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Thema: TTRS Bremse

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    22.03.2015

    TTRS Bremse

    Hallo Gemeinde,

    Die Suche hat mich nicht Wirklich weiter gebracht...

    Ich möchte gern auf TTRS Bremse umbauen, mit Adaptern von Epytec.
    Bitte keine Diskusionen ob die Bremse nun Super ist oder nicht,danke.

    Epytec bietet ja zwei Adapter versionen an.

    http://www.epytec.de/3148/audi-a4-s4...apter-ttrs-rs3

    und

    http://www.epytec.de/5096/bremssatte...370x32.?c=1789

    Epytec rät mir zu dem zweiten Adapter

    Bremssättel und Scheiben habe ich bereits, mir geht es um Optik.
    Ich fahre keine Renstrecke und JA ich habe gelesen das die Bremse nicht der Hit sein soll.
    aber bestimmt nicht schlechter als Serie.

    Welchen Adapter sollte ich nehmen, hat jemand umgebaut und kann mir weiter helfen?
    Und welche Bremsschläuche sollte ich nehmen, Epytec sagt ich soll welche anfertigen lassen.
    Wie hat ihr das gemacht?

    Mein Fahrzeug:

    A4-8E B6 Bj.02,2004
    Motor 2,5 TDI

    für Antworten danke ich im Vorraus
    Gruß Brian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Erster ist für B7, das brauchst du nicht.

    Zweiter ist laut der Webstie:

    Die Adapter passen für folgende Fahrzeuge :

    Audi S4 C6
    Audi A4 C6


    ? Ich denke, die meinen A4 B6. Am besten mal anrufen?
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn dann braucht er B7 is baugleich mit dem B6

    und die andere is für den A6
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Bevor er den Kram kauft würd ich erstmal mitn TÜV sprechen ob die sowas überhaupt abnehmen. Ne Kopie zur TÜV Eintragung wird heutzutage nicht mehr akzeptiert und das Materialzertifikat ist eigentlich auch nicht geeignet für eine Ordnungsgemäße Abnahme.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    22.03.2015
    Danke für eure Antworten, das mit dem B7 ist für mich auch am Schlüssigsten weil der ja auch 8E ist, das mit dem TÜV wird schon klappen, habe bei meinem Alten Japaner auch einiges ohne Papiere eintragen lassen und wenn man es
    vernünftig macht, steht dem eigentlich auch nichts im wege.Werde die Sache vorher aber mal ansprechen.

    Ich bin auch nicht mehr in einem Alter wo es mir egal ist, Sicherheit muss gegeben sein und mein Kind soll auch sicher
    unterwegs sein.

    Kann mir noch jemand was zu der Bremsleitung sagen ?

    Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Super Tüver. Ach übrigens, nur weil es einer eingetragen hat, dazu noch ohne irgendwelche Unterlagen, wird es nicht legal nur mal so als Tip.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Die TTRS-Bremse ist zum kotzen... Ich fahr selber einen TTRS und muss sagen das nach 2-3 Bremsungen die Anlage keinen Druck mehr aufbaut. Ich werde jetzt die mit anderen Bremsscheiben/belägen und ein paar Modifikationen gucken das es besser wird...

    Gruß Fatih
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Zitat Zitat von 58boi58 Beitrag anzeigen
    Die TTRS-Bremse ist zum kotzen... Ich fahr selber einen TTRS und muss sagen das nach 2-3 Bremsungen die Anlage keinen Druck mehr aufbaut. Ich werde jetzt die mit anderen Bremsscheiben/belägen und ein paar Modifikationen gucken das es besser wird...

    Gruß Fatih
    Wurde die Bremse nicht durch Audi ersetzt?
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Die komplette Anlage wurde von Audi beim Vorbesitzer gewechselt... Kurz vorm Kauf wurden die Bremsen gewechselt mit orginal Audi-teilen aber gebracht hats nix...
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Das wäre dann auch der Grund das die Bremse für wenig zu bekommen ist... da gibt es dann nur eine richtige Lösung a la Movit usw die dann auch leider richtig Kohle kostet.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Die TTRS/RS3 Bremsanlage ist für mich eins der schlechtesten Anlagen die Audi gebaut hat.
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

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