Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von cybermoses
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    24.12.2010

    zurück im Forum

    Hallo Leute!

    ... bin zurück im Audi-A4 Lager mit meinem Winterauto. Nachdem ich mich entschieden habe, dass mein Winterauto auch Allrad haben soll und wenigstens so viele Pferde unter Haube als mein Sommerfahrzeug, viel die Wahl nicht schwer, es war nur noch ein passendes Angebot in meiner Nähe nötig. Musste auch "nur" zwei Monate warten, Gott sei Dank das der Winter auf sich warten lies und ich mein Sommerauto (BMW Z3 2.8) noch bis Dato nutzen konnte.
    Nun ist der da, der dunkelblaue A4 2.8 Quattro. 1A Zustand, Scheckheft mit Audi Mobilitätgarantie, orig. 156TKM, so ne Art S-Line-Ausstattung mit BOSE Sound, etc.. , Innen wie neu, Außen mit KM-üblichen Gebrauchsspuren aber total Rostfrei.
    Was soll passieren: Noch a bisserl mehr tiefer, Auspuffblende, Türpappen mit Raffleder, Lichter und Räder hab ich schon geändert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_01.jpg 
Hits:	98 
Größe:	136,9 KB 
ID:	309279 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_02.jpg 
Hits:	96 
Größe:	124,6 KB 
ID:	309280 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_05.jpg 
Hits:	103 
Größe:	124,1 KB 
ID:	309283 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_06.jpg 
Hits:	103 
Größe:	105,8 KB 
ID:	309284 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_03.jpg 
Hits:	93 
Größe:	176,6 KB 
ID:	309281 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_04.jpg 
Hits:	76 
Größe:	189,6 KB 
ID:	309282
    Geändert von cybermoses (27.12.2015 um 22:03 Uhr) Grund: fehler in der Anlage
    Christen kennen die Ursache der Angst, haben aber keinen Grund dazu!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Wow toller Zustand!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Wirklich toller Zustand!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ja ja S-Line
    Aber echt schöner Zustand!
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  5. #5
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die (wirklich schönen) ,

    ist der der nicht zu schade für ein reines Winterauto????

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Sehr schönes Fahrzeug.
    Der hat ja sogar die alte Infrarotfernbedienung

    Greetz

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Hallo

    .. steht echt gut da
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Schick Schick
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  9. #9
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Toller Wagen! Original Autotelefon ist auch noch da Nutzt du das?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Toller Wagen! Original Autotelefon ist auch noch da Nutzt du das?
    Rein interessenhalber. Funktionieren die noch?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Glaube nicht, da ja beim B5 mit Navi Plus die TV- Funktion auch nicht mehr funktioniert, und das nicht erst seit dem DVBT- Zeugs...

    Aber in meinen 1.8T kommt auch wieder das fette Nokia Telefon in die MAL, sieht einfach geil aus. Ist das Telefon eigentlich mit beleuchtet?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

  13. #13
    Benutzer Avatar von cybermoses
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    24.12.2010
    danke für euer Willkommen, .. also zu Schade für´n Winter eigentlich ja, aber es sollte ein Quattro sein und kein vergammelter Schleifer und jetzt steht er da und Naja, muss halt aufpassen. Infrarot FB geht leider nicht mehr, weiß aber den Grund noch nicht!?
    Autotelefon nutze ich, ist irgend wie kultig.

    PS: Überlege wegen des Schutzes im Winter ein Sprühwachs um alle Falze und Kanten zu sprühen und dann einfach keine Waschstraße mehr, Mein Freund (Fahrzeugaufbereiter) meint jedoch, besser wäre jede Woche Waschstraße und mit Dampfstrahler die Radhäuser vom Salz befreien.
    Christen kennen die Ursache der Angst, haben aber keinen Grund dazu!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Einige Bekannte von mir schwören auf Seilbahnfett. Auto unten komplett einspritzen und ca. eine Woche nicht mehr fahren. Das Fett soll dann angeblich überall richtig reinziehen. Keine Ahnung obs wirklich so gut ist.

    Wenn die Kotis noch nicht angerostet sind, würde ich die auf jeden Fall abbauen und von innen richtig einwachsen. Das gleiche auch bei den unteren Türleisten. Abbauen, einsprühen, anbauen. Sollte schon einiges bringen schätze ich.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug sieht echt top aus

  16. #16
    Benutzer Avatar von cybermoses
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    24.12.2010
    Am Fahrzeug ist 0,0 Rost, hatte Vorgestern die Möglichkeit das Auto von unten zu inspizieren, da ich beim TÜV war und um die Felgen eintragen zu lassen (ABE galt für ET35, ich habe ET45). Dabei habe ich mit erstaunen feststellen können, dass der A4 mit seinen fast 20 Jahren einen neuwertigen Unterboden hat - Auspuff, Bremsleitungen, Rahmen, Fahrwerk etc.. - finde ich schon bemerkenswert. An manchen Stellen ist der Unterbodenschutz ein wenig aufgebraucht, hier muss ich nacharbeiten, ansonsten ist alles Tippitoppi.
    Das mit dem Seilbahnfett werde ich auf jeden Fall mal weiterverfolgen.
    Christen kennen die Ursache der Angst, haben aber keinen Grund dazu!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - zurück zu H7/H7
    Von Trucker im Forum Beleuchtung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •