Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    16.01.2014

    Sline Front Umbau: Verlust der Bodenfreiheit?

    Hallo an Alle,

    Da im Forum ja schon ausgiebig über Umbauten von der Standart- auf die Sline-Front diskutiert wurde, und es auch eine schöne Montage-Anleitung gibt, stelle ich mir eigentlich nur noch eine Frage:

    Wie viel cm an Bodenfreiheit vor der Vorderachse verliere ich, wenn ich meine originale Stoßstange gegen eine Sline Stoßstange tausche?

    Da ich 35er H&R Federn und Supersport Federteller verbaut habe, hab ich ein bisschen Angst, dass ich mit der Sline Front Probleme bei Hofeinfahrten und Parkhäusern bekomme.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Keine Angst, bei deiner Tieferlegung wird nichts Schlimmes passieren.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Man verliert garkeine Bodenfreiheit weil die gleich tief baun
    Einzig der Böschungswinkel wird geringer
    Um die Frage zu beantworten
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    16.01.2014
    Naja, es sind zwar bloß 35 Federn, aber er ist um einiges tiefer geworden.. siehe Foto.

    Achso, ich hätte vom Aussehen her gemeint dass die Sline Front tiefer gebaut ist.
    Hm ja, aber wenn der Böschungswinkel kleiner wird, setze ich im Parkhaus auch eher auf, oder sehe ich das falsch?

    Gruß Andi

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-01-08-00-52-12.png 
Hits:	87 
Größe:	649,6 KB 
ID:	309755
    Geändert von AndiB6 (08.01.2016 um 04:59 Uhr)

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin 50/15 Tiefer und hatte bisher in noch keinem Parkhaus Probleme. Wie Avant-Fsi schon geschrieben hat, ist da nix tiefer. Sie wirkt nur tiefer aufgrund der Formgebung und der "Lippe"
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    16.01.2014
    @ Danny:
    Weißt du zufällig wie viel cm du vom Kotflügel zur Radnabe bzw. zum Boden an der VA hast?

    Bin halt etwas skeptisch, weil ich in der Arbeit im Parkhaus parke, und wenn ich mit Schwung die Rampe runter fahre und dann mit der VA auf die Gerade komme schon leicht aufsetze.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Hab ich grad nicht im Kopf, kanns aber nachher messen.

    Dann fahr mit weniger Schwung und alles is tutti
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    16.01.2014
    Das wäre nett

    Jaa mach ich auch immer, aber dadurch sind halt die Bedenken gekommen, dass wenn ich mit der Slinefront noch tiefer werde, das Parkhaus garnicht mehr rauf, bzw. runter komme.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    Bei deiner Farbe würde ich gar nicht auf s-line Front umbauen. Du dunklen Ansätze sehen doch gut aus. Bei Deinem Auto würde ich lediglich die S4 Türleisten dran machen und gut ist ( oder sind die drauf? kann man auf dem Foto so schwer sehen ) Ist aber alles Geschmackssache
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    "Bei Deiner Farbe würde ich......"

    Was hat die Farbe mit der Formgebung zu tun? Selbst bei nem schwarzen A4 fällt direkt auf ob der ne S line-Front hat oder nicht.

    @AndiB6:

    Es sind ca. 62cm vom Boden bis unterkante Kotflügel/Radhaus.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    "Was hat die Farbe mit der Formgebung zu tun?" eine Menge
    "Selbst bei nem schwarzen A4 fällt direkt auf ob der ne S line-Front hat oder nicht." sehr richtig

    lassen wir das...wir schweifen ab
    Geändert von sado (11.01.2016 um 17:49 Uhr)
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    16.01.2014
    Also ich finde ja dass jeder B6 - egal welche Farbe - mit der Sline Front und lackierten Ansätzen um ein vielfaches hochwertiger aussieht. Deswegen möchte ich ja auch umbauen.
    Aber wie schon gesagt.. Ist Geschmackssache

    @ Danny:
    Vielen vielen Dank, bei mir sinds 61 cm, also denke ich wird es keine Probleme geben

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hier Bilder meines B6 vor 13 Jahren

    man sieht auch an einem schwarzen deutlich die Sline
    mein persönlicher Favorit war ja die S4 Front
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi016bearb3.jpg   Audi008bearbkl.jpg   Audi015bearb3.jpg   Audi130bearb.jpg  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Moin. Bei Kleinanzeigen schlachtet einer. Da ist auch eine S4 Front dabei...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RDX Singleframe-Front aussehen & Bodenfreiheit
    Von serious im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:54
  2. 8E/B7 - Teilenummern Umbau B7 3.0 TDI quattro aud sline front
    Von mif81 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:39
  3. 8E/B6 - Sline Exterieur Umbau.. Endlich fertiger S-Line Umbau
    Von HappyFreak im Forum Karosserie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:55
  4. 8E/B6: Umbau auf 8E/B7 Sline Front
    Von Lohdi im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •