Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015

    Auto stottert zwischen 2000 und 3000 u/min

    Hallo Community ,

    Und zwar habe ich seit 5 Monaten das Problem das mein Auto beim beschleunigen zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen stottert. So wie zündaussetzer. Jedoch treten die Probleme nur im warmen Zustand auf sprich nicht in den 20 Minuten. Es zeigt keinen Fehler an und Audi weis auch nicht selber. Habt ihr eine Idee!?
    Zündkerzen , Öl und Filter sind Neu.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Temperatur Geber bereits erneuert ?!
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Nee davon habe ich noch nie was gehört !! Kann ich den selbst wechseln wo sitzt der !?

  4. #4
    Benutzer Avatar von bubi37
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BPJ

    Ort
    49170 Hagen a.t.W.
    Registriert seit
    15.02.2011
    Zwischen Spritzwand und Motorblock

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wurde denn man geschaut ob es Zündaussetzer sind? Könnte ja auch ne Zündspule sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Wie kann man das feststellen!? Audi wusste auch nicht weiter !!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ähm Audi weiß ganz genau wie man das macht? Es gibt so schöne Diagnose Software names VAS und VCDS. Was issn das bitte für eine Werkstatt? Gehst hin und sagst du möchtest bitte auf Zündaussetzer prüfen lassen. Sogar ich als EDVler mit zwei linken Händen hätte gewusst dass man das bei den Symptomen nach dem Fehlerspeicher auslesen als zweites macht *ugly* sorry das ist wieder so typisch. Schraube rein, Mutter drauf, geht doch. Aber von allen anderen keine Ahnung

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Bane Audi hat kein VCDS ! Allerdings sollten die bei Audi schon den Fehlerspeicher auslesen können und auch andere Werte auslesen um zu sehen ob es nicht vielleicht Zündaussetzer sind, wobei die beim B7 eigentlich schon im Fehlerspeicher abgelegt sein sollten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    War doch VAS was die haben oder? Und VCDS für uns

  10. #10
    Benutzer Avatar von CarpeDiem
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Kassel/Hessen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Stottern kann auch Luft-/Benzingemisch betreffen. Unter Umständen ein falscher Wert im LMM oder gar ein defektes Steuergerät.
    Ich würde aber auch mal die Zündkerzen und Spulen checken damit die Kostengünstigste Variante ausgeschlossen werden kann.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Audi sagt sie wissen nicht Wickie anfangen sollen und nehmen 80€ die Stunde !! Ich habe die Kohle einfach nicht. Wenn die mir sagen würden Auto checken 50 Euro dann wäre das machbar. Aber sie haben mir schon angedeutet das es teuer wird. Ich habe auch kein Problem wenn es die zundspulen sind dann kostet es eben mal 200€. Ich hatte vor 2 Jahren Riesenprobleme mit dem schubumluftventil. War bei 2 Autowerkstätten in meiner Region und habe 300 Euro liegen lassen ohne Erfolg. Am Ende bin ich 200 km in eine Werkstatt gefahren die genau wussten was zu tun ist .

  12. #12
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    lass doch erstmal die Fehlerspeicher auslesen. Das sollte schnell machbar sein und nicht teuer.
    Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel.
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ok habe ich vielleicht vergessen zu sagen Fehlerspeicher ist leer das ist ja das Problem !!!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.9TDI PD - Brummen / Vibrieren / Ruppeln zwischen 1800 und 2000 U/min - Motorlager?
    Von jd17 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 18:56
  2. 8E/B7 - A4 TDI BRD stottert im 5. und 6 Gang zwischen 1700 und 2000 UPM
    Von PAOX7 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:01
  3. 8E/B7 - Kaum Kraftschluß zwischen 1200 U/min und 2000 U/min
    Von Captain im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 11:12
  4. 8D/B5 - Audi A4 1.6 B5 ruckelt zwischen 2000 - 3000 U/Min. Springt warm schlechter an.
    Von camitu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 16:47
  5. 8D/B5: Unsaubere Beschleunigung zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen!
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •