Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013

    Bremsen Warnung im Kombiinstrument -> Lösung

    Hallo,

    in meinem Kombiinstrument kam in letzter Zeit desöfteren sporadisch eine Warnung das was mit den Bremsen nicht in Ordnung ist. Letztendlich lag das nur an der Batterie die dem Ende nahe war, seit dem ich eine neue Batterie verbaut habe ist der Fehler weg.


    lG

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    ABS-Warnung beim Motorstart?
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.08.2015
    Ich glaube A4.Freak meint die Warnung für den Stand der Bremsflüssigkeit. Habe schon öfter gehört, dass die im Zusammenhang mit einer schwachen Batterie anfängt Meldungen m FIS zu produzieren. Is it a bug or a feature?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    In der Mitte hat ein großes rotes Bremsenzeichen geblinkt und das rote Symbol für die Handbremse hat auch dauerhaft geblinkt. Das trat oft nach dem Start aber auch, ab und zu aber auch zwischendurch bei der Fahrt auf.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn es beim Start bzw gleich nach dem Start erscheint deutet es auf die Batterie hin, da durch die Unterspannung beim Starten nen Fehler im Steuergerät abgelegt wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 21:00
  2. 8D/B5 - Subwoofer Lösung
    Von xappp im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:20
  3. 8E/B6 - "Bremsen" Warnung im Bordcomputer
    Von AudiLA im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:01
  4. Bremsen bremsen nicht..
    Von eaGLe22 im Forum Bremsen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •