Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Preisfindung A4 Avant

    Servus !

    Mich würde mal interessieren wie ihr so den wert von meinen A4 Avant einschätzt.

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?s...1111199443235&

    Ja, richtig- ich habe den Preis schon fest gesetzt. Hatte das Auto auch schon 2mal in ebay. Aber gebote gehen per Mail nicht über 17.500 Euro und irgendwie kann ich es nicht so richtig verstehen. Seit ihr ernsthaft der Meinung das Auto ist nur 17.500 Euro wert ?

    Ich denke solch gepflegte Exemplare gibt es recht selten.
    Beispiel mein Durchschnittsverbrauch (die FIS2 ist seit über 2 Jahren nicht gelöscht) liegt bei 5,6 liter und ich hab rundum noch die ersten Beläge und die ersten Scheiben drauf.
    Das Auto war vor nicht mal 100km zur Inspektion und hat vor ca. 6tkm neuen Zahnriemen und neue Wasserpumpe bekommen...

    Oder denkt ihr, was ich auch befürchte, die meisten wollen das Auto wegen den Umbauten nicht. Ich werde ihn vermutlich jetzt die Tage zu nem Händler stellen (der ihn dann im Auftrag verkauft) oder auf original zurückbauen.

    Aber ich bin jetzt erstmal auf eure Meinungen gespannt

  2. #2

    Re: Preisfindung A4 Avant

    Ciao,

    ich denke genau dein letzter Satz trifft es.
    Keine Garantie, der Chip, die Umbauten.

    Insgesamt den Text lieber "sachlicher" halten. Also das mit dem Chip erst garnicht erwähnen, und "Lieberhaber" Fahrzeug raus.

    Leider altes und bekanntes Problem.

    Da ich selber momentan auch am Auto planen bin (und auch in der Preis Region mal geschaut habe) sehe ich das allzu häufig.

    Z.B. verkaufen wir auch momentan unseren 2. (naja, wenn das mit dem 1. geklärt ist ). Und da hab ich auf solche Sachen versichtet. Habe z.B. nur CD-Wechsler geschrieben, und nicht "JVC 4x 40 Watt Hardcore Wechsler + Soundboard". Aus "Gewindefahrwerk" sollte Sportfahrwerk werden (klingt zwar dann nach Audio original, aber das wird eher gekauft). Das sehen die Leute dann wenn Sie da sind. Und genau das ist wichtig: bekomme die Leute erst mal zu dir! Dann kann man die anderen Sachen erwähnen (oder am Telefon).
    Vielleicht Bilder mit "normalen" Alus (Winter) machen.
    Vielleicht den Text noch "aufblähen". Viel Text = Emotionale Wirkung auf viel Ausstattung => Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer ... also die ganze Mini-Kram Sachen.

    Edit:
    Gerade noch mal geguckt. Also mein Schwager hat nen B6/8E mit 1.9 PD im August letzen Jahres beim Händler gekauft mit 36 TKM für 17900. Ausstattung relativ gering. Nur als Info.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  3. #3
    Floh
    Gast

    Re: Preisfindung A4 Avant

    @dave77:
    Ich bin zur Zeit auch auf der suche nach einem A4 Avant. Ich denke deine Preisvorstellung ist wirklich zu hoch. Folgender Wagen mit besserer Ausstaung als deiner steht auch zum Verkauf an, der Verkäufer möchte VB 18.750 €.

    A4 Avant 96kW
    EZ: 12/2002
    Schwarz
    Preis: 18.750 Euro
    KM-Stand: 93.000km


    Ausstattung:
    Navigationssystem (BNS 4.1), Alu-Felgen im 5 Arm Trapez-Design mit 215/55 Reifen, Xenon Scheinwerfer, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Sportfahrwerk, Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach (elektrisch), Glanzpaket, Aluminium Visier grau, Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Tempomat, Radio/ CD-Anlage Concert, Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, 10 aktiv-Lautsprecher, Handy-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik, etc.

