Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    07.04.2015

    8T0601025M auf A4 B8?

    Hallo,
    ich habe versucht mich so gut wie möglich zu informieren, habe auch die Suche benutzt, komme aber dennoch nicht weiter.
    Ich wollte die oben genannten Felgen (8t0601025m) auf meinen B8 montieren.
    Anbei noch weitere Daten:
    8,5JX18H2 ET29, 8T0 601 025 M, Ronal 1748
    Ich habe rausgefunden das es zwischen A4 B7, A5 und A4 B8 einen verschiedenen Narbendurchmesser gibt. Aber nach meinen Recherchen dürfte diese Felge den 66,6 er Durchmesser haben und somit hier schon einmal passen.
    Meine Frage ist, kann ich die Felgen montieren ohne Sonderabnahme und Eintragungen beim TüV? Und wenn ja welche Reifengröße müsste ich mir besorgen 245/40/18 ?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Auch gerne kurze Antworten

    Vorab Vielen Dank

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von A380
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD

    Registriert seit
    16.11.2015
    Passt, aber Traglastgutachten von Audi und ab zum TÜV, .......245/40-18 , vorne aber knapp mit dem Radlauf!
    Hab auch die A5 Felgen hier liegen, weiß aber nicht ob ich sie nutzen soll.
    A4 Mythos schwarz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    07.04.2015
    vielen Dank, aber das es "vorne knapp" wird ist kein Problem? .. Im Forum ist ja auch eine Tabelle, wo drin steht das 8,5J Felgen nur mit 19 Zoll und 255 Reifen klar gehen. Bin immer noch ein wenig skeptisch. Selbst ein Telefonat mit Audi brachte mich nicht wirklich weiter. Aussage Audi: Entscheidet der TüV ... na super danke auch ... für weiter Antworten wäre ich dankbar
    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    klar geht 8,5 mit 255 klar aber die Felge hat ET 43 und nicht 29
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    07.04.2015
    OK danke dann werde ich es einmal versuchen die 8,5 J ET 29 - mit 245 40 18 Reifen ... hoffe es gibt keine Problem beim TÜV .. ich benötige ja dann nur das Traglastgutachten oder ?

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    dann such dir zumindest einen Reifen der schmal ausfällt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    07.04.2015
    also gibt es keine Eindeutige Antwort im Sinne von JA oder NEIN ob die Felgen beim TÜV Probleme machen oder nicht?
    Ich hab nämlich auf beten und schwitzen keinen Bock .. das hatte ich schonmal..Danke

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Hi,

    schau mal hier rein

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...gen-neuen-alus

    das könnte dir evtl. helfen.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:41
  2. 8E/B6 - Reifen auf hinterachse fahren sich schneller ab wie auf vorderachse!!
    Von V6 TDI im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:40
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •