Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    2010
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

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    3L TDI Stronic Rucken bei N in D und D in N Schalten.

    Hallo,
    ich habe mehr oder weniger ein Problem.
    Mein Stronic macht sich die Letzten KM Bemerkbar und zwar mit einen Rucken wenn ich von D in N Schalte dann geht auch die Drehzahl kurzzeitig hoch.
    Schalte ich von N in D habe ich auch ein Rucken und die Drehzahl bricht Kurzfristig ein.
    Ich habe das Gefühl als ob die Kupplung im Stand nicht sauber trennen würde.
    Woran kann das liegen?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    2009
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    Morgen,

    wann tritt der Fehler auf, Motor/Getriebe kalt oder warm?
    Wie viel km hat das Getriebe schon runter, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

    Fehlerspeicher ausgelesen?
    Geändert von Sauger (10.12.2015 um 08:39 Uhr)
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  3. #3
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    Der Fehler Tritt auf wenn der Motor warm ist. Aber auch in Kalten zustand hat das Getriebe dieses Problem nur meiner meinung nach nicht ganz so heftig.
    Getriebe hat schon 129K km gelaufen. Der Letzte Ölwechsel laut Scheckheft ist bei 121K km bei einer Audi Werkstatt mit ATF Wechsel gemacht wurden.

    Fehlerspeicher lese ich schnellstmöglich mal aus.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    So ebend denn Fehlerspeicher ausgelesen und ein wenig im Erweiterte Messwerte rumgestöbert.
    Fehlerspeicher ist Leer.

    Hier mal 2 Bilder von denn Erweiterten Messwerten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1168.jpg 
Hits:	33 
Größe:	130,7 KB 
ID:	308728

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1170.jpg 
Hits:	34 
Größe:	168,9 KB 
ID:	308727

    Da sieht man das die Kupplung aufjedenfall Druckaufbaut sowie in denn Status "Kriechen" Wechselt.
    Geändert von Biker26 (11.12.2015 um 01:06 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von mantamani46
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    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    1.9 TDI
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    AWX

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    25.08.2015
    Mal ne Getriebespülung machen. Aber kein Wechsel des Getriebeöls, sondern ne richtige Spülung.

  5. #5
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Habe mir schonmal in einer Freien Werkstatt ein Kostenvoranschlag für die Getriebespülung machen lassen.
    Mitlerweile wird es schlimmer. Habe u.a. jetzt schon ein Rucken beim Ausparken gehabt und desöfteren wieder beim Anhalten...
    Jetzt wo es Kälter wird... Garnicht gut. Kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das sowas durch eine Getriebespülung behoben werden kann. @Mantamani46

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    Audi A4 8K/B8
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    Hallo,

    gibt es bei der S-tronic auch so was wie Adaptionswerte löschen und Adaptionsfahrt?

    Du hast das DL501-7Q verbaut, oder?

    Ach ja, pass auf mit Freien Werkstätten, habe im Bekanntenkreis schon mehrere die danach noch mehr Probleme hatten. Weil unter anderen das falsches Öl verwendend wurde und oder der Ölstand nicht passte.
    Geändert von Sauger (16.12.2015 um 09:57 Uhr)
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  7. #7
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    Okay, also denn Händler hab ich in Google gefunden, wegen mehreren Positiven Kommentaren. Hat sich auch in die Richtung Weitergebildet...

    Zwecks Getriebe:
    Wo kann ich das Einsehen welches ich habe?
    Hier ein Ausschnitt aus meinen Steuergerät:
    Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei: DRV\0B5-927-156.clb
    Teilenummer SW: 8K1 927 156 A HW: 0B5 927 156 E
    Bauteil: 0B5 30 TDIRdW H03 0002
    Revision: --H03--- Seriennummer: 0000000116
    Codierung: 000001
    Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_TCMDL501 A02044
    ROD: EV_TCMDL501.rod
    VCID: 3362B4C19AF9F2A690-8066

    DL501 sehe ich ja im ROD 7 steht dann für 7 Gang und Q für Quattro, ja dann müsste ich ein DL501-7Q haben.

    Werde mogen mal zu Audi Fahren, fragen ob die mir die Aktuelle Software mal drauf spielen. Schlieslich Hänge ich noch bei Version 2 von mindestens 12 Aktuell..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    Morgen,

    ja, das passt.


    Aber wie gesagt, erkundige dich mal über RESET oder löschen der Adaptionswerte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DL501-7Q=0B5.jpg   0B5_3,0_TDI.jpg  
    Geändert von Sauger (17.12.2015 um 09:27 Uhr)
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  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    Und, was gibt es neues?
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  10. #10
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    Heyho, habe mir die Aktuelle Software von Audi Aufspielen lassen.
    Bis jetzt ist ruhe, fährt sich viel besser. Und Ruckt vorallem nicht mehr.

    Werde Berichten falls es wieder auftretten sollte (Dann währe mein nächster Schritt Getriebespülung.)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    Optimal
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  12. #12
    Benutzer Avatar von Yoshifry
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    Hallo,

    Ich habe so ziemlich das gleiche das beim einlegen der Gänge bei meinem 3.0 TDI Automatik manchmal ein ruck durchs Auto geht. Er hat jetzt Ca 133tkm auf der Uhr. Bj 2010. Ich hatte auch schon die Kupplung im Verdacht das diese nicht richtig löst.

    Was kostet denn so ein Software Update bei Audi? Hat es denn überhaupt Vorteile eine andere Software aufspielen zulassen? Bei sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus.

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