    Gruß, Floh

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Preisfindung A4 Avant

    Gewindefahrwerk, Chip und poliertes Felgenbett sind Preisdrücker, ebenfalls die jährliche Fahrleistung von ca. 30.000km.
    S4-Ausstattung bringt keinen Cent zusätzlich ein.
    Einzige Sonderausstattung Leder und Sitzheizung? Kei nXenon? Nicht viel wert, denn der Rest ist Serienausstattung.
    und ich hab rundum noch die ersten Beläge und die ersten Scheiben drauf
    Das heisst, die sind bald fällig. Schlechtes Verkaufsargument...

    Also ich denke, Deine 19k€ sind schon Wunschvorstellung...

  5. #5

    Re: Preisfindung A4 Avant

    @ TL: Richtig, kein Xenon- dafür aber Concert+ Wechsler, Sportsitze vorne mit elektr. Lordosenstütze, FIS, Glanzpaket, Ablagepaket, Gepäckraumpaket, Kuehlbox im Handschuhfach, 3 Speichen Sportlenkrad, metallic, MAL vorne, EASP elektr. beheizbar

    30tkm ist doch besser, als ne Kiste die nur Kurzstrecke bewegt wurde, oder etwa nicht ?

    Die Bremsscheiben und Beläge sind nicht demnnächst fällig. Die sind immer noch weit über Verschleißgrenze. Daran merkt man doch wie mit dem Auto umgegangen wurde...

    @ floh: Ja, der ist schon besser ausgestattet. Allerdings waren meine Umbauten ja auch nicht umsonst.
    Aber ich würde mein Auto original für unter 17,5 T€ verkaufen.

    @ all: Was meint ihr was er so wert ist und was er original wert ist ?
    Wie gesagt alle original Teile sind vorhanden (lediglich der Chip bleibt drin)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Preisfindung A4 Avant

    Hallo,

    habe das Auto mal Schwacke bewertet, mit den Angaben die Du gemacht hast.

    Schwacke Fahrzeugbewertung

    Bewertungsnummer: DF23184
    Wertermittlungsdatum: 09.03.2006
    Schwacke-Code: 10117726
    Hersteller: AUDI
    Typ: A4 Avant 1.9 TDI
    Erstzulassung: 02/2002
    Gesamtlaufleistung: 97200 km
    KBA-Code: 0 / 0
    Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
    Hubraum / kW / PS: 1896 / 96 / 130
    Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe


    Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 14.650,-
    Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 17.850,-


    Serienmäßige Ausstattung:
    Abgasrückführung
    Airbag (Seitenairbags) vorne
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Airbag, Sideguard (Kopfairbag) vo. + hi
    Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV
    Außenspiegel elektr. verstellbar
    Außentemperaturanzeige
    Dekoreinlagen, hochglänzend
    Drehzahlmesser
    Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP
    Fensterheber vorn mit Komfortschaltung
    Fernbedienung (Funkfernbedienung)
    Fußmatten vorn in Velours
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
    Heckscheibenwischer
    Komfortklimaautomatik (FCKW frei)
    Kopfstützen (5) vorne und hinten
    Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr.
    Räder: Alu 7Jx15 7-Arm-D. 195/65R15
    Rücksitzlehne geteilt umklappbar 60/40
    Servolenkung
    Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst.
    Sitzbezüge in Stoff "Phönix"
    Trennetz zw. Lade-u. Fahrgastraum
    Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün
    Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.
    Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank


    Sonderausstattung:
    - Außenspiegel verstellb., beh., anklapp.
    - Dachreling blank
    - Fahrer-Informations-System, Bordcomputer
    - Kühlbox im Handschuhfach
    - Ledersportlenkrad
    - Lendenwirbelstütze vorn elektrisch
    - Mittelarmlehne vorn mit Fach
    - Paket Glanz (außen)
    - Paket: Gepäckraum
    - Radio: "concert", CD
    - Radiozub.: 10 Lautsprecher (aktiv)
    - Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach
    - Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzwangenheiz.
    - Sitz: Sportsitze vorn
    - Sitzbezüge in "Buffalinoleder"

    Gruß Babsi






    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #7

    Re: Preisfindung A4 Avant

    In PKW-Internetbörsen sucht man nach Kilometer, nach Baujahr, nach PS etc. Meist sortiert nach dem Preis oder Fahrleistung. Ich habe mir kürzlich einen A4 Avant TDI gekauft, welchen ich bei mobile.de gesucht & gefunden habe.

    Auf dein Auto wäre ich gar nicht gestoßen, denn den Motor habe ich mit 96 Kw und "Diesel" in der Suche festgelegt - obwohl es sich um den gleichen Motor handelt.

    Chiptuning, das (nachgerüstete) Sportfahrwerk, die andere Stoßstange wäre für mich ein Auschlußkriterium gewesen. Denn es lässt mich vermuten, wer mit diesem Auto gefahren ist und inwieweit es verbastelt ist. Es spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ob meine Vermutungen auch wirklich zutreffen würden.

    Selbst wenn man mit der hohe Laufleistung leben könnte, mit diesem Kilometerstand gibt es ein großes Angebot an 2004er Ex-Geschäftswagen, welche um die 15.000 - 18000 Euro gehandelt werden.


    Wenn ich die Winterräder herausrechne, hat mein Audi A4 Avant 1.9 TDI mit 130 PS, Erstzulassung 12/2004 und mit 8500 Km auf der Uhr beim Händler 20.000 Euro gekostet. Und zwar mit 10 Monaten Werksgarantie und mit 12 Monaten gesetzlicher Gebrauchtwagen-Gewährleitung vom regionalen Händler (25 km entfernt). Dabei muß man im Nachhinein zwar etwas berücksichtigen, daß die abgefahrenen Bremsbeläge auch darauf schließen lassen, daß mit dem Auto nicht gerade sorgsam umgegangen wurde, oder daß sonstetwas vielleicht nicht stimmt. Aber trotzdem, im schlimmsten Falle setze ich diesen Sachverhalt dann einfach mit einer Laufleistung von 50.000 km gleich.

    Damit ist das Auto aber immer noch knapp 3 Jahre jünger und mit 50.000 km weniger auf der Uhr - für einen vergleichbaren Preis.


    Btw, wenn du schon das erweiterte FIS (Bordcomputer) hast, warum schreibst du es nicht auch in dein Angebot? Hast du noch weitere Extras nicht angegeben?



  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Preisfindung A4 Avant

    Er hat bis auf Leder, chip, felgen und S-Äußeres nicht angegeben, was nicht serie ist und das ist das Problem. Daher meine Frage, ob das alles sei, denn diese Frage stellen sich die Interessenten auch und da dort nichts steht ist der Preis einfach zu teuer.
    Also schreib die Extras rein, nicht die Serienausstattung und nimm die 96kW und verweise im Text auf den Chip. Somit wirst Du schon mal mehr Käufer ansprechen als wie er jetzt drin steht. Und der Presi muss ebenfalls runter, da Interessenten die Schwacke-Werte durchaus im Kopf haben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Preisfindung A4 Avant

    Hallo:

    Mein "alter" B6/8E Audi wurde von meinem Händler für 18.800€ verkauft!! Der war Bj 11/2002 , 130 PS TDI , ABT Chip auf ca 155 PS , blau met , Sportsitze-Fahrwerk-Lenkrad , Navi klein , Concert+Wechlser , 4xel Fenster , 4xSitzheizung , Schiebedach , Fis , Tempomat , Alarm , get.Scheiben hinten , Dämglas Frontscheibe , Telefon vorb. , Winterreifen neu , Sommer 17 Zoll ganz neu , Ablagepaket , Lichtpaket , Kühlbox, Xenon, Votex Dachspoiler ......und hatte 60500km!!!

    Für den Chip und das er mal auf S4 Optik umgebaut war..........das hat den Händler nicht interessiert!!!! Wichtig war, das der Chip eingetragen ist!!

    Gruß Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10

    Re: Preisfindung A4 Avant

    So, danke mal für die Meinungen auch wenn ich sich einige nicht unbedingt mit meinen treffen.

    Habe mich jetzt dazu entschieden, dass Auto auf fast Serie zurück zu bauen.
    Also 8*17 Mille Miglia mit 225/45 17, ABT Chip und Stoßstangen, Schweller unten lackiert als einzige Umbauten...
    Der Preis wird dann bei 17- 17,5 T€ liegen. Denke da liege ich net so verkehrt. Hab mal mobile und autoscout durchgeschaut, da fangen die ersten so bei 16,5 an. Da liege ich denk ich aufgrund des Zustandes vom Auto nicht verkehrt.

    Wer Interesse an Teilen oder am Auto hat, bitte Mail

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •