Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    21.11.2015

    Heizung wärmt nur manchmal (Luft im Kühlsystem) (keine Klima)

    Hallo Forum ich habe ein kleines Problem mit der Heizung im b5 1.6 ohne Klima. Sie heizt nur für unterschiedlich kurze zeit, bis der Motor Drehzahl bekommt. Dann kommt nur noch lauwarme/ kalte Luft.

    Die klappen der Heizung funktionieren also die Umstellung.
    Ich habe immer wieder Luft im Kühlsystem entlüftet über schlauch am Heizungswärmeaustauscher, wenn es dann auf die Autobahn geht ist nach 5km vorbei oder auch nach Landstraße ist wieder kalte Luft und wieder Luft im Kühlsystem.
    Habe aber keine Leckagen oder Wasserverluste. auch öl wird nicht verbrannt oder mit Wasser versetzt (Kopfdichtung scheint mir ok).

    Hat wer ne idee?
    Gibt es irgendwelche Probleme im a4 b5 mit dem Motor und der Kühlung/Heizung? (Außer zu gesetzte heizungskühler)

    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Passt dass Mischungsverhältnis von Wasser und Frostschutz ? Wenn nicht verdampft dass Wasser und es bildet sich Luft wenn dem nicht so ist entlüfte seinen Kreislauf mal richtig.

    Ausgleichsbehälter Höher legen
    Heizung und Gebläse auf voll Dampf
    Und dann entlüften.


    Dass ganze bitte bei kaltem Motor und nicht zu lange sonst ist er wieder zu warm. Oft haben die Leute Probleme den Kreislauf richtig zu entlüften bei warmen Motor.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    21.11.2015
    Ist gespindelt auf minus 30°C.
    Entlüftet habe ich bei kalt und warm bestimmt schon 10x jetzt. Hatte den behälter aber nie hoch gelegt. Probiere ich nachher aus.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Problem mit der Heizung -keine Warme Luft-
    Von hpoperator im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:53
  2. 8E/B7 - Aus der Heizung kommt nur kalte Luft
    Von Borste im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:59
  3. 8E/B6 - Heizung wärmt nur sporadisch und kühlmittelfehler
    Von Shorrty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:37
  4. Re: Heizung ohne Funktion ( keine warme Luft)
    Von Mann im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •