Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi-Felix
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Albersdorf
    Registriert seit
    16.12.2015

    Ausrufezeichen 4-Gang Automatikgetriebe (DFG) läuft im kalten Zustand nicht vorwärts

    Hallo liebe Leute
    Habe das Problem, dass mein besagtes Getriebe im kalten Zustand nicht vorwärts läuft..
    Rückwärts will er sofort los marschieren, aber vorwärts nur, wenn er schon 10 Minuten läuft und dann am Anfang nur mit hoher Drehzahl.. Dann "schlägt" er den Gang sozusagen rein.. Wenn man denn ein Bisschen fährt normalisiert es sich, lässt man ihn allerdings wieder ne Stunde stehen gehts wieder von vorne los..

    Öl und Ölsieb sind schon getauscht..
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Vielleicht hilft dies etwas...

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...B5-1-8-Bj-1999

    Greetz

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi-Felix
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Albersdorf
    Registriert seit
    16.12.2015
    Danke leider gab es bei dem Thema keine Angabe zur Ursache usw.. bzw das Ergebnis fehlt :/ Also ich denke mal, dass ich noch einmal Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen werde.. Bringt dies nichts, werde ich ihn auslesen lassen. Wenn sich daraus nichts erschließen lässt, werde ich den Schieberkasten einfach ausbauen und überholen.. (Bin kein Laie was Hydraulik und Antriebe betrifft)
    Wenn alles nichts hilft: in der Nähe liegt das gleiche Getriebe (angeblich heil) für 500VB

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2. Gang im kalten Zustand fast nicht einlegbar + Klima defekt
    Von Mikerider im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 21:34
  2. 8D/B5 - A4 B5 1,8 ADR 4 Gang Automatik DFG Schaltprobleme
    Von firehawk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:57
  3. 8D/B5 - Ruckeln im kalten Zustand
    Von -V6- im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:02
  4. Automatikgetriebe DFG welches andere passt auch?
    Von Hafensaenger im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •