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  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

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    Saarland
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    A4 B5 lim. Gewindefahrwerk + felgen

    Hey leute,

    ich möchte meine a4 b5 1995 2,6L V6 tieferlegen mittels eines gewindefahrwerkes und schöne felgen montieren,

    wer hat einen tipp welche felgen größe gut im radkasten stehen ohne was an den radläufen zu machen mit einem gewindefahrwerk dazu?


    Ein paar Bilder wären sicher auch cool

    danke euch im vorraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

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    53945 Blankenheim
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    Hab Vogtland Gewinde drin mit 225/40/18 8j x18 et 35 ohne ziehen und bördeln

    Bilder siehst sind in mein Vorstellungsthread

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

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    D-89xxx
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    02.07.2007
    Ansonsten ist auch die Felgengalerie für dich interessant.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

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    KW Variante 2 Gewindefahrwerk + 8.5j x 19 et 35 mit 225 / 35 R19 Y
    Ohne ziehen und Bördeln!!!
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
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    2.6 V6
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    Hallo esko hast du dort spurplatten drauf??


    crashover, gefällt mir sehr gut )

    jedoch eine andere frage, ist die karosserie zwischen Baujahr 1995- 1999 die gleiche? die türgriffe sind anders? nicht das die felgen so nicht passen auf meinem 1995er


    LG

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
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    1.6
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    ADP/CTD

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    Abmaße der Kotflügel sind gleich.

    Greetz

  7. #7
    Benutzer Avatar von crashover
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    Audi S4 8D/B5
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    Avant
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
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    Bis 99 fvl ab 99 vl abmaße jedoch gleich.

    Edit:
    Da war der Rotlicht schneller!
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
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    1.8
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    Du musst bei deinem VFL berücksichtigen, das die Kante im Koti größer ist, als beim FL. Ich fahre einen VFL auch mit Gewinde. Im Sommer fahre ich 8 x 18 (vorne Et 38 und hinten ET 28) auf 215 / 45 ZR18 und im Winter 8 x 17 Et35 mit 215 / 45 R17.

    So wie ich das bei meiner tiefe sehe, würd es vorne mit 225er Reifen schon sehr eng werden (ohne den Koti zu bearbeiten).

    Als Anhang noch zwei Bilder.

    Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00760.jpg   DSC03753.jpg  

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
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    Audi A4 8D/B5
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    Baujahr
    1996
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    Hallo Martin

    Weißt du wie viel mm die Kante im vFl breiter ist?

    Greetz

  10. #10
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    hey, ich will ja sehen das ich 18" fahren kann et 35, und so tief bis zum kotzen sollte er auch net sein

  11. #11
    Benutzer Avatar von Esko
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    Audi A4 8D/B5
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    Ne ich hab noch keine Spurplatten drauf, kommen aber noch drauf evtl 5er oder 10er

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
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    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Hallo Martin

    Weißt du wie viel mm die Kante im vFl breiter ist?

    Greetz
    Ein Maß kann ich dir leider nicht nennen Olli. Aber beim FL ist die Kante defintiv kleiner. Falls ich morgen auf dem Schrottplatz einen sehe, messe ich mal nach.

    Gruß Martin

  13. #13
    Benutzer Avatar von vertex
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    Audi A4 8D/B5
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    H&R Monotube mit 8x18 ET 43 225/40 R18 an den Kotis nichts gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0677-.jpg   IMAG0679-.jpg  

  14. #14
    Benutzer Avatar von Esko
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    8j18 et35 225/40/18

  15. #15
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    Hallo Leute,

    Ich nehm das Thema wieder hoch,

    Habe ein SuperSport Black Evolution Gewindefahrwerk gekauft, felgen 8x8 et35, 225/40R18

    Soweit sogut alles eingebaut und eingetragen,

    Jedoch bei stärkeren bodenwellen schleift es vorne an der aussenkante der Radhausverkleidung. Deweiteren habe ich ein Poltern Von der Hinterachse und vorderachse auch, ich denke die dämpfer sind müll?

    Kann mir jemand dazu was sagen?

    habe vorne noch ca 60mm restgewinde!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
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    8X8 gibt es nicht.

    Welche Reifen sind montiert? Es gibt halt Reifen die 225er Breite haben aber tatsächlich 240mm Breit sind.
    Da hilft nur Bördeln bzw Kunststoffschutz ausschneiden oder neu Anpassen.

    Wer hat das Fahrwerk verbaut?
    Orginale Stützscheibe verbaut?

    Gruß

    Olli



  17. #17
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    Hallo es sind 8x18 felgen sorry war ein tippfehler. Mit stützscheibe meinst du die unterleg scheibe die als erstes auf die koppelstange kommt? Wenn ja dann sag ich nein die waren in neu dabei bei dem fahrwerk. Neue domlager sind jedenfalls drin. Das fahrwerk hat mein vater verbaut da er mechaniker ist.

    Das mit der kunststoff schale funktioniert wenn man die ausschneidet?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
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    Du meinst sicher die Kolbenstange.
    Hier wird zwischen Facelift und Vorfacelift unterschieden bei vielen Fahrwerken.

    Am Besten nochmal die Einbauanleitung prüfen.

    Wenn es nur am Kunstoff schleift, kannst du Sie ausschneiden..



  19. #19
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    hallo, ja ich meine die kolbenstange. also laut der einbauanleitung wurde es richtig verbaut!

  20. #20
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    Wollte nochmal kurz was schreiben,

    Also ob man es als poltern bezeichnen kann weiss ich nicht, jedenfalls hört es sich nicht so an als wäre was lose.

    Es ist halt so wenn man auf normale strassen fährt wo nicht soviele beschädigungen sind sondern nur bodenwellen da hört man nichts, aber wenn man ein schlagloch bekommt machts buummm.... oder ist das normal? beim Serienfahrwerk war es auch schon da nur eben nicht so laut

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