Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    04.09.2015

    Eibach zu hart

    Hallo Leute ich fahre einen B8 und habe mir nachträglich eibach pro kit nachgerüstet doch mir kommt es zu hart vor,hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit H&R oder S- line federn sind die comfortabeler oder nicht.
    MfG Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ich weiß zwar nicht wie die Eibach Federn für den B8 ausgelegt sind aber generell gehören
    die Eibach zu den weichesten Federn (ähnlich wie S-Line). H&R sind in der Regel härter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Welches Fahrwerk hattest du origianl verbaut?
    1BA
    1BE
    1BV

    Ich fahre Eibach ProKit 30/30 mit Standard Dämpfern (1BA). Ist total angenehm. Perfekt
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ja die Eibachfedern gehören zu den komfortabelsten Federn. Das bedeutet das deine Dämpfer zu hart sind. Ich kann dir aus eigener Erfahrung zu den grünen Bilstein B8 Komfort Sportstossdämpfer raten. Bieten mehr Komfort aber auch besseres Fahr Verhalten, weniger Geschaukel . Die S line Dämpfer waren mir zu hart und haben trotzdem zuviel geschaukelt wenn man mal einen schnellen Richtungswechsel fahren mußte. http://www.a4-freunde.com/forum/show...ein-und-Eibach

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    04.09.2015
    Danke für eure Mühe ich hatte original Fahrwerk 1BA
    Hatte Eibach in meinem Passat 3b gehabt und war von Komfort her begeistert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Also wie ich.
    Komisch
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    04.09.2015
    Ich spühre jede Bodenwelle und auf Autobahn mit 200 kmh über bahnübergang bekomme ich richtige schläge und muss mit beiden Händen mich ans Lenkrad festhalten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Dein text liest sich grad als wenn du mit 200 über bahnübergänge rauscht auf autobahnen xD

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Kann ich nicht wirklich nach vollziehen.
    Mein Fahrwerk bietet sehr viel Komfort.
    Aber jeder empfindet das anders.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 17:46
  2. 8D/B5 - Eibach 50/35 Federn auf ältere Eibach Stoßdämpfer??
    Von 25cent im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 23:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 23:19
  4. 8E/B6: Eibach Sportsystem oder Eibach Prosystem
    Von A4-Mario im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 22:34
  5. Re: Bremspedal hart
    Von Zabi1 im Forum Bremsen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •