Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von B7-Fahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Wiesbaden
    Registriert seit
    28.11.2014

    Uschi mag mich nicht - Sprachsteuerung spinnt

    Hi Freunde,

    Ich hab ein kleines Problem mit der Sprachsteuerung. Ich hab serienmäßig das BNS 5.0 mit Bluetooth, Ladeschale und Adapter. Das Koppeln meines iPhone 5 16GB geht problemlos, das telefonieren auch. Man versteht mich perfekt. Das einzige was mich stört, ist - Uschi ist sauer und will nicht mehr arbeiten. Heißt: wie Frauen ja so sind - wenn ich die Sprachsteuerung betätige, fragt sie jedes Mal: wie bitte? Wie bitte? Wie bitte? (Wenn sie nicht mit mir im Auto fahren will, soll mir das nur sagen, dann bestell ich mir ne Chinesin für ein paar Hunderter okay spass bei Seite haha )
    Das einzige Kommando das sie versteht ist: Telefonbuch. Dann sagt sie mir, dass das Telefonbuch leer sei. Wenn ich aber per Hand das Telefonbuch am Farb-FIS mit den MuFu-Tasten duchscrolle, ist es voll. Genauso wie am Navi selbst.

    Mag Uschi mich nicht? Habt ihr ne Idee wieso ich keine Sprschsteuerung benutzen kann,

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Das "kleine" SDS wird bei dir vom Telefon-STG übernommen und nicht wie beim "großen" vom RNS-E (Navi).

    Daher vermute ich, dass der SW-Stand deines Telefons-STGs ist für dein iPhone 5 zu alt ist.
    Hier solltest du mal die TN des Telefon-STGs auslesen damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

    Es sind aber keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, oder?

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von B7-Fahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Wiesbaden
    Registriert seit
    28.11.2014
    Das bedeutet, ich müsste die SW aktualisieren? Ich habe leider kein VAG-COM. Was ich aber nicht verstehe, mein Kumpel hat ein iPhone 3GS im Auto fest eingebaut. Und da geht das problemlos.
    Fehlerspeicher war vor einem halben Jahr leer, als der das letzte mal ausgelesen wurde.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Die SW kann man nicht aktualisieren, da musst du schon das STG tauschen.

    Das iPhone 3GS deines Kumpels ist auch 2 Generationen älter als deins.
    Was hat dein Kumpel für ein Auto?

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

  5. #5
    Benutzer Avatar von B7-Fahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Wiesbaden
    Registriert seit
    28.11.2014
    Auch ein B7 mit BNS 5.0, aber der Neidfaktor beim 2.0 TFSI Quattro Tiptronic mit S-Line und allem pipapo ist natürlich größer als beim ALT mit Serienvertreterausstattung.

    Also so das bedeutet, dass ich damit leben muss, oder wie er ein älteres Handy fest einbauen soll? Er lässt sein iPhone 3GS immer in der Ladeschale und benutzt außerhalb des Autos ein anderes.

    Ih dachte mir, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese teure Alternative zu umgehen und das alltagshandy zu nutzen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Der Funktionsumfang des "kleinen" SDS hält sich sowieso in Grenzen, wenn du also auf das SDS verzichten kannst dann lasse es so.
    Vielleicht rüstest du ja mal das RNS-E nach und dann würde es sich eher lohnen.

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kofferraum defekt bzw. mag Hitze nicht
    Von Geru im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 06:32
  2. 8D/B5: Xenon Reinigungsanlage mag nicht mehr
    Von Martini im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •