Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/

    Registriert seit
    10.06.2015

    Auto Springt nicht mehr an!!!

    Guten Morgen. Habe seit gestern ein Problem mit meinem A4 B5, Erstzulassung Mai 96.

    Während der Stadtfahrt ist er einfach ausgegangen, während des Fahrens, und springt seitdem nicht mehr an. Das Geräusch, sobald ich versuche neu zu starten, erinnert sehr an Anlasser. Öl habe ich kontrolliert. Farbe normal und vor 30000 km Öl- und Filterwechsel wurde gemacht. Im Motorraum sind außer die normalen Verschmutzungen auch keine Auffälligkeiten zu erkennen.

    Am Vormittag gestern wurde meiner Freundin gesagt der Motor würde wohl irgendwie "rasseln" Konnte das aber auch nicht wirklich bestätigen.

    Wäre über jede Art von Hilfe und Ideen sehr Dankbar.

    LG Dirk
    Geändert von Hundelunge82 (14.11.2015 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Dreht der Motor den beim Anlass Versuch? Klingt der da normal oder klötert es ?

    Zahnriemen kontrolliert ?
    Batterie?

    Achja Ölwechsel alle 15tkm
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/

    Registriert seit
    10.06.2015
    Der Motor dreht ja. Klingt aber anders als wenn der Anlasser nicht mehr geht...anders halt. Zahnriemen sitzt und hat Spannung. Batterie hat auch genug Saft. Elektrik funzt tadellos.

    Hab das Auto erst seit vier Monaten und bin egtl davon ausgegangen das es gemacht wurde...naja geiirt :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Versucht ihn doch einfach mal ab zu schleppen...
    Gruß Fabian

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/

    Registriert seit
    10.06.2015
    Ja bliebe erstmal als Notlösung so stehen :/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Naja damit solltest du eher prüfen ob er überhaupt läuft und nicht die Kette Schrott ist und somit alle Ventile hinüber
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Hilfe! Auto springt nicht mehr an! :(
    Von jemesa im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:30
  2. Auto springt nach Waschstrasse nicht mehr an HILFE!!!!
    Von Ivonn1210 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 20:05
  3. 8E/B7 - Auto springt nicht mehr an...
    Von lin0r im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •