Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011

    Frage Getriebeöl Additiv bei Schaltgetriebe

    Da mein b6 über den Winter keinen 2. Gang hat, und es auch mal vorkommt das sich der erste nicht einlegen lässt wollte ich wissen ob jemand von euch solche Getriebeölzusätze fährt. Da gibts von Liqui das 1040 und das 1007 Gear Protect.
    Das Getriebeöl hab ich schonmal erneuern lassen, hat eigtl wenig bis nichts gebracht. Wurde wieder das Originalöl verwendet.
    Frage ist nun welches der beiden nehmen, das 1007 kostet das 4 fache, aber ist es deswegen auch besser ? Worin besteht überhaupt der Unterschied, das ist nirgends klar ersichtlich. Glaube das 1040 ist ein Fett, das 1007 ein Öl, ds hilft aber nicht weiter und ist mir auch echt egal, wenns funktionert kann es sein was es will.

    Wer was weiß bitte helfen, muss das bald möglichst bestellen.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    20.11.2010
    Ich habe mit dem 1040 super Erfahrungen gemacht, man merkt den Unterschied schon deutlich. Einen Defekt kann es jedoch nicht beheben. Habs in 5 Autos bereits eingefüllt, bei jedem wurde die Schaltung weicher

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Getriebeöl Wechsel beim Schaltgetriebe?
    Von A4LimoBlue im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 08:35
  2. 8K/B8 - Dieselpartikelfilter Schutz - Additiv
    Von leho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 23:05
  3. 8K/B8 - Welches Getriebeöl ATF bei A4 8K 2.0TDI Multitronik
    Von audi-what-else? im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:41
  4. Allgemein - öl additiv
    Von nemesis91 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:57
  5. 8D/B5 - Getriebeöl läuft aus, Simmering auswechseln, Füllmenge von Getriebeöl ?
    Von Yamaha77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •