Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    14.07.2010

    Springt nicht richtig an - erst nach 5tem Startversuch!

    Hallo liebe Leute, ich hab mit meinem Alten A4 2.6l V6 mal wieder ein Problem:

    Beim ersten Start hört sich alles ganz normal an und er Zündet auch, geht aber sofort wieder aus. Also er ist gefühlt 0,5sec an.. geht aber sofort wieder aus.
    Wenn ich es dann nochmal probiere zündet er gar nicht mehr.. erst nach 4-5 Versuchen läuft er dann endlich an. Hab das Problem schon seit ein paar Monaten, also an der nicht vorhandenen "kälte" kann es nicht liegen.

    Wenn ich beim ersten Versuch allerdings gleich das Gaspedal durchdrücke, dreht er natürlich hoch und bleibt dann aber an.

    Will heute mal die Drosselklappe anschauen. Sonst weiß ich aber nicht was ich tun kann.. hatte das jmd. schon mal bzw weiß einer an was das liegen könnte?

    Anlasser ist neu (der ist mir letzte Woche kaputt gegangen weil ich ja immer 5 Starts brauche bis die Kiste endlich anläuft)
    Zündkerzen sind auch neu.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    .. da ich grad bisschen Schraubfaul bin hab ich natürlich erst mal Fehlercodes ausgelesen.

    Motorsteuergerät
    17978 - Motorsteuergerät gesperrt
    P1570 - 35-10 - - - Sporadisch

    und Wegfahrsperre:
    01176 - Schlüssel
    07-10 - Signal zu klein - Sporadisch


    kann es daran liegen??

    hab die Fehler gelöscht.. nach einmal Starten waren sie wieder da.
    Aber grad ist er jedes mal ohne Probleme angesprungen.. Ich hab aber was festgestellt.

    Wenn ich an meinem Autoschlüssel mein Schlüsselbund dran habe (6 Schlüssel und 3 Ringe) dann geht es nicht, wenn ich allerdings nur den Autoschlüssel alleine nehmen läuft er ohne mucken an.. vilt stören die Schlüssel das alte System (RFID oder was da drin ist)..

    Leute kann das sein? sonst kann ich ja nix machen.. kann schlecht die Wegfahrsperre reparieren oder
    Geändert von heady (03.12.2015 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Doch, du wirst die WFS reparieren müssen. Ist auch nicht schwer.

    Hier der Link:
    http://www.passatplus.de/sonstiges/audi_a4/

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.9 tdi springt nach einem Tag Standzeit erst nach Orgeln an
    Von enfield im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 17:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 22:50
  3. 8D/B5 - Motor springt nicht an, erst nach Batterie ab- anklemmen startet Motor startet PKW.
    Von Lordcobra im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 00:19
  4. 8E/B6 - Auto springt nicht mehr an.Gerade erst passiert
    Von peace im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:57
  5. Motor springt erst nach einer minute an!
    Von sui im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •