Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    wie sicher ist der A4?

    bei uns gibt es in letzter Zeit einige Autoeinbrüche, bei denen unter anderem Radios, Wertgegenstände, .. gestohlen werden. Bei einem Fahrzeug waren die Seitenscheiben unten und das Radio weg. Jetzt bin ich natürlich um meinen Audi besorgt, da ich keine Alarmanlage habe - darum auch meine Frage, wie sicher der A4 eigentlich ist.

  2. #2

    Re: wie sicher ist der A4?

    man nehme ein stein schmettert ihn gegen die scheibe und wuff radio weg ... egal ob a4 - a6 oder a8 ... außer du hast panzerglas

  3. #3

    Re: wie sicher ist der A4?

    kein auto ist so sicher das es einen profi lange aufhält. hab letztens einen bericht im tv gesehen da haben die einen porsche cayenne innerhalb von 60 sek aufgemacht, das motorsteuergerät gewechselt, und irgendwas am schloß wegen der WFS gemacht und hätten theoretisch wegfahren können. aber halt so das nix kaputt gemacht wurde!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: wie sicher ist der A4?

    also kann man sich einen Einabu einer Alarmanlage wohl sparen oder?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: wie sicher ist der A4?

    Ja schon. Cleverer ist es die Digicam, Laptop, PDA oder was auch immer nicht auf den Sitzen liegen zu lassen sondern mitzunehmen oder im Kofferraum unsichtbar zu verstauen. Das bringt schonmal viele nicht in Versuchung.

  6. #6

    Re: wie sicher ist der A4?

    Da kam neulich ein Bericht (Akte 06) in dem es darum geht, das eine Versicherung einen Autodiebstahl nicht bezahlen wollte, weil sie nicht glaubte, das ein Passat innerhalb einer gewissen zeit geklaut werden kann, er habe ja Wegfahrsperre etc.

    Den gegenbeweis hat die Akte Redaktion mit einem Osteuropäischen Autoknacker erbracht.
    Passat mit einem Nachschlüssel aus gehärtetem Metal aufgemacht (bricht einfach alle unnötigen bolzen im schloss weg) Tachoblende leicht abgezogen, Blackbox zwischen Motorsteuergerät angeschlossen und losgefahren .... Dauer ca 10 Minuten, aber nur weil das Schloss nicht gleich aufging.

    Die beschädigten Teile auszutauschen würde rund 300 € Kosten

    Soviel zu dem Thema sichere Autos ........

  7. #7

    Re: wie sicher ist der A4?

    den Bericht in Akte06 habe ich auch gesehen. Am meisten beunruhigt hat mich, das der Pole nur
    einen Kippschalter an der Blackbox umlegen musste für VW und Audi. Der wusste auch genau
    das es sich um den B5/8D handeln musste, die dummen Reporter sind dann extra noch mal
    zurück nach D um einen aus dem ersten Halbjahr 2000 zu holen.

  8. #8

    Re: wie sicher ist der A4?

    Wertgegenstände hab ich ohne nie sichtbar im Auto, Angst hab ich nur um das Originalradio .. und das die Einbrüche in Hauseinfahrten sind.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: wie sicher ist der A4?

    aber ne alarmanlage schreckt / beugt vor amateuren vor oder vor irgendwelchen jugendlichen die zuviel zeit haben - also so sinnlos ist die nicht.

    ein echter profi hat garnicht das interesse nen alten B5/8D zu stehlen, höchstens nen tolles navi oder wertsachen stehlen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: wie sicher ist der A4?

    Hi,

    hat man den eigentlich irgendwelche vorteile (€€€?) bei der Teilkasko versicherung wenn man eine Alarmanlage hat?

    Oder hilft die nur, den Geldbeutel leichter zu machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  11. #11
    popo
    Gast

    Re: wie sicher ist der A4?

    Tommy schrieb am 05.03.2006 22:36:
    man nehme ein stein schmettert ihn gegen die scheibe und wuff radio weg ... egal ob a4 - a6 oder a8 ... außer du hast panzerglas
    Dämmglas oder Folienbeschichtung = scheibe bleibt heil naja aber lieber ne kaputte scheibe als karosserieschäden darum lass ich mein Auto auch immer offen in der Garage stehen... spätestens beim kurzschließen werden sie merken das es einen Sinn hatte (keine Benzinpumpe)

  12. #12

    Re: wie sicher ist der A4?

    LordofChaos schrieb am 06.03.2006 09:41:
    Da kam neulich ein Bericht (Akte 06) in dem es darum geht, das eine Versicherung einen Autodiebstahl nicht bezahlen wollte, weil sie nicht glaubte, das ein Passat innerhalb einer gewissen zeit geklaut werden kann, er habe ja Wegfahrsperre etc.

    Den gegenbeweis hat die AKTE Redaktion mit einem Osteuropäischen Autoknacker erbracht.
    Passat mit einem Nachschlüssel aus gehärtetem Metal aufgemacht (bricht einfach alle unnötigen bolzen im schloss weg) Tachoblende leicht abgezogen, Blackbox zwischen Motorsteuergerät angeschlossen und losgefahren .... Dauer ca 10 Minuten, aber nur weil das Schloss nicht gleich aufging.

    Die beschädigten Teile auszutauschen würde rund 300 € Kosten

    Soviel zu dem Thema sichere Autos ........
    Das gleiche gab's bei Akte 05 auch schon mal mit der M-Klasse. Wurde innerhalb von 2 Minuten durch zwei Leute geknackt. Einer hat sich um Alarmanlage und WFS innen gekümmert, der andere hat das Steuergerät im Motorraum gewechselt!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: wie sicher ist der A4?

    darum lass ich mein Auto auch immer offen in der Garage stehen...
    hatte mein Vater auch und dann gab es nix von der Versicherung weiß nicht mehr wie das genau zusammenhing, die Jungs haben Gurte abgeschnitten und all den Scheiß.

    Michael

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    APR

    Ort
    Schweiz BE
    Registriert seit
    30.10.2003

    Re: wie sicher ist der A4?

    Wenn einer unbedingt will, kommt er überall rein, ob Audi, Porsche oder Fiat. Ob dann der Wagen ausgeraubt wird, zerstört oder gleich mitgenommen wird hängt dann wohl eher vom Modell, Ausstattung und was drinnen liegt ab.

    Habe mal so'n TV Bericht über ne Einbruchsichere Fensterfolie gesehen. Die hält echt was aus und schützt vor dem Scheibeneinschlagen.

    Leider weiss ich nicht mehr den Hersteller und den Sender.

    EDIT:

    Hab mal kurz gegoogelt. Hier ein paar interessante Links dazu:
    http://www.haverkamp.de/site/html/de...tterschutz.pdf
    http://securlux.de/de/
    http://www.a4-freunde.de/

  15. #15
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: wie sicher ist der A4?

    Ace of Space schrieb am 12.03.2006 21:01:
    Hi,

    hat man den eigentlich irgendwelche vorteile (€€€?) bei der Teilkasko versicherung wenn man eine Alarmanlage hat?
    Nein. Weil zB beim Audi nur die Wegfahrsperre zählt.
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •