Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DVP

    Ort
    Witzenhausen
    Registriert seit
    13.01.2013

    Motor läuft nur noch auf drei Zylinder 1.6

    Hallo Leute,

    ich habe seid Donnerstag ein Problem mit meinem Motor beim Audi.

    Er läuft seitdem nur noch auf drei Zylinder (läuft extrem unrund und beim gas geben wirkt er fast ab) im Benzin- und Gasbetrieb.

    Zündfunke ist vorhanden und recht neue Zündkerzen sind auch drin.

    Kompression würde auch gemessen, jeder Zylinder gleich, also zumindest kein Problem im Zylinderkopf / Ventile.

    Auto hat jetzt fast 160tkm runter und würde ca. 60tkm mit Gasbetrieb gefahren.
    Ist also noch keine wirkliche Verschleissgrenze erreicht die man durch Gasbetrieb schneller hat, da er ja etwas heißer mit Gas Verbrennt.

    Kann es sein das, dass Einspritzventil probleme macht?
    Wenn ich den Stecker auf den Ventiele im Betrieb ziehe tut sich beim 3ten Zylinder nix (also muss der was haben). Bei allen anderen wird es noch schlimmer im Leerlauf (läuft dann nur noch auf zwei Zylinder).

    Was mir aber komisch vorkommt ist das er das ja auch im Gasbetrieb macht obwohl er ja von einer anderen Stelle das Gas einspritzt.

    Kann es sein das vieleicht ein Fehler im Audi Steuergerät dann ist und es dann an das Steuergerät der GAsanlage weiter gibt?

    Ich weiß leider nicht wonach ich so richtig suchen soll.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

    Danke schonmal in vorraus.

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Tausche mal die Zündkabel untereinender und schaue ob der Fehler mitwandert. Wenn ja neue Zündkabel rein.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DVP

    Ort
    Witzenhausen
    Registriert seit
    13.01.2013
    @ Blaaxri Hmm... aber Zündfunke ist ja vorhanden. Und wenn ich von ner anderen Kerzen das kabel abziehe dann läuft er quasi nur noch auf 2 Zylinder.
    Und tauschen ist eh nicht wirklich gut möglich da ja die kabel eine unterschiedliche länge haben und unterschiedlich schalten oder nicht?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DVP

    Ort
    Witzenhausen
    Registriert seit
    13.01.2013
    Also das mit den Zündkabel ging nicht. Was könnte es sonst sein?
    Kann man das auslesen?
    Hatte schon jemand so ein problem?

    Bitte Leute helft mir

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Hi

    Wenn die Zk neu sind würde ich mal die Zündkabel weckseln.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DVP

    Ort
    Witzenhausen
    Registriert seit
    13.01.2013
    Aber es ist doch zündfunke da. Hmm... oder kann es auch eine der einspritzdüsen sein. Habe
    Ich auch schon so einiges drüber gelesen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Einspritzdüse wäre meine nächste Option gewesen.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DVP

    Ort
    Witzenhausen
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ja weil ich am dritten Zylinder den Stecker ziehe am Ventil, dann passiert ja nix. Hatte ich oben ja schon geschrieben. Was mir nur komisch vorkommt, ist das er das auch im gasbetrieb macht und die gasanlage hat eigene Ventile und einen anderen Punkt wo er das Gas einspritz. Das ist mir ja so komisch. Aber ich werde die eine Düse mal wechseln und schauen was passiert

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Versuch das mal. Vielleicht ist es damit behoben.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Zündfunke heist nicht das die Zündkabel I.O sind. Bei meinem ADR war das ersten Zündkabel so marrode, das noch ein Zündfunke kam aber trotzdem nicht richtig lief. Ausgetauscht und Ruhe war.
    An meinem ALF war es so, das der Zündfunke kam, aber sporadisch durch die Isolierung an den Kopf gesprungen ist. Und man hat nichts großartig gesehen.
    Und ehrlich, wass soll es denn noch sein. Zündkerze und Verteiler gewechselt nur die Kabel nicht.
    Dann kommen nur noch Ventiele in Frage.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - BRD 170 PS TDI läuft nur noch auf 3 Zylinder
    Von PAOX7 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 04:02
  2. 8D/B5 - Motor läuft nur noch auf drei Zylinder
    Von A4_B5_1,8t im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 18:45
  3. 8D/B5 - Motor läuft nur auf 2/3 Zylinder - Total unruhig
    Von polovision89 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 22:48
  4. 8D/B5: Motor läuft auf BAB nur noch mit 130 km/h
    Von marc82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 23:43
  5. 8D/B5: V6 Motor (ABC) läuft nur noch auf 5 Zylindern nach Fremdstart
    Von mokko30 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •