Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    guti
    Gast

    Ein neuer aus Dortmund... Audi A4 Avant S-Line 1.8T B6/8E

    Moinsen Gemeinde der A4 Freunde. Ich heiße Felix, komme aus Dortmund und war in den letzten 4 Jahren Besitzer eines kleinen Lupo GTI. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun von meinem zuverlässigen "Kleinwagen" getrennt und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 1.8T mit S-Line Sportpaket Plus Ausstattung. Die Farbe ist Akoyasilber Metallic LY7H. Der Avant ist im April 2004 auf die Straße gekommen und ist seither 98870 Km gelaufen, ist 1. Hand, Scheckheft gepflegt. Der Zahnriemen wurde bei 80000 Km gewechselt. Motorkennung BFB, 5-Gang Schaltung, 163 PS. Ein sehr schöner Autowagen!
    Ich habe mich hier angemeldet um umfangreiche Informationen zu meinem Neuerwerb zu bekommen. Zudem habe ich mich auch schon ein wenig eingelesen und inspirieren lassen.

    Schöne Bilder folgen in Bälde... Das angehängte Bild stammt aus dem Verkaufsinserat und ist nicht so dolle...


    bien saludos

    Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_18.JPG  
    Geändert von A4-Avant-FSI (17.01.2016 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Moin. S line ist das nicht, jedenfalls nicht das exteriuer.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  3. #3
    guti
    Gast
    Interieurpaket....

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Moin Felix,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko

    PS: hier wird (wie Du ja gemerkt hast), scharf über S-Line/nicht S-Line gewacht
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Hallo und herzlich Willkommen aus Marburg an der Lahn.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  7. #7
    guti
    Gast
    Danke Männer!
    Hab auch schon einige Ideen ob des dezenten OEM Tunings.
    Im Sommer soll der Wagen die originalen Audi S-Line Felgen in 8x18" ET43 und 235/40R18 Bereifung bekommen, hinten H&R 15er Spurplatten pro Seite und wenn möglich 10er pro Seite vorne.
    Zudem die S-Line Seitenschweller, die dicken. Das war's vorerst einmal.

    cheeeeers

    Felix

  8. #8
    guti
    Gast
    Hier mal aktuelle Pics von meinem A4 B6 mit 16 Zoll Winterbereifung...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0708.jpg   DSC_0706.jpg   DSC_0704.jpg   DSC_0711.jpg   DSC_0712.jpg  

    DSC_0718.jpg   DSC_0715.jpg  

  9. #9
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    13.12.2015

    Eine neuer aus Dortmund... Audi A4 Avant S-Line 1.8T B6/8E

    Interessant, hatte mal genau den gleichen Wagen. Jetzt nach Zahnriemenschaden an meinem B5 fahre ich jetzt seit zwei Wochen den hier;
    Und im Sommer damit ;

    Da hätte ich mal eine Frage zu, ist das die Innenraumfarbe twist?
    Geändert von ethanhunt (15.12.2015 um 18:19 Uhr)

  10. #10
    guti
    Gast
    Sehr schick ethanhunt! Beim Hasywash war ich heute auch...

    Also meiner hat folgende Ausstattung,

    S line Sportpaket plus
    Exterieur: S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
    Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design in 7,5x17 mit 235/45 R 17
    S line Schriftzug auf den hinteren Seitenschutzleisten
    die Exklusivfarben der quattro GmbH: Avussilber und Misanrot sind im Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar
    Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
    Sportsitze vorn inklusive el. Lendenwirbelstütze,
    Sitzwangen und Kopfstützen in Leder, Mittelbahn und Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed
    Innenausstattung mit teppichboden, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz
    Sportlenkrad und Schalthebelknauf in Leder gelocht
    Handbremsgriff in Leder
    Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
    Fahrerinformationssytem, Lichtpaket
    umklappbare Rücksitzlehne mit Kopfstütze und Dreipunktgurt hinten Mitte bei Limo (Avant Serie)
    kombinierbar mit S line Fahrwerkspaket 18 Zoll sowie dem S line Exterieurpaket
    Geändert von guti (15.12.2015 um 18:58 Uhr)

  11. #11
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ja ich habe vor drei Jahren fast das gleiche Auto gehabt, mit identischer Ausstattung

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Sehe ich das richtig, dass er keine Sitzheizung hat ??
    Dachte, dass wäre beim Sline Innen Serie. Sowas versteh ich immer nicht^^

  13. #13
    guti
    Gast
    Yepp,

    ist das absolut "spartanisch Paket"...

  14. #14
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    13.12.2015
    Zitat Zitat von guti Beitrag anzeigen
    Yepp,

    ist das absolut "spartanisch Paket"...
    Dir muss er gefallen, ein schönes Auto. Und ich denke auf eine Shz kann man bei Stoff verzichten. Ist eh nicht gut für die Prostata

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Dir muss er gefallen, ein schönes Auto. Und ich denke auf eine Shz kann man bei Stoff verzichten. Ist eh nicht gut für die Prostata
    Das war auch nicht böse/kritisch gemeint. Verstehe nur die Leute nicht, die sowas weglassen. Ich möchte auch bei Stoff nicht auf SHZ verzichten. In unserem Zweitwagen haben wir bei Stoff keine und gerade jetzt im Winter, wünsche ich mir schon eine. Aber ist ja auch alles Geschmackssache.

  16. #16
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    13.12.2015

    Eine neuer aus Dortmund... Audi A4 Avant S-Line 1.8T B6/8E

    Das ist richtig, aber ich denke wenn man so ein Fahrzeug neu kauft und bar bezahlt, geht es um jeden Euro. Und da wurden/ werden halt Prioritäten gesetzt. Obwohl das wären ja damals wirklich nur etwa 100€ gewesen sein oder ähnlich

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Der Aufpreis für Sitzheizung ist doch ein Klacks. Das kostet doch kaum etwas.
    Ich persönlich würde sogar lieber Sitzheizung nehmen und dafür Innen das Sline weglassen, aber so sind Geschmäcker verschieden. Ist ja auch gut so.

  18. #18
    guti
    Gast
    Moin Männer,

    ja schön wär's wenn der Wagen SHZ hätte. War aber nicht das Kaufkriterium. Ich bin da eigentlich völlig unbelastet an den Kauf gegangen. Für mich war ausschlaggebend, dass der Wagen nur eine Vorbesitzerin und eine relativ geringe Laufleistung hatte. Zudem ist er Scheckheft gepflegt. Auf die Unterschiede der Avant und S-Line Modelle bin ich erst hier durchs Forum aufmerksam geworden. Naja, mir gefällt der Wagen!
    Einige OEM Änderungen werden allerdings doch vorgenommen. Alles sehr dezent und nicht overtuned.

    - Audi original S-Line 18 Zoll Alufelgen: 4E0 601 025 AB 1H7 8 x 18 ET43 5x112 & 235/35 R18 Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 oder Hankook Ventus S1 Evo2) mit H&R Spurplatten VA 10mm pro Seite, HA 15mm pro Seite
    - Audi original 8E9827933A S-Line Dachkantenspoiler oder der Votex Zubehörspoiler
    - Audi original S4 Türleisten in Wagenfarbe lackiert
    - Audi original 8E0 512145 Schlechtwegeunterlagen gegen den leichten Hängearsch
    - Audi original 3 Punkt Wischerdüsen Nachrüstsatz
    - Audi original LED Kennzeichenbeleuchtung Nachrüstsatz

    Geändert von guti (29.12.2015 um 16:03 Uhr)

  19. #19
    guti
    Gast
    Hier mal meine spartanische Ausstattung im Detail...

    E4J - S-Line
    7A0 - ohne CD Wechsler
    4UE - Airbag Fahrer und Beifahrer Fond
    6XC - Aussenspiegel elektrisch einstellbar
    5SL - Aussenspiegel links sphärisch
    5RU - Aussenspiegel rechts konvex
    1KP - Scheibenbremsen hinten
    J1L - Batterie 280a (60Ah)
    1LT - Scheibenbremsen vorne
    1BV - Federung/Dämpfung Sportfahrwerk
    4R5 - Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch
    7X0 - ohne Einparkhilfe
    5TG - Dekor-Einlagen, Alu matt gebürstet
    3FA - ohne Dacheinsatz, Volldach
    F0A - kein Sonderfahrzeug, Standart-Ausführung
    8GL - drehstromgenerator 120A
    0G1 - Gangschaltungshebel
    0YJ - Gewichtsbereich 9 nur Einbausteuerung
    0JF - Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 6
    1N1 - Servolenkung
    X0A - Landesverkaufsprogramm Deutschland
    U2A - Instrumentenbeisatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler
    8JH - Ellipsoid Hauptscheinwerfer, Rechtsverkehr
    3NZ - Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar
    T0L - 4 Zylinder Ottomotor, 1.8 Liter Aggr. 06B.G
    1ML - Ledersportlenkrad
    8Q1 - Leuchtweitenregulierung
    9Q2 - Multifunktionsanzeige, Bordcomputer mit Check Control
    8Z5 - Nicht Heissland
    D7G - 4-Zylinder-Ottomotor, 1.8L/120KW (20V) Turbogrundmotor ist: T0L/TF2/T8C
    7Q0 - ohne Navigationsgerät
    CL6 - Leichtmetallräder 7 1/2J x 17
    7K0 - ohne Reifendruckkontrolle
    4X3 - Seitenairbag vorn mit Kopfairbag
    VJ1 - Stossfänger verstärkt
    6R2 - Schalthebelstulpe in Leder
    3L3 - Höheneinstellung manuell für Vordersitz
    4KC - Scheiben seitlich und hinten Wärmeschutzverglasung
    3Y0 - ohne Sonnenschutzrollo
    4K4 - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    5D1 - Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHz
    1SA - ohne zusätzlichen Triebwerksunterschutz
    0GG - Abgaskonzept EU4
    Q1D - Sportsitze vorn
    4GH - Frontscheibe, Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ausstattungscodes.jpg  
    Geändert von guti (20.12.2015 um 13:23 Uhr)

  20. #20
    guti
    Gast
    - Audi original S-Line 18 Zoll Alufelgen: 4E0 601 025 AB 1H7 8 x 18 ET43 5x112 & 235/35 R18 Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 oder Hankook Ventus S1 Evo2) mit H&R Spurplatten VA 10mm pro Seite, HA 15mm pro Seite
    - Audi original 8E9827933C S-Line Dachkantenspoiler
    - Audi original S4 Türleisten in Wagenfarbe lackiert ​DONE
    - Audi original 8E0 512145 Schlechtwegeunterlagen gegen den leichten Hängearsch DONE
    - Audi original 3 Punkt Wischerdüsen Nachrüstsatz
    - Audi original LED Kennzeichenbeleuchtung Nachrüstsatz DONE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 19:50
  2. A4 Avant B6 S line aus Dortmund vorstellung
    Von Tom80 im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:45
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 02:22
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •