Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA/LAU

    Registriert seit
    19.10.2015

    Frage ABS, ESP Reifendrucküberwachung leuchten permanent nach Getrieberep.

    Hallo Leute.

    ich hab da ein Problem und weiß grade nicht weiter. Hoffe um Rat.

    ich habe meine multitronic überholt (ausgebaut, repariert und wieder eingebaut) siehe auch

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...erksten-defekt

    Das Getriebe läuft wieder aber nun leuchtet bei mir esp, abs, Reifendrucküberwachung und Tempomat funzt nicht.

    beim auslesen des Steuergerätes der Bremse kommen folgende Fehler zum Vorscheins:

    01486 - esp fahrtest (selbst gestartet und lässt sich nicht durchführen)
    00778 - steuerwinkelsensor permanent (lässt sich auch nicht anlernen)
    03159 - Funktion Reifendrucküberwachung ESP

    zudem kommt, das der freundliche mein Getriebe Stg nicht erkennt und nicht drauf zugreifen kann.

    Ebenfalls kommt dazu dass die beim Freundlichen nichts bei mir machen dürfen aus rechtlichen Gründen, weil vorher schon andere (also ich und bekannter in seiner Werkstatt) am Auto geschraubt haben. Erstmal egal .... Ich versuchs selber!

    ich tippe mittlerweile drauf, dass ein Steuergerät einen Weg hat und ggf. die Kommunikation stört.

    fakt ist, das es etwas sein muss, dass alle Systeme gemeinsam verbindet.

    die Frage ist jetzt "nur" womit soll ich starten? Was meint ihr? ABS-Steuergerät?!?

    oder habt ihr evtl noch eine Idee?

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    das ABS/ESP steuert alle Funktionen die bei dir nicht gehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - ABS und ESP leuchten dauerhaft!?!?
    Von 2002-a4-8e im Forum Bremsen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:48
  2. 8D/B5: Motorenleistung bricht zusammen, ESP und ABS leuchten auf
    Von Race2.8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •