Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Steven86
    Gast

    Waschstraße gut oder schlecht?

    Fahrt ihr mit euren Autos und teuren alus drauf in die waschstraße?
    Hab gehört das die ziemlich aggressives Waschmittel benützen!?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Naja das Waschmittel dürfte nicht das Problem sein, sondern eher die Bürsten. Die verkratzen den Lack.

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    chappie83 schrieb am 11.05.2006 12:36:
    Naja das Waschmittel dürfte nicht das Problem sein, sondern eher die Bürsten. Die verkratzen den Lack.


    Es gibt doch auch Textil - Waschstrassen....





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Hallo erstmal!
    Es gibt natürlich auch eine Fülle von sehr guten Waschstaßen auch welche wo noch mit der Hand gewaschen wird, aber nicht überall, wohnt man z.B. eher auf dem Land, so wie ich, findet man nur Waschstraßen mit Bürsten und die Verkratzen alles, meist sind die nämlich nicht richtig gewartet!
    Das einzige wo ich noch hinfahre sind diese Waschplätze, bei denen kann man mit dem Dampfstahler arbeiten, funktioniert sehr gut und gitb keine Kratzer, aber am besten zu Hause von nachpolieren, wegen Wasserflecken, oder komplett zu Hause machen!!!

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Ja, die Textildinger haben einen anderen Nachteil. Die Karre ist danach genauso schmutzig wie vorher. Kam mal vor kurzem ein Vergleichstest im TV. Richtig sauber machen nur die oldskool-Bürsten. Aber die sind auch gleichzeitig die schädlichsten.

    Habe bei meinem vor paar Wochen diese Nano-Versiegelung machen gelassen. Seitdem reicht Wasser aus dem Gartenschlauch und es perlt alles ab. Auch der Bremsstaub an den Felgen. Mal gespannt wie lange es hält.

  6. #6
    FH65
    Gast

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    hallo, was kostet denn diese nano-versiegelung eigentlich?
    hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?
    ich könnte mir auch so etwas für meinen audi vorstellen.
    komme nähmlich gerade aus so einer selbstwaschanlage.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    chappie83 schrieb am 11.05.2006 12:49:
    Ja, die Textildinger haben einen anderen Nachteil. Die Karre ist danach genauso schmutzig wie vorher. Kam mal vor kurzem ein Vergleichstest im TV. Richtig sauber machen nur die oldskool-Bürsten. Aber die sind auch gleichzeitig die schädlichsten.

    Habe bei meinem vor paar Wochen diese Nano-Versiegelung machen gelassen. Seitdem reicht Wasser aus dem Gartenschlauch und es perlt alles ab. Auch der Bremsstaub an den Felgen. Mal gespannt wie lange es hält.
    Was hat es gekostet und wo hast du es machen lassen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Habs bei HT machen gelassen in Trier. Ganz netter Laden. www.ht-carcare.de

    Da der Lack schon leichte Waschanlagenschäden zeigte wurde er komplett gewaschen und zwar richtig, dann komplett aufpoliert und dann eben diese Versiegelung. Um 8 Uhr abgegeben und war erst gegen 17 uhr fertig. Der ganze Spaß inkl. Leihwagen und Innenaufbereitung hat knapp über 200 gekostet.

  9. #9

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Das finde ich für die Arbeit und Dauer aber nicht teuer.
    Das wäre ich auch bereit auszugeben, leider kenn ich hier in München keinen der sowas macht (und der gute referenzen hat)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Naja, obs teuer war oder nicht kann man erst nach paar Monaten sagen. Zudem lasse ich meine Autos eh nie total verkommen, sodass die bei der Innenaufbereitung nicht allzu viel zu tun hatten.

    Bisher kann ichs aber nur empfehlen. Auch bei starkem Regelfall ist es bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr nötig, den Wischer einzuschalten. 8)

  11. #11

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Ciao,

    chappie83 schrieb am 11.05.2006 15:43:
    ... bei starkem Regelfall ist es bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr nötig, den Wischer einzuschalten. 8)
    wwaahhooo. Na dann ist das wirklich gut

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    chappie83 schrieb am 11.05.2006 12:49:
    Ja, die Textildinger haben einen anderen Nachteil. Die Karre ist danach genauso schmutzig wie vorher. Kam mal vor kurzem ein Vergleichstest im TV. Richtig sauber machen nur die oldskool-Bürsten. Aber die sind auch gleichzeitig die schädlichsten.
    kann ich absolut nicht bestätigen,"unsere" Textilwaschstraße ist sehr gut und der Wagen ist blitzeblank danach,selbst die Felgen.

  13. #13

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Hallo mal wieder!
    Es gibt doch mittlerweile dutzende Nanoversiegelungen zu kaufen, ich erinnere mich da an die bestimmt bekannte Werbung eines gewissen Verkaufsenders wo der Lack in Brand gesetzt wird....
    Hat den jemand Erfahrung mit den Nanoversieglern zum selber kaufen! Ich denke mal die werden dort auch nicht viel anders verwenden, oder??? Denn meinen Wagen kann ich in der Zeit auch blitze- blank bekommen undn dann mit dem Zeug versiegeln?! Also hat irgendwer Erfahrungen dazu???

    MfG

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Du meinst diese Schwulette bei DSF ? Die auch den Supersportwagen (oller Calibra) in einen Taubenkäfig eingeschlossen haben? Gab mal nen Thread drüber -> Müll. Wie übrigens alles in TV-Shops.

    Und die Baumarktsachen taugen auch nicht viel mehr. Und wenn du mal in Online-Shops von etwas besseren Autopflege-Anbietern schaust wirste feststellen dass das Zeug da auch nicht grade günstig ist.

  15. #15

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    @chappie: Ist mir schon klar das das Zeug aus dem TV-Shop Müll ist, aber wie du auch schon geschrieben hast esgibt wohl scheinbar auch die gehobenere Variante! Ich will die Aufbereiter ja auch nicht schlecht machen und auch nicht die die da hingehen, ich meine was man bis jetzt liest, die Ergebnisse sind ja durchgweg positiv, aber es ist nun auch mal so, die haben auch kein Zaubermittel erfunden das Sie aus der geheimen Hexenküche bekommen, sondern müssen das doch auch irgendwoher beziehen!!?? Wenn ich mir das selbst alles reinige und für dieses Nanonmittel dann z.B. 50Euro ausgebe hätte ich immerhin 150Euro gesparrt,
    Meine Frage ist halt kann ich mi das auch günstiger selbst machen, wenn ich die ganze Zeit investiere???
    Was kostet denn so ein Zeug bei bessern Autopflege-Anbietern, ist das da auch Schrott???

    MfG

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Also der Pflegekoffer bei Petzoldts kostet etwa 70 EUR, sind allerdings auch noch paar Sachen mehr drin. Muss allerdings zu sagen, dass ich lieber paar Euros bezahle und das Ergebnis perfekt ist, als dass ich nen ganzen Tag verschwende und nur ein mieses Ergebnis habe.

    Polieren ohne Maschine ist ein Riesenaufwand, und vernünftige Maschinen sind ja auch nicht grade günstig.

    Klar sparste Kohle wenn Du alles selbst machst, ist in jeder Branche so...

  17. #17

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    @chappie83:
    Muss allerdings zu sagen, dass ich lieber paar Euros bezahle und das Ergebnis perfekt ist, als dass ich nen ganzen Tag verschwende und nur ein mieses Ergebnis habe.
    Da hast du schon Recht, ist halt auch wesentlicher einfacher! Aber deshalb ja auch meine Frage ob jemand mit sowas Erfahrungen hat. Auf jeden Fall, hast du ja auch geschrieben muss sich das ja erst noch zeigen wie lange das gnaze hält, wäre also auf jeden Fall toll wenn du uns/mich da mal auf dem laufenden hälst. Bei mir gehts halt auch nicht rein ums Geld, sondern ich mache sowas auch gerne selbst wenn das Ergebnis stimmt und ich kann das dann ja auch öfter mal auffrischen... Naja ist wie überall...
    Weißt du was man bezahlen würde wenn man nur die Versiegelung möchte also keinen Leihwagen und keine Innenraumsäuberung???

    MfG

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Waschstraße gut oder schlecht?

    Also der Leihwagen war 20 eur. Und die Innenraumsäuberung war echt nicht wirklich der Rede wert, war von den Typen mehr so als Gimmick gedacht. Lass es halt mal 180 sein.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •