Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chicken
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    11.08.2015

    Wo sitzt der Sensor G28 beim 2,4 Motorcode ALF ?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Kurbelwellensensor. Wo sitzt der bei meinem 6-Zylinder? Wie komm ich da am besten ran um den zu wechseln?

    Gruß vom Bodensee
    Chicken

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Hontez
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DAJ/DJJ

    Ort
    78224 Singen
    Registriert seit
    03.04.2013
    Der G28 sitzt doch am Getriebe oder nicht? Also wenn es der Drehzahlsensor ist dann ist er auf der Fahrerseite über der Antriebswelle.

    Hatte bei mir das Problem das ich keine Drehzahl und keine Geschwindigkeitsanzeige mehr hatte und habe daraufhin diesen Sensor gewechselt.

    Gruß Werner

    Nachtrag:

    Um an den Sensor dran zukommen musst du das Auto entweder aufbocken und GUT ABSICHERN oder eben eine Grube/Bühne nehmen, im Prinzip ganz einfach: Schutzblech über der Welle abschrauben Steckverbindung am Sensor lösen und den Sensor herausnehmen da er nur eingehakt ist.
    Geändert von Hontez (21.11.2015 um 19:46 Uhr) Grund: Was vergessen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Chicken
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    11.08.2015
    Sensor gewechselt. War verschraubt und wenn das Rad vo li weg ist kommt man einigermaßen gut ran. Kabel nach oben zum Stecker durchfummeln war etwas blöd, aber machbar.

    Und nicht vergessen das Distanzstück vom alten Sensor mit auf den neuen zu übernehmen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wo sitzt der Geber für Motordrehzahl -G28-
    Von lyrix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:54
  2. 8D/B5 - Wo sitzt der doppeltemperaturgeber beim 2.4er alf?
    Von Budi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:10
  3. 8E/B7 - Kühlmitteltemp-sensor Eingangssignal zu hoch, wo sitzt dieser Sensor ?
    Von audigene im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:10
  4. 8E/B6: Wo sitzt der Kühlmitteltemp geber/sensor? 1.9 TDI
    Von Flipstar2008 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •