Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015

    Was ist das für eine Klappe?? Fehlercode 00735

    Hi habe mal das Handschuhfach ausgebaut und sämtliche Stellmotoren ausgebaut gereinigt.
    Außerdem habe ich alle Motoren mal über +- kurz laufen lassen um zu schauen ob sie überhaupt funktionieren.
    Alle funktionieren trotzdem wird mir dieser Fehler mit Car-Port angezeigt..
    Bei betätigen der Tasten am Klimabedienteil arbeiten auch alle Motoren ausser diese eine Klappe(s.Foto) öffnet nicht man merkt auch nichts am Motor, wofür ist die Klappe? Wann muß sie sich öffnen??
    War beim freundlichen der wollte eine Grundstellung durchführen aber er meinte ist ein Fehler hinterlegt geht nicht warum konnten die nicht sagen-34,50€! Lächerlich
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151220_151924.jpg 
Hits:	81 
Größe:	95,4 KB 
ID:	308998Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stell.jpg 
Hits:	65 
Größe:	102,8 KB 
ID:	309000

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ausm Bauch raus
    Umluftklappe
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Da ist der Poti vom Stellmotor hin oder es klemmen Laub bzw. kleine Zweige zwischen Gehäuse und Klappe.
    Das Anlernen kann man auch mit VCDS machen und der Stellmotor sollte auch im B6 vorn unter dem Luftfilter der Klima liegen(bin mir aber nicht sicher).

    gruß teo33

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Es laufen aber bei direkten Anschluss alle Potis nur diese Klappe geht überhaupt nicht auf weiß ja nicht bei welchem Knopf die angesteuert wird, bei Umluftknopf dreht der Motor dahinter die Klappen unter dem Pollenfilter aber wofür ist die Klappe

  5. #5
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Das ist die Umluftklappe. Wenn sie geschlossen ist, wird die Luft aus dem Innenraum angesaugt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Also fahr ich immer im Umluftbetrieb??? Scheiben beschlagen aber nicht komischerweise müssten sie ja dann oder. Wäre ja dann schon besser wenn ich sie manuell öffne wenn sie sonst nicht auffährt. Oder neuen Stellmotor? So funktioniert er ja bei direkten Anschluss an die Autobatterie. Wenn ich auf Umluft schalte kommt gar keine Luft mehr irgendwo raus. Mmh

  7. #7
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Woher weißt du, das der Stellmotor den Hebel zur Klappe wirklich bewegt?
    Geändert von teo33 (20.12.2015 um 22:29 Uhr) Grund: Tippfehler

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Das macht er ja nicht als wenn der Motor nicht angesteuert wird.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Der Motor hat intern ein Schneckengetriebe. Also wenn der Motor laüft heißt das noch lange nicht, daß der Hebel auch die Klappe bewegt.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Habe das Gehäuse heute offen gehabt gesäubert neu gerettet und vor und zurück laufen lassen dann wieder eingebaut. Klappe war da zu. Dann alles ausprobiert aber Klappe bewegt sich nicht

  11. #11
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Da ist der Poti vom Stellmotor hin oder es klemmen Laub bzw. kleine Zweige zwischen Gehäuse und Klappe.
    Dann klemmt die Klappe oder es ist was Abgebrochen.
    Hier noch mal ein Bild für alle, wie so ein Motor von innen aus sieht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellmotor_innen.jpg 
Hits:	41 
Größe:	169,3 KB 
ID:	309016
    gruß teo33

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Klappe lässt sich ohne Motor ohne Probleme bewegen also klemmt nichts Motor läuft direkt an der Batterie auch ohne Probleme dann kann es doch nur sein das der Motor gar kein Signal bekommt

  13. #13
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    ^^möglich... mal Stecker abgezogen und Leitungen durchgemessen, ob das was ankommt?
    evtl auch Schalter wo Umluft einschaltest defekt...

  14. #14
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    @heinzi01
    Jetzt verstehe ich was du machst.
    Wenn du den Motor nur so drehen läßt, dann muß der Stellmotor neu angelernt werden. Der Motor und das Steuergerät wissen ja jetzt garnicht mehr wo die Klappe steht.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Kann der Fehler such für eine nicht richtig funktionierende Klima der Übeltäter sein?
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    So Fehler gefunden.

    Die Umluftklappe hatte einen Fehler abgelegt.Der war such schon länger drin.

    Wenn man die Temperatur weit genug unter die des Innenraum gestellt hat,hat man bei ausgebautem Handschuhfach gesehen,das die Umluftklappe geöffnet wurde.

    Ausgebaut.Motor neu gefettet und die klappen mit Sprühöl eingesprüht.Dann ging alles wieder einwandfrei

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Motor verliert Kühlflüssigkeit, was ist das für eine Stelle ist das?
    Von PanicMan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 18:00
  2. 8D/B5 - Was ist das für eine Leitung?
    Von lokiii im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:33
  3. 8E/B7: Was für eine Front ist das?
    Von daOdin im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:22
  4. 8D/B5: Was für eine herstellungsdatum ist das?
    Von att im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:16
  5. Re: Was ist das für ein Klappe(Bild)?
    Von MadDoom im Forum Innenraum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •