Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    guti
    Gast

    Distanzscheiben Spurplatten mit S-Line Felgen 8jx18" ET43

    Hi,

    es gibt zwar schon viele Themen diesbezüglich, aber ganz schlau werde ich nicht!?
    Meine Wahl geht zum Sommer dahin, meinen Autowagen mit der eingetragenen Rad-, Reifenkombination, 8jx18" ET43 S-Line Felge mit Hankook Ventus1 EVO2 235/40 R18 91Y Reifen zu fahren.
    Ich würde gerne H&R Spurplatten montieren. Vorne 20mm pro Achse und hinten mindestens 30mm wenn möglich 40mm pro Achse.
    Es gibt unterschiedliche Ausführungen. Welche sind machbar und möglich zu fahren?
    Ich habe das originale, 1BV S-Line Sportfahrwerk verbaut. 0YJ - Gewichtsbereich 9 nur Einbausteuerung
    0JF - Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 6.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir die passenden H&R Artikelnummern nennen?!

    cheeeeeers

    felix

  2. #2
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    05.05.2015
    Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du einen quattro. So wie ich auch. Die Spurweite sollte da immer gleich groß sein, sprich wenn Spurplatten Verwendung finden sollten diese vorne und hinten gleich dick sein und die Gesamteinpresstiefe nie unterschiedlich.
    Grüße,
    Stephan

  3. #3
    guti
    Gast
    Hi Stephan,

    ich habe leider keinen quattro.
    Danke für deine Schilderung. Das hieße dann, dass ich jeweils die identischen Distanzen an der VA & HA fahren müsste? Es ist aber doch Habitus, dass vorne z.B. 20mm pro Achse und hinten 30mm verbaut werden und es sich nicht negativ auswirkt. Die ET sind somit ja unterschiedlich. VA 43 -10= 33, HA 43 - 15= 28....

  4. #4
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ohne quattro kannst Du verbauen was zulassungstechnisch rein passt. Sprich die Reifen dürfen nicht überstehen oder beim Einfedern irgendwo schleifen. Bei mehr als 2% Spurverbreiterung benötigt man einen Festigkeitsnachweis für die Achse. Allerdings solltest Du vlt vorher mit demjenigen sprechen, der es einträgt. Manche stellen sich da etwas quer weil wegen möglicherweise auftretenden Problemen mit Esp und Abs blabla...
    Grüße,
    Stephan

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    die Spurbreite hat rein garnix mit dem quattro-Allrad zu tun
    Es geht nur den Abrollumfang der Reifen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    guti
    Gast
    Liessen sich denn hinten 2X20mm bei besagter Rad-, Reifenkombination montieren und fahren?

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Evtl mit schmal ausfallenden 235er Reifen
    Mit 225 sollts gehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    guti
    Gast
    Danke A4-Avant FSI für die rasche Antwort. Mmmmmhh, das mit dem schmal ausfallenden 235er Reifen ist schwierig abzuwägen. Ich würde gern den Hankook Ventus1 EVO2 235/40 R18 91Y Reifen aufziehen. Weiss aber nicht, ob der nun schmal ist?! Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?!

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Warum nimmst keine 15er hinten dann paßt auch ein breiter 235
    Hier im Forum schwirren noch Bilder meines schw. B6 rum der hatte die Felgen mit 15er Platten auf der HA und da waren die Kotis voll
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Hankook Reifen fallen meistens eher schmal aus, zumindest die V12 und S1 die ich eigentlich immer fahr. (225/40 R18 und 255/35 R19)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hatte bei meinen 18ern die gleiche Kombi wie A4-Avant-Fsi dran, sprich 10 VA und 15 HA. Passte perfekt.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  12. #12
    guti
    Gast
    Sauber Männer,

    so mach ich's! Besten dank....

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Passen 18x8 ET43 S Line Felgen mit 215/40 Reifen ohne Spurplatten???
    Von JamesD im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:53
  2. 8E/B6 - Welche Spurplatten bei originalen 18" S-Line Felgen?
    Von deralexjunge im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 17:06
  3. 8E/B6 - Welche Spurplatten bei B6 mit S-line Felgen 17"
    Von Diaboli im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:25
  4. 8E/B7 - Bilder S-line-Felgen 18" + Distanzscheiben + 30/30-Federn?
    Von M_F_DZ im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:15
  5. 8H: Welche Distanzscheiben bei 8x18" ET43
    Von Charlie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •