Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012

    Foto von BFB - Seite über Getriebe

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Foto von einem BFB, die Seite die man nicht sieht.
    Beispielbild:
    http://i.ebayimg.com/t/Audi-A4-1-8T-120kw-163PS-160PS-BFB-Motor-/00/s/MTYwMFgxMTk5/z/fMIAAOSwDNdVlOKL/$_57.JPG

    Hier fehlt der Kühlmittelflansch. Mich würde interessieren, wie GENAU der aussieht und wie die Schläuche dort abgehen.

    Herzlichen Dank euch.
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Google mal nach "06B121132E" - das ist der Flansch. Aufgrund des Umstandes, dass es an dieser Stelle zwischen Zylinderkopf und Spritzwand sehr beengt ist (jeder der diesen Flansch mal selber gewechselt hat, weiß wo von ich spreche) dürfte ein Foto im eingebauten Zustand nicht bzw. wenn dann nur sehr schwer möglich sein.

    "Wühl" dich am besten mal durch die entsprechenden Teileprogramme oder Fotos im Netz......
    Gruß volverine

  3. #3
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    Auf die idee mit der Teilenummer bin ich dann auch gekommen. Hatte mir erhofft jemand hätte Bilder von einem ausgebauten Motor, damit man sich das vorstellen kann.

    Mir ist der Kühlschlauch zum Heizungskühler abgerissen, zumindest wenn ich das richtig interpretiere von dem was ich sehen kann.

    Das wird ein SPaß
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    hilft das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken i2lkhdum.jpg   xedtcw3i.jpg   2WwAdCfiZ6rq130158723686P270.jpg  

  5. #5
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ja perfekt, vielen Dank.
    Heute mache ich mich an die Reparatur.

    So wie es sich darstellt, scheint der Kühlmittelschlauch von der Schnellkkupplung getrennt. Ich werde nochmal Bild schicken, wenn ich alles beschädigungsfrei rausbekomme.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    So es ist vollbracht.

    Tatsächlich war es garnicht so schwer den Schlauch zu wechseln, der Flansch war letztes Jahr bei der Zylinderkopfrevision neu gekommen.
    Schwierig war es später den Heizungskühler zu entlüften, hat aber auch irgendwann geklappt.
    Anbei ein paar Bilder von dem Bruch und dem neuen Schlauch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2016.jpg 
Hits:	16 
Größe:	132,5 KB 
ID:	308754Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2011.jpg 
Hits:	15 
Größe:	147,0 KB 
ID:	308758Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2021.jpg 
Hits:	15 
Größe:	324,6 KB 
ID:	308755Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2022.jpg 
Hits:	15 
Größe:	404,4 KB 
ID:	308756Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2023.jpg 
Hits:	14 
Größe:	341,7 KB 
ID:	308757
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Getriebe HES an BFB
    Von bretzel22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 11:26
  2. 8E/B7 - Downpipe für mein A4 B7 1.8T BFB mit MT Getriebe von S-Motors
    Von Hary im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 13:46
  3. 8E/B6 - Baugleiche Getriebe A4 B6 1.8t 163PS BFB Getriebecode GTD
    Von bergbauer15 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 16:37
  4. 8D/B5 - simmering kurbelwelle getriebe seite passt der
    Von daniel1,8t im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •