Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    23.08.2011

    Felgen Pulverbeschichten - Glanz oder Matt?

    Servus Freunde des guten Geschmacks,

    ich habe vor, die 18 Zoll S-line Felgen vom A3 meiner Freundin pulvern zu lassen. Die Farbe ist schon gewählt... soll DB 703 werden, da es den Originalen Titan Felgen von Audi sehr Nahe kommt. Ich weiß nur noch nicht ob in Glanz oder in Matt? Hat jemand von euch vielleicht Beispielfotos oder kann mir aus Erfahrung sagen was besser aussehen würde?

    Gruß, Alex

    Ach ja... der A3 ist Ibisweiß.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    MATT !!!!

    Aber DB 703 ? dass ist eindeutig Dunkler..... Ich schau morgen mal in unsere RAL / DB Karte
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    23.08.2011
    Darf ruhig nen ticken dunkler sein, das ist okay. Aber wäre cool wenn du mal schauen könntest.

    Mein Beschichter meint Glanz ist schöner... Aber ich weiß nicht ob das dann billig aussieht und tendiere deshalb auch eher zu matt? Wenn ich den Unterschied sehen würde auf Bildern würde es mir die Entscheidung erleichtern... Aber Google gibt nichts brauchbares raus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	felge.jpg 
Hits:	43 
Größe:	265,3 KB 
ID:	307986 <<<< So wilst du sie haben ? dass ist lack Code L7ZJ und den kann und mit dem Code kann der Beschichter dir das Passende Pulver besorge.

    Db 703 ist ein Standard Farbton den du an Fast jedem Alu Wintergarten/ Fassade etc findest und ich finde das die sich im Direkten vergleich völlig unterscheiden.



    Ich Würde die Felgen allerdings da in ST beschichten lassen das heißt die felgen sind Rau und dadurch nicht so Schmutz anfällig da du keine Glatte Oberfläche hast.

    Bei Glatt / Glanz ärgert man sich über jede kleine Macke was bei ST= Struktur nicht auffällig ist.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pulverbeschichtet.jpg 
Hits:	46 
Größe:	202,7 KB 
ID:	307987<<< DB 703 Matt ohne Stucktur



    Bei den neue RS Felgen sind die "Arme" ja auch grau das ist allerdings ein Grau Braun welches sehr RAL 8019 ähnelt
    Geändert von audia4avantbra (16.11.2015 um 14:46 Uhr)
    Gruß Fabian

  5. #5
    Benutzer Avatar von mantamani46
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    25.08.2015
    Sehr geile Farbe

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    23.08.2011
    Das sind 2 Bilder die ich dort vor Ort gemacht habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151112_152108.jpg 
Hits:	24 
Größe:	136,1 KB 
ID:	308007Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151116_104811.jpg 
Hits:	29 
Größe:	313,0 KB 
ID:	308005

    Eine Musterfelge in Glanz hatte er leider nicht da, nur ein Bild, das er in Facebook hochgeladen hatte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-11-12-16-26-07.jpg 
Hits:	28 
Größe:	123,6 KB 
ID:	308006
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151112_152110.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - felgen lackieren oder pulverbeschichten eure erfahrungen sind gefragt
    Von audia4avantbra im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:32
  2. 8E/B7 - Nochmal Kühlergrill - Lamellen schwarz glanz oder matt?
    Von V6 30V im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 14:01
  3. Felgen lackieren oder pulverbeschichten!
    Von Benne im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •