Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Leuchtweitenregulierung

    Hallo zusammen

    Mein A4 ist wirklcih gut ausgestattet, mit vielen Extras.
    Nur erstaunt mich seeehr, dass er keine Leuchtweitenreguliuerung hat.
    Bei ner Limo würd ichs noch verstehen, doch ich hab nen Avant.
    Und nein, sie ist auch nicht automatisch..leider

    "Fehlt" dies bei einigen von Euch auch?

    Gruss Fabian K.

  2. #2

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Hast du evtl. einen Reimport? In Deutschland ist die eigentlich vorgeschrieben.
    Oh, hab gerade gelesen, dass du aus der Schweiz kommst
    Gruß Flo

  3. #3

    Re: Leuchtweitenregulierung

    ja richtig, ist ein CH-Audi

    nur der Pöscho 206 meines Vaters hat dies sogar - das nervt.

  4. #4

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Xenon? Dann hast du eine autom. LWR und somit auch kein Schalter im Innenraum für die LWR.
    Wurst.

  5. #5

    Re: Leuchtweitenregulierung

    nö, kein Xenon. Die Milchgläser sind drin.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Hier in D ist die LWR doch seit Jahren zwingend vorgeschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das es hierzulande einen A4 ohne gibt. Wäre aber auch wunderlich, das Audi extra für andere Länder Autos ohne dieses Feature herstellt...
    Sogar der 90er Golf, den meine Frau bis vor kurzem gefahren hat, hatte die LWR schon verbaut.





    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Leuchtweitenregulierung

    @Fabian K.

    steht im Fahrzeugschein etwas von einer Ausnahmegenehmigung wegen der LWR oder etwas in deiner Fahrzeugbeschreibung(Bordbuch).Oder hast du hast eine Auto. LWR wegen fahrens mit Fahrlicht(CH).Was für ein Bj. ist dein A4?
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  8. #8

    Re: Leuchtweitenregulierung

    @SilverA4

    nein, steht nirgens etwas, keine Ausnahmegenehmigung oder so was. Auch Fahrlicht hat er nicht.
    Jahrgang ist März 1998.
    Mich erstaunt diese Sache immer mehr. Wir haben schon zu Zweit gesucht - da wir glaubten wir seien zu doof
    Aber automatisch ist es definitiv nicht, sonst würde ich nicht alle blenden, wenn ich geladen habe.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Schau doch mal nach, ob Du in den SW die stellmotoren hast. Wenn nicht hast Du eben keine LWR. Soweit ich weiß waren die erst ab mitte der 90er in Deutschland vorgeschrieben, was ja nicht heißen muss, dass dies auch in CH so war...

  10. #10
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Bist Du sicher, dass Du richtig gekukt hast?
    Bei meinem Sen. ist das Rädchen für die LWR. unmittelbar neben dem, für die Tachobeläuchtung, also Quasi ein "DOPPELRÄDCHEN 8) " (is allerdings ein 97er A6).

    Grez, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  11. #11

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Ich werd die Karre erneut auseinander nehmen, habe aber wenig Hoffnung.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Leuchtweitenregulierung

    In deutschland ist es Pflicht(wenn ich mich nicht täusche ) ab Jahr 1990! Hatte mein Golf 2 damals auch,als einer der ersten....

    Wenn nicht müsste es funzen wie beim alten audi 100, wo du ein hebel am Scheinwerfer hast, um die Lichter runter oder wieder hoch schrauben kannst...




    MFG
    Gruß Marius

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Leuchtweitenregulierung

    TL schrieb am 13.03.2006 11:17:
    Schau doch mal nach, ob Du in den SW die stellmotoren hast. Wenn nicht hast Du eben keine LWR. Soweit ich weiß waren die erst ab mitte der 90er in Deutschland vorgeschrieben, was ja nicht heißen muss, dass dies auch in CH so war...
    Beste Lösung!

    Du weißt hoffentlich wie die Motoren aussehen?

    http://www.quattro-freunde.com/

  14. #14

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Aber durch den TÜV kommt man auch ohne zumindest ich
    Hab mir AngelEyes eingebaut und die originalen LWR Motoren -> LWR hat wunderbar funktioniert, aber nachdem ich bei ATU das Licht einstellen hab lassen gingen sie nimme.
    Beim TüV haben se das als kleinerer Mängel (wie meine weißen Blinker und die undichte Achsmanschette) gewertet. und ich bin durchgekommen.

    Mittlerweile hab ich die SWs wieder so eingestellt dass die LWR wieder geht, hab jetzt aber etwas weniger Leuchtweite...
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  15. #15
    blackrose
    Gast

    Re: Leuchtweitenregulierung

    Hab einen 98er 2.8 avant...und auch keine LWR drin...hab mich auch schon gewundert... :?

    Aber ist definitiv nicht verbaut...habe zwar nicht speziell an den Scheinwerfern geschaut...

  16. #16

    Re: Leuchtweitenregulierung

    @blackrose
    deine Antwort tut mir gut, dachte ich sei einfach zu doof um einen Knopf im Auto zu finden!

  17. #17
    Benutzer Avatar von minoguai
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    HDL

    Registriert seit
    06.07.2011
    hey,
    habe mal eine frage an die spezis der LWR

    ich habe in meinem a4 B6 mit xenon und farbigem FIS nun ein gewindefahrwerk.

    durch den checkup beim start vom farbigen fis meckert es nun aber, dass die LWR nicht funktioniert.

    eine grundeinstellung mit vcds habe ich nun schon 2 mal gemacht, jedoch kommt der fehler nach 10 km immer wieder

    was kann ich tun?
    muss ich den arm vom sensor an der hinterachse verlängern um wieder im "erkennbaren bereich des sensors" zu sein?


    vielen dank für eure hilfe

    liebe grüße
    rené

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •