Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016

    Frohet Neuet. Flo fährt nun FWD.

    Hallo an alle und vielen Dank für die "Aufnahme" bei den A4-Freunden.

    Nachdem die wilden Jahre nun vorbei sind und ich einen zuverlässigen Wagen benötige, der mich im Winter nicht wieder zu Dummheiten verleitet, bin ich beim Audi A4 Avant 2.0TDI aus 2012 gelandet.

    Das Modell gefällt mir optisch sehr gut und bringt mich sparsam und sicher zur Arbeit.

    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich jedoch noch verändern und darum bin ich hier. Um vielleicht schon mal den ersten Kontakt herzustellen, kann ich ja ein bisschen erläutern was ich auf dem Herzen habe. Und zwar suche ich Leute die mir in Bezug auf den "Black Edition" Grill weiterhelfen können. http://www.audi-sport.net/xf/attachm...749-jpg.49635/ So sieht der aus.

    Weitergehend möchte ich der Daytona-Grauen-Maus mit diversen schwarzen Elementen ein wenig mehr Pepp verleihen und freue mich daher auf einen regen Austausch.

    Ich bin in Zukunft für jeden Rat dankbar und helfe mit eigenen Ideen weiter, wenn ich kann.

    Liebe Grüße, Flo.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3697.jpg 
Hits:	92 
Größe:	282,1 KB 
ID:	309610

  2. #2
    Benutzer Avatar von Thrawn1452
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/PHZ

    Registriert seit
    26.12.2015
    Hallo und herzlich willkommen

    Schicker A4, Daytona-Grau gefällt mir auch sehr gut.

    Der "Black Edition"-Grill ist meines Wissens nach Teil des "Optik-Paket Schwarz"
    Ist denke ich mal auch einzeln bestellbar, kommt halt auch auf PDC ja oder nein an

    Ansonsten nochmal willkommen und viel Spass mit den

    Grüße
    Micha

  3. #3

  4. #4
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Hallo Micha, danke Micha!

    Ich habe eigentlich einen Kumpel, relativ neu da, im Teiledienst in Berlin zu sitzen ABER der findet den Grill einfach nicht

    Bin mir auch noch nicht so sicher ob es glänzendes Schwarz oder ein mattes Schwarz sein soll. Weil ich eigentlich komplett einen Rundumschlag machen möchte. Heckdiffusor, Spiegelkappen, NSW Blenden, Grill und Felgen.

    Daher müsste ich mich dann langsam festlegen. Habe hier leider, trotz Suchfunktion (vielleicht bin ich zu blöd), keinen adäquaten Beitrag gefunden der mich zu den verschiedenen Grill-Varianten bringt.

    Vielleicht weiß ja einer weiter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    und Willkommen!

    Frag mal hier nach - klick
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  6. #6
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Danke hab ich gemacht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Flo,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Für alles schwarz (egal ob matt oder glanz) würde ich aber
    noch die Dachreeling und die Fensterleisten mit machen...
    wobei schwarze Felgen auf dunklem Auto wirken immer irgendwie wie Winterräder mit Stahlfelgen...

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken.
    Zu deinem Projekt schwarz, hab ich auch noch vor. Was hältst du von dippen kannste erst mal in schwarzmatt machen wenn dir das nicht gefällt machte Glanzlack drüber.
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

  9. #9
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Guten Morgen Audi-Gang

    Also ich war gestern etwas unvernünftig und habe beim Freundlichen den schwarzen Grill bestellt (http://www.audi-sport.net/xf/attachm...749-jpg.49635/) 315,-€ anstatt 406,-€. Ist doch schon mal was. Dazu bekommt er noch NSW Blenden im RS Wabenlook (ebenfalls wie der blaue Audi auf dem Bild, nur für nicht S-Line).

    Für den passenden Heckdiffusor habe ich leider noch keine richtige Idee.

    @Erdnuggel: ich war gestern kurz davor 4 Dosen Dip zu bestellen ABER da ich noch andere Sachen machen möchte, sollen die am Besten alle den gleichen Farbton haben und ich dachte mir, dass es im Endeffekt preislich fast auf das gleiche rauskommt, wenn man den Zeitaufwand und die "professionellen" Lackierkosten gegenrechnet.

    Ein Freund von mir fährt RS4 auch in grau und hat alles gedippt, ist voll zufrieden und sieht super aus. Jedoch müsste ich noch so lang warten, bis es warm wird. Muss ja jetzt leider schon auf die Scheibenfolierung warten bis es warm wird

    @Hu-Cky: Das ist noch ein unbeschriebenes Blatt bei mir. Überlegung war da und ich wollte zunächst sehen wie es wirkt. Es wird bei mir wohl glänzend anstatt matt. Zunächst Der oben beschriebene Freund hat alles in matt am RS4 aber dennoch Chrom am Fenster und Alu-Reling und es sieht echt nicht schlecht aus, besser als ich dachte. In Bezug auf die Felgen bin ich mir total unsicher gewesen und generell auch deiner Meinung - schwarzes/dunkles Auto, schwarze Felgen gehen gar nicht und dann kam der Audi, der meine Wunschfelgen hat und zack, bin ich umgestimmt https://www.tuningblog.eu/kategorien...ufelgen-57147/ Wobei 20" für mich nicht in Frage kommen, 19" schon eher..

    Guten Start in den Tag, Flo.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  11. #11
    Benutzer Avatar von Thrawn1452
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/PHZ

    Registriert seit
    26.12.2015
    Da ist wohl einer ungeduldig wenns um die Verschönerung der 4 Ringe geht
    Kenn ich aber irgendwie, geht mir ja eigentlich ähnlich. Hab ihn ja auch erst seit 3 Wochen
    Dacht schon du hattest meinen Fotografiert als ich den blauen gesehen habe oben, aber sind dich falschen Felgen

  12. #12
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Verstehe deine Ungeduld, da ich aber bis bis mitte Mai fast nur auf Montage bin muss ich warten. Hat aber den guten Nebeneffekt das genug Geld reinkommt für einige Änderungen auf einmal.
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

  13. #13
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Sooo!

    Der neue "Edition Black" Grill ist da. NSW Blenden müssten heute kommen und jetzt kommt der Knackpunkt:

    Auf der Suche nach Felgen habe ich mich ein bisschen in die Motec Tornado Felgen verliebt. Heute beim Reifen / Felgen / Fahrwerk Mann meines Vertrauens angerufen und dann kam die erschütternde Nachricht -> Motec Tornado nur in einer Laufrichtung. Das sieht doch doof aus, oder? Ein Laie merkt es bestimmt nicht aber wer das weiß und die Felgen kennt, der schmunzelt doch bestimmt jedes Mal...

    Jetzt steht die Wahl zwischen Oxigin 19" Concave und Motec Extreme flat 19".

    Zum Thema Fahrwerk - H&R Gewinde 40-70mm ist bereits geordert bei ihm.

    Ich schiebe das dann mal weiter in die Bilder / Umbau Ecke. Nicht, dass es noch Ärger gibt zwecks "Vorstellung only, kein Umbau-Thread".

    Wir sehen uns.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:15
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •