Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    21.09.2013

    AFN Schlauch zw . Klimakompressor und Kondensator selbst wechseln?

    Hi Leute,

    kann/sollte man den Schlauch selbst wechseln oder doch zwecks der Sicherheit in einer Werkstatt?
    Gibts was besoderes zu beachten??

    MfG

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn du die Klimaanlage selber evakuieren kannst, also nen Gerät dafür hast dann kannste auch den Schlauch wechseln, wenn nicht dann wird's auch nix mit wechseln es sei denn du willst das giftige Klimamittel ins die Luft blasen und es somit auch nicht wiederverwenden was eine Befüllung teurer macht.
    Wenn natürlich durch den defekten Schlauch schon das Kältemittel weg ist, dann sollte auch die Trocknerpatrone gewechselt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    21.09.2013
    Ob noch Kältemittel drin is weiss ich nicht. Das Öl (neongrün) tritt an dem Schlauch aus sobals der Kompressor läuft.

    kann mir jmd die Teilenummer vom Trockner mitteilen? Die vom Schaluch war sehr gut zu erkennen im eingebauten Zustand.. vom Trockner nich :/. Gibt ja x-verschiedene im Netz. Fahrzeug wird täglich genutzt... deshalb wollt ich mir einmal auseinanderbauen und zusamenschrauben erparen um die Teilenummer rauszufinden... ^^
    Es betrifft folg. Fahrzeug: 1.9TDI 81KW AFN
    EZ: 29.05.1997
    WAUZZZ8DZVA2xxxxx
    Geändert von mounty (07.11.2015 um 10:07 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    21.09.2013
    ok danke

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1,9 TDI AFN Einspritzdüsen Schlauch?
    Von A4_Volki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 11:16
  2. 8E/B6 - Klimakompressor / Kondensator von Audi A4 B5 in B6?
    Von Aua im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:31
  3. 8D/B5 - Turbo (ansaug)schlauch für 1.9 Tdi AFN
    Von a4pat im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 08:10
  4. 8D/B5 - AFN gegen AHU ersatzmotor tauschen und AFN teile verbauen = vollwertiger AFN?
    Von baka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •