Hallo alle zusammen,

bei meinem Audi A4 B6 1.9 TDI 131PS AVF ist mir vor 2 Tagen auf der Autobahn die MKL angegangen, naja da es noch ca 10km bis daheim waren bin ich lockere 100 km/h bis nach Haus gefahren. Habe bewusste paar mal beschleunigt konnte keinen Leistungsverlust oder Notlauf feststellen.

Also daheim schnell den OBD Tester ausgepackt und angeschlossen, P0101 (LMM) zeigt das Gerät an. Aha dachte ich mir, gut löschen wir mal und beobachten es mal weiter.

So heut ist nun wieder die MKL auf der Bahn bei Tempomat 110 km/h angegangen, habe wieder alles probiert zieht sauber hoch, kein Ruß oder Qualm, absolut keine Auffälligkeiten feststellbar. Wieder daheim ausgelesen und P0101.

Jetzt bevor ich den LMM austausche frage ich mal hier in die Runde, wenn mein LMM defekt ist, wieso merke ich keinen unrunden Lauf oder schwache Beschleunigung beim fahren?

Daten zum PKW: BJ 2004, hat jetzt 241tkm gelaufen, letzte Inspektion Öl + sämtliche Filter ist ca 6000 km her.
Seit dem Kauf und selbst gefahrenen 71.000km der erste "Fehler"


PS: Falls es doch der LMM, welchen sollte man nehmen? Bosch oder habe oft was von Pierburg gehört. Sind die gut?


Gruß

mrffm