Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012

    Gleich hinten die Lager mit wechseln?

    Hallo Forum,

    ich habe mir für Hinten neue Scheiben mit eingepressten Lagerschalen bestellt.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Lager auch gleich wechsle. Die alten sind noch I.O.
    Mir gehts nur darum, ob die Lagerschalen durch die alten Lager schneller verschleißen.
    Ob ich später noch mal ran muss um sie nachträglich zu tauschen ist mir wurscht.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Ort
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ich würde die Lager auf alle Fälle mit wechseln,kosten nicht die Welt. Dann haste ruhe ist immer besser als alte Lager in neue Lagerschalen und Fett nicht vergessen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry aber Neue Lagerschalen und alte Lager ist Pfusch und wenn da schon Lagerschalen drin sind dann müssten da auch neue Lager mit bei sein, denn die werden normal nicht einzelnd verkauft.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Xynactra
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DST

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    17.07.2014
    Geräusche änhlich eines Radlagerschadens wären nicht auszuschliessen. Von welcher Laufleistung reden wir hier?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Lager sind bestellt von SKF kosten beide ja nur 30€ hatte die teurer in Erinnerung.
    hab jetzt 205000 runter

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Gleich hinten die Lager mit wechseln?

    Warum jetzt doppelt? Wie gesagt wenn in den Scheiben schon Lagerschalen eingepresst sind dann gehören da auch die Lager dazu! Wenn du jetzt neue Lager bestellst dann kommen die auch mit Lagerschalen und ich würde dann keine unbekannten Lagerschalen zu den guten Skf Lagern verwenden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Nur das Lager wechseln vom Führungslenker unten hinten?
    Von nils2013 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 22:27
  2. 8D/B5 - Lager des Lüfters wechseln
    Von Avant-Pilot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 10:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:50
  5. Re: Motor-(hydro-)lager wechseln. Wie ?
    Von tire-jo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •