Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche immer wieder sporadisch Probleme mit dem Starten meine Motors. Mal startet er nicht. Dann dreht der Anlasser wieder leer. Oder der Motor startet, quält sich aber kurzzeitig / läuft unrund.

Jetzt habe ich mich heute mal dem Fehler mit meinem Bruder angenommen. Nach dem Fehlerauslesen per VCDS kommt folgender Fehler.:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-12-15 18.21.02.jpg 
Hits:	12 
Größe:	277,1 KB 
ID:	308909

Was kann das sein???

Wenn ich die Stellglieddiagnose per VCDS mache, schaltet der Umschalter schön hin und her.

Wir fragen uns jetzt welches Teil kaputt ist.

Hat hier jemand Ahnung davon, oder das Problem auch schon gehabt?

Kann die Stelllung von dem Schaltsaugrohr überhaupt einen Einfluss auf das Startverhalten haben?

Gruß Sebastian

PS.: Die Batterie wurde vor einem Monat getauscht