Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160
  1. #1
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    B6 Tiefflieger entwickelt sich zu Golf.:R Tieflieger

    Hallo Leute,

    nun endlich finde ich Zeit mein neues Projekt richtig vorzustellen.
    Es handelt sich hier bei um einen Golf6R aus dem Jahre 2012.

    Der Golf bietet einiges an Ausstattung:
    • Kamera
    • PDC vo/hi
    • Schalensitze
    • DynAudio
    • RNS 510
    • ...


    Ich lasse einfach mal ein paar Fotos sprechen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5619.jpg 
Hits:	333 
Größe:	218,4 KB 
ID:	309600Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5623.jpg 
Hits:	303 
Größe:	156,4 KB 
ID:	309603Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5622.jpg 
Hits:	318 
Größe:	157,3 KB 
ID:	309602Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5620_2.jpg 
Hits:	284 
Größe:	234,8 KB 
ID:	309601


    Geplant sind:

    • 8,5x20 ET45 Rotiform IND-T
    • Airlift Performance Airide mit Autopilot V2
    • 3,5 Zoll AGA ab Turbo mit Klappen
    • Front- und Heckstoßstange cleanen



    Ich muss sagen, der Golf fährt sich spitze. Er ist schnell, leicht und agil. Gerade in den Schalensitzen macht das Fahren sehr viel Spaß! Der Seriensound ist spitze. Kernig, sportlich aber auch ruhig und gelassen. Die Bi-Xenonescheinwerfer sind reinweiß original von VW. Diese überzeugen sehr deutlich und sind meiner Meinung nach besser als die B8 SW. Leider gefällt mir das Radio gar nicht. Die Steuerung ist zu 100% Touch. Da gestaltet sich der Liederwechsel im übernächsten Ordner auf der Autobahn schon sehr heikel.

    Ein paar Mucken macht der Golf - aber bis zum Juni diesen Jahres hat er noch eine Werksgarantie. Aktuell lösen sich die Türleisten in den vorderen Türen - ich bin gespannt wie VW darauf reagiert.

    Ich werde euch auf dem laufendem Halten!

    P.s.: Natürlich bleibe ich dem Forum treu


    Die die ersten Teile schon angekommen sind:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451946857.401908.jpg 
Hits:	246 
Größe:	178,3 KB 
ID:	309604
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451946953.382296.jpg 
Hits:	231 
Größe:	226,7 KB 
ID:	309607
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451946969.949581.jpg 
Hits:	260 
Größe:	170,2 KB 
ID:	309608
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451946877.852217.jpg 
Hits:	284 
Größe:	166,6 KB 
ID:	309605
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451946896.870655.jpg 
Hits:	296 
Größe:	155,1 KB 
ID:	309606
    Geändert von unitSTAR (05.01.2016 um 00:36 Uhr)
    The Lowered Lifestyle

  2. #2
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Schönes Gerät haste da Und die Rotiform passen mal mega dazu. Viel Spaß damit und bin schon gespannt wie er im fertigem Zustand aussehen wird. Wird nach der Werksgarantie auch an der Leistungsschraube gedreht?

    Grüße
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  3. #3
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von crashover Beitrag anzeigen
    Schönes Gerät haste da Und die Rotiform passen mal mega dazu. Viel Spaß damit und bin schon gespannt wie er im fertigem Zustand aussehen wird. Wird nach der Werksgarantie auch an der Leistungsschraube gedreht?

    Grüße
    crashover
    Dieses Jahr ist noch keine Leistungskur geplant. Für 2017 könnte ich mir das gut vorstellen.
    The Lowered Lifestyle

  4. #4
    Benutzer Avatar von fenix
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    27432
    Registriert seit
    18.01.2012
    Junge, Junge, wenn Geld keine Rolle spielt 😂

    Schönes Ding

  5. #5
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Und in welche Regionen würdest du dann vorstoßen wollen? 270 sind Serie oder? Hab kp bis wohin man unter realistischen Umständen mit so einem R hinkommt. Ist er eigentlich DSG oder HS?
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  6. #6
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    B6 Tiefflieger entwickelt sich zu Golf.:R Tieflieger

    Ist ein Handschalter. So spare ich mir die DSG-Anpassung

    Mit der AGA und neuen Kerzen sind so 350ps drin. Mit neuer Ansaugung und HD-Pumpe können auch schon mal 370ps drin sein. Es gibt einen Upgrade-Lader vom TZB der mit Serienmotor 450ps rausholt. Mit VMAX Aufhebung und Chip sind auch schon 280km/h drin.

    Sagen wir mal so: Golf6R Serie 270ps mit Chiptuning ~320-340ps.

    Motor bleibt zwecks Garantie Serie und auch wegen der Kupplung. VW hat im Mai nach dem Service die Kupplung kaputt gemacht (Probefahrt) und dann durften die schön eine neuen einbauen. Natürlich auf Kulanz.

    Ich würde mich 2017 mit einem einfachen Chiptuning auf 340ps zufriedengeben. Natürlich wird das bei FTS-Tuning gemacht mit Rolle. Wir wollen ja nichts dem Zufall überlassen.
    The Lowered Lifestyle

  7. #7
    Benutzer Avatar von fenix
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    27432
    Registriert seit
    18.01.2012
    270 sind Serie im Golf 6 R. Ist der selbe Motor wie der aus dem S3.

    Ist n Handgerührter Hobel

    Mit den Golf R kommst schon einfach die die 400 ran.. das ist aber auch schon fast Kotzgrenze für den Lader

  8. #8
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Das hört sich doch mal echt gut an Bis auf die Probefahrt von VW Da saß wollen ein jungspunt am Steuer der es mal wissen wollte. Aber nun gut ne neue Kupplung kann natürlich nur von Vorteil sein. Wieviel Nm hält denn so eine Serienkupplung aus?
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Super Basis .
    Sag mal was hast du für einen Wagenheber ? Taugt der was ?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  10. #10
    Benutzer Avatar von Krispy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    24.10.2013
    Schöner R und ein würdiger Nachfolger für den B6.
    Die Felgen passen richtig schön auf den Golf.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Steinheim
    Registriert seit
    20.07.2012
    des hört sich geil an was vor hast wird bestimmt porno dein B6 war geil der golf wird uhh lala

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Wirklich schöner R.. gefällt mir gut und eine super Aufpreisliste!
    quattro only!

  13. #13
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    B6 Tiefflieger entwickelt sich zu Golf.:R Tieflieger

    Der AGA geht's wohl nächste Woche an den Kragen (wenn der Schnee weg ist). Die originale Unterdruckleitung der Klappensteuerung wird übernommen und mit einer Fernbedienung erweitert. Der Kat kommt unters Auto. Verbaut wird der HJS Kat mit EWG und ist somit legal. Wenn die Klapps zu ist soll das Auto Serienlautstärle haben. Mit Klappen offen - ich zitiere den Hersteller:"Krieg pur." Da es großvolumige Schalldämpfer gibt und 3,5 Zoll soll die AGA auch sehr tief klingen da ich das 4-Zylinder Redbulldosen-Kindermisshandlungsgeschreie nicht leiden kann. Videos wird es geben mit externem Mikrofon und Drohne

    Zitat Zitat von crashover Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch mal echt gut an Bis auf die Probefahrt von VW Da saß wollen ein jungspunt am Steuer der es mal wissen wollte. Aber nun gut ne neue Kupplung kann natürlich nur von Vorteil sein. Wieviel Nm hält denn so eine Serienkupplung aus?
    Standhaft 450nM im Schalter. Glaube das DSG kann etwas mehr.

    Zitat Zitat von V6Quattro Beitrag anzeigen
    Super Basis .
    Sag mal was hast du für einen Wagenheber ? Taugt der was ?
    Ich finde den Wagenheber klasse. Ist von ATU extra für tiefergelegte Autos bis 2T gemacht. Preis/Leistung 1A. Kumpel mit nem S4 B7 Tiptronic nutzt und findet den auch sehr gut.
    Geändert von unitSTAR (05.01.2016 um 13:07 Uhr)
    The Lowered Lifestyle

  14. #14
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Der AGA geht's wohl nächste Woche an den Kragen (wenn der Schnee weg ist). Die originale Unterdruckleitung der Klappensteuerung wird übernommen und mit einer Fernbedienung erweitert. Der Kat kommt unters Auto. Verbaut wird der HJS Kat mit EWG und ist somit legal. Wenn die Klapps zu ist soll das Auto Serienlautstärle haben. Mit Klappen offen - ich zitiere den Hersteller:"Krieg pur." Da es großvolumige Schalldämpfer gibt und 3,5 Zoll soll die AGA auch sehr tief klingen da ich das 4-Zylinder Redbulldosen-Kindermisshandlungsgeschreie nicht leiden kann. Videos wird es geben mit externem Mikrofon und Drohne



    Standhaft 450nM im Schalter. Glaube das DSG kann etwas mehr.



    Ich finde den Wagenheber klasse. Ist von ATU extra für tiefergelegte Autos bis 2T gemacht. Preis/Leistung 1A. Kumpel mit nem S4 B7 Tiptronic nutzt und findet den auch sehr gut.
    Habe den gleichen Wagenheber Bin auch vollends zufrieden. Hält was er verspricht. (Den wagen zuheben) Einer der wenigen die wirklich unters Auto gepasst haben und dazu noch günstig ist.
    450Nm? ! Was hat den der R Serie an Nm? Hätte gedacht das er schon 350-400 Serie hat. Bis 450 ist ja dann leider nicht mehr viel Spielraum.
    Aber bin aufjedenfall sehr gespannt wie er dann klingt!

    4-Zylinder Redbulldosen-Kindermisshandlungsgeschreie
    Geändert von crashover (05.01.2016 um 19:13 Uhr)
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  15. #15
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von crashover Beitrag anzeigen
    Habe den gleichen Wagenheber Bin auch vollends zufrieden. Hält was er verspricht. (Den wagen zuheben) Einer der wenigen die wirklich unters Auto gepasst haben und dazu noch günstig ist.
    450Nm? ! Was hat den der R Serie an Nm? Hätte gedacht das er schon 350-400 Serie hat. Bis 450 ist ja dann leider nicht mehr viel Spielraum.
    Aber bin aufjedenfall sehr gespannt wie er dann klingt!

    4-Zylinder Redbulldosen-Kindermisshandlungsgeschreie

    Der Golf hat 350nM auf 270ps Serie. Für einen Seriengolf als Luftpumpe finde ich das relativ viel. Außerdem 450nM... Das ist mehr als der RS4 B7 bringt.
    The Lowered Lifestyle

  16. #16
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    450Nm sind definitiv viel. 350 erstrecht als Serien luftpumpe wie du so schön gesagt hast. Hätte jetzt nur gedacht das er Serie auch schon so um die 400Nm hat. Und da wären ja dann bis 450Nm nicht mehr so viel Luft nach oben gewesen. So das die Kupplung das noch Standhaft aushält. Allerdings selbst als Serie wird es erstmal ausreichen um den ein oder anderen Audi zu Ärgern

    Hab mir grade mal paar Soundfile's auf YouTube angehört/gesehen. Klingt doch lecker so ein R mit ner gescheiten Aga. Vorallem das nachrotzen.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hey echt schöner Wagen. Und die Felgen werden ihm echt gut stehen. Bin schon gespannt. Ach ja und den Wagenheber habe ich auch. Der ist echt TOP

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CDL

    Registriert seit
    09.01.2016
    Top noch nen 6er R hier, Glückwunsch zum Auto

  19. #19
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Der Postbote war da
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1453393778.727569.jpg 
Hits:	161 
Größe:	192,4 KB 
ID:	310230
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1453393790.477750.jpg 
Hits:	155 
Größe:	215,9 KB 
ID:	310231
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1453393820.714526.jpg 
Hits:	169 
Größe:	228,7 KB 
ID:	310232
    The Lowered Lifestyle

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014

Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Tiefflieger
    Von Olli-A4 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 22:28
  2. 8D/B5 - S4 B5 entwickelt sich weiter zum RS4 B5 ?
    Von 3331 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 14:04
  3. Tiefflieger B7
    Von RaZe im Forum Vorstellung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •