Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014

    Repararierter Unfallschaden taucht nicht in Historie auf...

    Moin Zusammen,

    ich hatte kürzlich einen nicht verschultdeten Parkhaus-Unfallschaden. Eine junge Frau ist mir bei rückwärts Ausparken gaaanz langsam in die Seite gefahren. Ergebnis: Genau zwischen Fahrertür + Kotflüge eingedrückt. Schaden laut Gutachter knapp 5.000 €. Kurze Zeit später meldete sich so ein vermittelndes Unternehmen, welches alle Formalitäten zwischen Versicherung + Geschädigten + Werkstatt händelt. Als Werktstatt wurde mir das Audi-Autohaus XXXX in Bielefeld genannt bzw. vorgeschlagen. Nach gut einer Woche bekam ich mein Audi repariert und gewaschen wieder. In dieser Zeit hatte ich einen VW Touran. Alles wurde über Hol- und Bringdienst geregelt.

    Kurz danach war bei mir die 60.000er Inspektion fällig. Diese habe ich ebenfalls von einer Audi-Werkstatt in der Nähe meines Arbeitsplatzes machen lassen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mal nach der Historie für mein Audi gefragt. Man hat mir die Historie mit der Bemerkung ..PSSSSSTTT... in gedruckter Form überlassen. Und nun kommt´s!! WIESO taugt die erst kürzlich vorgenommene Reparatur meines Unfallschadens dort nicht auf??? Ich meine Hallooooo..., da wurden Karosserie- und Lackierarbeiten etc. für fast 5.000 € gemacht.. Rätsel über Rätsel!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    hast du denn eine Rechnung?

    vieleicht ist das noch nicht eingearbeitet in der Historie?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014
    Du meinst vom Audi-Autohaus in Bielefeld, welche den Schaden behoben hat? NEIN, habe ich nicht bzw. noch nicht.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    OK, dass die diesen Schaden oder besser gesagt jeden Schaden nicht dort direkt selbst beheben können ist vllt. auch klar. Sie werden einige Arbeiten weggeben. Spezielle Lackier- oder Karosseriebuden, aber es sollte doch schon in der Historie auftauchen, dass Audi den Schaden behoben hat. Sonst könnte ich ja gleich in jede Wald- u. Wiesenbude fahren.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Nun ja, eine vollständige Rechnung mit allen aufgeführten Arbeiten steht dir zu.
    Denke auch, das es dauert bis die Historie angepasst ist und die Schadensreparatur eingetragen wird.

    Wie zeitnah waren denn Unfallreparatur und Inspektion zueinander?

    Greetz

  5. #5
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Nun ja, eine vollständige Rechnung mit allen aufgeführten Arbeiten steht dir zu.
    Denke auch, das es dauert bis die Historie angepasst ist und die Schadensreparatur eingetragen wird.

    Wie zeitnah waren denn Unfallreparatur und Inspektion zueinander?

    Greetz
    1 1/2 Wochen

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dann is da auch noch nix in der Historie zu finden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Riesenproblem...Gewinde taucht zu tief
    Von Tomku im Forum Fahrwerk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 00:23
  3. Auto Historie rausfinden
    Von Misiek im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •