Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008

    Artikel: Audi A4 B9 Avant g tron


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Eine coole Sache, allerdings würde ich zu gerne das tatsächliche Leergewicht dieses Fahrzeuges wissen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Verstehe nicht, was die mit Erdgas wollen..... wenn dann LPG, ist einfacher, auch später, wenn es um Check geht, weil das System mit viel weniger Druck arbeitet....naja...ist nicht neu von VAG.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Und nach 10 Jahre bekomme ich das Ding nicht mehr verkauft weil die Gastanks für meherer Hundert Euronen ausgetauscht werden müssen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    FFM
    Registriert seit
    04.10.2013
    Zitat Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
    Und nach 10 Jahre bekomme ich das Ding nicht mehr verkauft weil die Gastanks für meherer Hundert Euronen ausgetauscht werden müssen.
    10 Jahre hält das Auto garnicht

  6. #6
    Benutzer Avatar von mantamani46
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    25.08.2015
    in 10 Jahren rendiert sich eine Gasumrüstung noch weniger als heutzutage schon.
    Außer man hat nen dicken V8 und fährt 50tkm im Jahr.

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    27798 Hude
    Registriert seit
    01.12.2015
    Und die Reichweite habe ich mit meinem alten Passat 35i auch ohne Gastanks hinbekommen,der wurde vor 20 Jahren gebaut!

  8. #8
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007
    Zitat Zitat von Trucker1967 Beitrag anzeigen
    Und die Reichweite habe ich mit meinem alten Passat 35i auch ohne Gastanks hinbekommen,der wurde vor 20 Jahren gebaut!
    Schaffe ich mit meinem Alltagstrekker auch locker, BJ 99
    Bin gespannt wann die Automobilindustrie mal ersthaft beginnt wirtschaftliche Fahrzeuge zu bauen.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was die mit Erdgas wollen..... wenn dann LPG, ist einfacher, auch später, wenn es um Check geht, weil das System mit viel weniger Druck arbeitet....naja...ist nicht neu von VAG.
    LPG ist eigentlich nicht wirklich gewollt, weil es teilweise extra hergestellt wird. Außerdem verursacht es normalerweise einen Mehrverbrauch. CNG ist halt eben direkt das Erdgas. Außerdem ist das Potential von CNG viel besser mit Blick auf Emissionen und vor allem auch, wenn man den Motor nur auf CNG optimiert. Dafür ist aber die Verfügbarkeit momentan zu schlecht. Und variable Verdichtung derzeit auch keine Option.

  10. #10
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	67 
Größe:	173,3 KB 
ID:	321551
    passiert da etwa langsam mal was?!?

  11. #11
    Benutzer Avatar von Servergun
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    49824 Emlichheim
    Registriert seit
    16.10.2016
    Damit wollen solche Lobbyisten, wie sie bei der SPD und VW zu finden sind, verhindern dass es für uns Endanwender rentabel wird auf Gas umzurüsten um das Geld bei den Großen lassen. Es hat schon seinen Grund warum die Steuervergünstigung für LPG auslaufen wird. Alles rumhackerei auf Kleinunternehmen und dem Bürger.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Zitat Zitat von Servergun Beitrag anzeigen
    Damit wollen solche Lobbyisten, wie sie bei der SPD und VW zu finden sind, verhindern dass es für uns Endanwender rentabel wird auf Gas umzurüsten um das Geld bei den Großen lassen. Es hat schon seinen Grund warum die Steuervergünstigung für LPG auslaufen wird. Alles rumhackerei auf Kleinunternehmen und dem Bürger.
    Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Lobbyismus und den Banditen in Berlin zu tun, sondern ist eine sinnvolle Maßnahme.
    Da LPG von der Zusammensetzung her normalem Treibstoff ähnelt, führt es zu einem ähnlich hohen CO2-Ausstoß. Deswegen gibt es keinen einsichtigen Grund, die Nachrüstung mit LPG-Anlagen zu fördern.
    CNG ist chemisch anders zusammengesetzt und erzeugt wesentlich niedrigere CO2-Emissionen, deswegen wird es auch steuerlich gefördert.

    Dass man natürlich von Emlichheim aus gern in NL billig Gas tanken fährt, ist verständlich

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    LPG hat im Vergleich zum Benzin einen geringeren CO2 Ausstoß und es verbrennt deutlich sauberer. Desweiteren ist LPG ein Abfallprodukt der Raffenerien der teilweise auch einfach abgefackelt wird wenn es nicht wirtschaftlich ist das zu verkaufen.

    Aber leider wird mit Gewalt versucht LPG kaputt zu machen. Ab dem 01.10. gibt es keine Abgasgutachten mehr, dann ist eh für 95% der Fahrzeuge schluss.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Servergun
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    49824 Emlichheim
    Registriert seit
    16.10.2016
    Zitat Zitat von zwiebelring Beitrag anzeigen
    Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Lobbyismus und den Banditen in Berlin zu tun, sondern ist eine sinnvolle Maßnahme.
    Da LPG von der Zusammensetzung her normalem Treibstoff ähnelt, führt es zu einem ähnlich hohen CO2-Ausstoß. Deswegen gibt es keinen einsichtigen Grund, die Nachrüstung mit LPG-Anlagen zu fördern.
    CNG ist chemisch anders zusammengesetzt und erzeugt wesentlich niedrigere CO2-Emissionen, deswegen wird es auch steuerlich gefördert.

    Dass man natürlich von Emlichheim aus gern in NL billig Gas tanken fährt, ist verständlich
    Der Preis bei uns in der Samtgemeinde liegt bei etwa 51 Cent. Wenn ich ein LPG Fahrzeug hätte, dann würde ich ganz bestimmt nicht erst in die Niederlande fahren um dort zu tanken, sondern 500 Meter zur Tankstelle.

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Audi A4 Avant 1.8 TFSI im Test bei AM&S
    Von DER HOLLAENDER im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:32
  2. Artikel: Audi enthüllt den A7 - Live auf Audi tv
    Von haschi im Forum Kommentare
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •