Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.10.2014

    Neues Fahrwerk - was soll alles gewechselt werden?

    Hallo,

    in Kürze wird bei mir wohl ein neues (seriennahes) Fahrwerk fällig sein.
    Werden vermutlich Sachs Super Touring Dämpfer, Sachs Federn und Lemförder Domlager werden.

    Nun stellt sich mir aber die Frage was alles an Kleinteilen mitgewechselt werden soll.
    Da Bilder vom Teileprogramm vermutlich nicht gerne gesehen werden habe ich diese unkenntlich gemacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	va.jpg 
Hits:	44 
Größe:	122,9 KB 
ID:	309110 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ha.jpg 
Hits:	33 
Größe:	120,3 KB 
ID:	309111

    Wäre jemand so nett und würde mal drüberschauen?

    Danke und Grüße
    cad

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.10.2014
    Hat jemand nen Tipp?

    Danke und Grüße
    cad

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Soweit ich es noch richtig im Kopf habe werden nur die Muttern der Dämpfergabel und oben von der Kolbenstange erneuert. Ggf. noch die Klemmschraube falls man die ausbohren muss.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  4. #4

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.10.2014
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Soweit ich es noch richtig im Kopf habe werden nur die Muttern der Dämpfergabel und oben von der Kolbenstange erneuert. Ggf. noch die Klemmschraube falls man die ausbohren muss.
    Najo dass es so in den Reparaturunterlagen steht kann ich mir schon vorstellen,
    aber nach 20 Jahren und 330tkm macht es sicher Sinn mehr zu wechseln.

    Dämpfer, Federn, Staubschutzssatz und die "Domlager" sind mal fix gesetzt.
    Es geht mir eher um die Kleinigkeiten "im" Federbein.
    Zum Beispiel was kommt schon mit dem Dämpfer, welche Scheibe, Distanzrohr oä. brauchts vielleicht gar nicht mehr weil der Zubehördämpfer anders aufgebaut ist, bei welchem überteuerten Zeugs (zB. die untere Unterlage für vorne) macht es Sinn was vom Zubehör zu holen und was kann noch bedenkenlos (zB. der obere Federteller für hinten der auch nicht wenig kostet) übernommen werden?

    Alleine die Kleinteile würden in Summe auf 330 EUR kommen.
    Das ist fast gleichviel wie für die Dämpfer, Federn, Staubschutzssatz und die "Domlager".
    Das muss günstiger gehen.

    Danke und Grüße
    cad

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    06.10.2014
    Hat jemand nen Tipp?
    Kann die PDF (mit beiden Grafiken) gerne via PN verschicken falls jemand so nett wäre und drüberschauen möchte.

    Danke und Grüße
    cad

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenns bei Sachs bleibt, brauchst keine Angst haben von wegen "Zubehördämpfer". Sachs ist Erstausrüster genauso wie Monroe
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Servo Lenkung undicht, soll gewechselt werden
    Von acidkid im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 05:48
  2. 8D/B5 - Stoßdämpfer am Ende - Neues Fahrwerk [HR CupKit] soll her
    Von A4Willi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:04
  4. Re: Was sollte alles gewechselt werden ?
    Von LordofChaos im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •