Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    22.11.2015

    Frage Radio Concert 1 funktioniert nur im A4/B5 Bj.98 nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit einem Concert 1....

    Vor einiger Zeit habe ich das Concert 1 in meinem A4 B5 Bj. 98 durch ein Blaupunkt ersetzt. Da ich von der Empfangsleistung des Blaupunkt aber etwas enttäuscht bin wollte ich wieder das Concert 1 einbauen und leider bleibt dieses absolut ohne Funktion, dass Blaupunkt läuft aber ohne Probleme.

    Bei einem Test in einem anderen Fahrzeug (Mondeo 3) habe ich festgestellt, dass das Concert 1 nicht kaputt ist.

    Ich habe alle - mir bekannten - Sicherungen geprüft und auch an den Steckern ist nichts geändert worden.

    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, woran es liegen kann...???

    Vielen Dank im voraus!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    geht das Display an, oder es ist es komplett Tod?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    22.11.2015
    Es ist komplett tot. Aber - wie geschrieben - nur im Audi.

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    na wenns in nen andren Auto geht und in deinem Audi nicht, liegts wohl am Audi...
    hast du mal die Kabel durchgemessen, ob überhaupt Strom auf Dauerplus und geschaltetem Plus über den Schlüssel im Zündschloss ankommt?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Wenn das Fremdradio ohne Adapter Kabel sondern mit Umpinnen bzw Original stecker abschneiden und Selbst basteln angeschlossen würde, ist garantiert Zündplus und Dauerplus vertauscht. Bau den Anschluss stecker wieder auf Original um un es wird Funktionieren.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    22.11.2015
    Ich werde mal einen Spannungsprüfer besorgen und die Anschlüsse durchmessen. Was ich aber nicht in den Kopf bekomme... warum funktioniert im Audi ein Blaupunkt Radio. Ich habe nach dem Ausbau des Concert 1 keinen Adapter eingebaut und auch keine Kabel umgesteckt - ist alles so wie es ursprünglich war...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    22.11.2015
    So, ich habe jetzt alle Anschlüsse durchgemessen und es ist überall Saft drauf... Hat jemand vielleicht noch eine Idee??? Gibt es evtl. eine bestimmte Vorgehensweise für den Anschluss, oder etwas was beachtet werden muss (Schüssel aus'm Zündschloss, o.ä.)?

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Titelanzeige bei Radio Concert beim Aspielen von einer SD-Karte funktioniert nicht
    Von Sebi85 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 06:57
  2. 8E/B6 - Radio Concert 2 funktioniert nach umbau nicht mehr
    Von audifreak219 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 17:07
  3. 8E/B6 - Beim B6 concert Radio funktioniert das Navi nicht mehr.
    Von Claudiu im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 23:11
  4. 8D/B5 - Heizung funktioniert nicht nur Kühlung funktioniert.
    Von Talentscout im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:20
  5. 8D/B5 - Adapterkassette funktioniert nicht bei Concert-Radio
    Von schackes im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •