Armaturenbrett auch den Schalter. Das komische ist bei Abblendlicht leuchtet dieser Schalter grün und wenn ich auf fernlicht Schalte dann geht er aus. Hab derzeit diese dayline mit der led leiste drin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Eines zur Info: In den dreifach Scheinwerfer vom A4B5 sind die Nebelscheinwerfer integriert.

    Das heißt, ein externer Anbau und Steuerung für Nebelscheinwerfer ist nicht vorgesehen.
    Ich vermute mal, das der Vorbesitzer einfach die interen Nebelscheinwerfer abgeklemmt hat und dafür die Led-Leiste(Tagfahrlicht) von den Dayline angeklemmt hat.
    Das ist zwar technisch möglich aber laut StVZO unzulässig!!! und durch den TüV kommst du damit nicht.

    Du kannst die Nebelscheinwerfer unten in die Stoßstange einbauen, mußt dann aber den Schalter für die Nebelscheinwerfer wieder von den Dayline auf die Nebelscheinwerfer umklemmen.
    Die Led-Leiste(Tagfahrlicht) wir dann über ein externes Modul aus dem guten Fachhandel angeschlossen.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Schönwalde-Glien
    Registriert seit
    04.09.2015
    Also danke für die schnelle Antwort.woran erkenne ich denn ob er es so umgebaut hat?? die Led leiste ist an die Kabel vom Standlicht welche ja nicht in dem runden Stecker sind angeschlossen. War damit mehrfach in der Polizeikontrolle und da wurde nie was gesagt. Ich habe gelesen das es das Grün/weiße Kabel sein soll für den NSW. Stimmt das?? der runde stecker hat 3 dickere Kabel und 2 etwas dünnere. Die Dayline wurden vom Kumpel eingebaut der meinte ich müsse nur noch das Blech am koti etwas wegschleifen das der Scheinwerfer beim Vorfacelift passt. Davor waren Angel eyes drin wo die ringe kaum noch vollständig gingen. Werde morgen mal versuchen Bilder zu machen von dem was ich meine.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ja sind die grün/weisen Kabel .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - NSW A4 B5 Bj 96 nachrüsten
    Von SI0WR1D3R im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 20:55
  2. 8D/B5: NSW nachrüsten- Problem
    Von RanDee im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:55
  3. NSW nachrüsten
    Von scorpion im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:52
  4. Re: NSW zum nachrüsten
    Von Webbi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 05:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •