Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012

    Metallbügel aus dem Kofferraumschloss, kriegt man den wieder rein?

    Hallo,
    seit paar Tagen leuchtet bei mir ( B7 Avant ) die Leuchte das der Kofferraum auf ist.
    Heute hab ich dieses Metallbügel aus dem Schloss gezogen und wollte fragen ob man die Schwarze Abdeckung des Schlosses abbekommt um ihn wieder reinzustecken.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0263.jpg 
Hits:	21 
Größe:	111,6 KB 
ID:	309970

    MfG
    Lukasz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0263.jpg  

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Dazu mußt du die untere Heckklappenverkleidung (vier Schrauben unten) demontieren, dann kannst du die Abdeckung abziehen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012
    Meinst du die komplette wo auch der Warndreieck dran ist und doe Griffe?
    Und wird man diesen Bügel wieder rein stecken können?

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Nur den unteren Teil, wo der Bügel herkommt/hinkommt, keine Ahnung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verkleidung Klappe unten B7.bmp  

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Grob geschätzt könnte man meinen es sieht aus wie der Metallbügel eines Microschalters, aber dazu müsste man man die Größenrelation des Teils sehen. Würde dann auch zu deinem Fehler passen, denn wenn der Bügel fehlt wird der Schalter ja nicht mehr gedrückt .

  6. #6
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012
    es ist ca. 2 cm lang und ca 5 mm breit, wird es gehen den wieder reinzustecken damit es läuft?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Da kommst du nicht herum und wirst schon nachschauen müssen.

    Die Mikroschalter sind aus Kunststoff und es kann daher die Halterung für den Bügel abgebrochen sein.

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

  8. #8
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012
    Weisst du denn ob man dran kommt wenn man nur die Kofferraum Abdeckung abbaut? Oder muss ich das ganze Schloss demontieren?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Wenn die Verkleidung runter ist dann ist das Schloss mit ein paar weiteren Schrauben auch schon draußen.
    Dann siehst du ob du es reparieren kannst oder ein neues Schloss brauchst.
    Das ausgeschlagene Schloss war bei mir der Grund für den Austausch.

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    ich gehe mal davon aus das man das Schloss selbst noch zum Teil zerlegen muss, ggf. ist auch schon was abgebrochen was den Bügel gehalten hat.
    Aber nochmal zur Sicherheit, das Schloss funktioniert ohne Probleme, per ZV wird geöffnet und geschlossen und der Taster zum öffnen der Heckklappe geht auch noch? Nur das KI zeigt einen durchgehend geöffneten Kofferraum an?

    In dem Falle würde ich auf gut Glück ein gebrauchtes Heckklappenschloss kaufen, Schloss tauschen, und dann hoffentlich Ruhe haben .

  11. #11
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ja, alles funktioniert ohne Probleme, per ZV auch , nur im FIS wird eine geöffnete Heckklappe angezeigt.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Wo kriegt man Handyadapter für den 8k?
    Von Minifutzi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 22:19
  2. 8E/B7 - kriegt man das wieder richtig gebogen?!
    Von anatoliy im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:25
  3. Re: Wo kriegt man preiswert ne aktuelle DX-CD her?
    Von tdi-michel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:48
  4. Re: kriegt man den wieder zusammen?
    Von freak82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 11:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •