Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von figurehead
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    31.12.2012

    Nachgerüstetes AMI findet iPhone und iPod nicht ...

    Moin,

    habe mir für mein MMI 3G High (HDD-Version, VFL) ein AMI-Kabel (carsystems.pl) zum nachrüsten geholt. Eingebaut, codiert (7/8) ... AMI wird nun statt AUX zur Auswahl angezeigt.

    Leider wird weder mein iPhone 5 noch mein iPod Classic 120GB erkannt ... USB-Stick geht allerdings! Und das iPhone wird auch geladen!

    Habe folgende Adapterkabel:
    - iPhone Lightning (weiße Kabeltülle) 4F0 051 510 AC
    - USB (weiße Kabeltülle) 4F0 051 510 AB
    (war ein Set mit Nummer 4F0 051 510 AE)
    - 30-pin Connector Kabel (war beim carsystems-Set dabei)

    Was kann da falsch sein?
    Falsche Adapterkabel (USB funktioniert ja ...!?!)?
    Update für MMI nötig?
    Andere Einstellung statt 7/8 weil vorher AUX verbaut war (mussten den Aux-Stecker vin der HU abziehen und den neuen reinstöpseln)? Seltsam ist auch, dass bei gewähltem AMI nach Klick auf "Setup" immer noch "AUX" im Display steht (keine Einstellungen möglich) ... kann es damit zusammenhängen?
    Geändert von figurehead (14.11.2015 um 11:33 Uhr)
    Ich weiss dass ich nicht weiss --- Sokrates

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    probier es mal mit nem Android-Gerät. Wenn dann funktioniert, liegt es wohl am Adapter. Apple hat wohl ne andre Belegung im USB-Anschluss als Android Geräte.

    evtl hilft das weiter:

    http://www.motor-talk.de/forum/music...-t4277461.html

    http://www.motor-talk.de/forum/ami-l...-t4959787.html

    http://www.audi.de/content/de/brand/...unikation.html

  3. #3
    Benutzer Avatar von figurehead
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    31.12.2012
    Am USB-Adapter funktionieren gar keine Smartphones ... der ist nur für Sticks und HDDs.
    Ich weiss dass ich nicht weiss --- Sokrates

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.08.2015
    Normalerweise sollte das funktonieren, das AMI bietet ja eine iPod Steuerung. Benutzt du für den iPod auch das lightning Kabel?

    http://www.audi.de/de/brand/de/kunde...interface.html

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Ncxus / Nexus v3 pro - AUX, Bluetooth für iPhone und iPod nachgerüstet
    Von kolle im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 23:04
  2. 8E/B6 - AMI und iPod 3G im A4 Avant B6
    Von Schmoizi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 14:48
  3. 8K/B8 - AMI Nachrüstung iPod und iPhone nicht lesbar (Audi A4 B8)
    Von Murtl im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 21:13
  4. 8K/B8 - IPod wird nicht mehr vom AMI erkannt und Handy lädt nicht mehr
    Von Doni_1 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:31
  5. 8E/B7 - iPhone findet BLuetooth-Gerät "CAR MULTIMEDIA" aber kann sich nicht verbinden
    Von ferdibinger im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •