Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Adaptive Light ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem S4 B8 folgendes Problem. Beim starten des Wagens steht der Lichtschalter bei mir in der Regel immer auf Auto. Wenn ich nicht sofort los fahre, konnte ich bislang beobachten, dass nur der rechte Scheinwerfer 2-3x hoch und runter geht. Manchmal auch nach dem los fahren an der nächsten Ampel.

    Nun habe ich letztens mit dem VCDS mal den Stellgliedtest gemacht und es funktionierte alles super. Der Lichtkegel ging nach außen, innen, oben und unten. Alles war ok. Showroomeffekt habe ich auch mal getestet und auch hier bewegte sich der Lichtkegel zu der Lenkradstellung. An dem Abend wo ich alles getestet habe, konnte ich danach dann auch tatsächlich während der Fahrt mal feststellen, dass das Kurvenlicht funktionierte. Die Tage danach konnte ich schon wieder nicht mehr sehen das es ging. Fehler waren keine gespeichert.

    Was läuft hier falsch? Hat einer ne Idee?

    Gruß Christian

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    also der Scheinwerfertest beim Licht einschalten ist
    rauf runter und rechts links, nicht 3x in der Gegend rum
    in unsrem B8 ist auch das Kurvenlicht verbaut und man merkt das wandern des Lichtkegels innerorts ganz gut, wenn der Lichtkegel an Fassaden wandert auf der Straße sieht man das wandern nicht ganz so ausgeprägt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Das der Test beim Einschaltvorgang nicht korrekt ist, ist mir klar Ist nicht das erste Auto mit Kurvenlicht in meinem Besitz. Die Frage ist, ohne abgespeicherten Fehler, warum er rumsspinnt. Hab kein Bock zu Audi zu fahren und erstmal ordentlich Kohle hinzulegen, dafür dass dann lange rumgesucht wird und im Endeffekt nen Steuergerät reset bzw. ein Update das ganze behebt.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    die Stellglieddiag der LWR und Kurvenlicht geht
    der Schleifring hat auch keine Macke?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Zitat Zitat von Resilio Beitrag anzeigen
    Nun habe ich letztens mit dem VCDS mal den Stellgliedtest gemacht und es funktionierte alles super. Der Lichtkegel ging nach außen, innen, oben und unten. Alles war ok. Showroomeffekt habe ich auch mal getestet und auch hier bewegte sich der Lichtkegel zu der Lenkradstellung. Fehler waren keine gespeichert.
    Hat alles funktioniert. Wie kann ich rausfinden ob der Schleifring eine Macke hat?

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    VCDS wirft doch die Werte aus nicht das das Kurvenlicht die Info lenken nicht bekommt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Hatte mir das VCDS nur geliehen und bin in den Funktionsmöglichkeiten von VCDS auch noch Anfänger.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:33
  2. 8E/B7: Adaptive Light und Kurvenlicht
    Von RazorBuzz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:21
  3. 8K/B8 - adaptive light kurvenlicht nachrüsten
    Von jay198 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •