Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Füherschein aus alt mach neu

    Da ich noch den alten grauen Lappen habe - die "Fastrentner" unter euch werden sich wage daran erinnern - will ich den jetzt umtragen lassen in den neuen im Scheckkartenformat.

    Frage: Was muss ich beachten.

    Es ist ja so, dass ich 7,5 to , Anhänger usw. fahren darf.

    Nicht, dass nachher nur 3,5 to drinnen steht.... oder so sachen

    Mit der neuen Klasseneinteilung kenn ich nun gar nicht aus.



    cu Ralf

    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  2. #2

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    ola!
    wenn du die 7,5t behalten willst brauchst du einen nachweis das du sie gefahren bist!sonst übernehmen sie das nicht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Die Besitzstandsregelung verbietet es das sie dir die 7,5 t wegnehmen! Die CE ist dir sicher, geht momentan sogar noch bis 12 t zul. Gesamtgewicht!

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    also bei mir war es so das ich einen nachweis bringen mußte!und da ich das nicht konnte habe ich sie jetzt nicht mehr!

  5. #5
    nimrod
    Gast

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Meine Eltern haben auch alles übernommen. Auch ohne Fahrnachweis.
    Ansonsten - Leih dir z.B.: bei Ikea einen Transporter für dein Sofa und zeig der Führerscheinstelle nachher den Zettel vom Möbelhaus

  6. #6

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    7,5 tonner für ein sofa!
    warum war es bei mir anders?
    frechheit!

  7. #7

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    dann setzt ein schreiben auf mit dem Wortlaut "hiermit bestätige ich, das ich xxxx gefahren bin" Unterschrift.

    Wie willst es den sonst belegen ....
    Ist das gleiche wie mit dem MopedFS von 1a -> 1 ... da musstest du auch nachweisen das du mind. 4000 km gefahren bist

  8. #8
    jan26
    Gast

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Hallo,
    Mit dem alten 3er geht folgendes:
    beim LKW entweder 7,5 to + 4,5 to Anhänger = 12to wählen (CE1) oder 7,5 to + 11,25 to anhänger wählen (CE mit Zusatzziffer 79). Beim zweiten musst Du aber ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre ein medizinisches Gutachten durchführen lassen (analog dem unbeschränkten LKW führerschein). Also gut überlegen!!

    Zudem gibt es noch die Möglichkeit landw. Maschinen bis 60 km/h zu fahren, hiefür wird aber auch ein Nachweis über die Notwendigkeit gefordert.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Ich würds erstmal lassen,die EU plant doch schon wieder neue Führerscheine,ich würd erstmal abwarten was aus den Plänen wird bevor du dann wieder die Rennerei und Kosten hast.

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    wacken schrieb am 08.02.2006 13:30:
    Ich würds erstmal lassen,die EU plant doch schon wieder neue Führerscheine,ich würd erstmal abwarten was aus den Plänen wird bevor du dann wieder die Rennerei und Kosten hast.


    Öfter mal was neues --- Danke für den Tip



    Das Prob ist nur, dass z.B. die Franzosen den "alten" nicht anerkennen müssen -- d.H. fahren ohne Führerschein (wenn sie blöd wollen)...

    Elsass ist ca 30 KM entfernt



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    also bei mir war es so das ich einen nachweis bringen mußte!und da ich das nicht konnte habe ich sie jetzt nicht mehr!
    Was soll man da nachweisen? Was du hast, hast du. Da kann dir keiner was wegnehmen. Sonst dürftest du ja auch keinen Anhänger fahren. Hast du jetzt B oder BE drinstehen?

    ham dich wohl sauber verarscht.

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    parabea schrieb am 08.02.2006 14:52:
    Das Prob ist nur, dass z.B. die Franzosen den "alten" nicht anerkennen müssen -- d.H. fahren ohne Führerschein (wenn sie blöd wollen)...
    Auch der alte graue muß in Frankreich akzeptiert werden, die sind ja nicht umsonst in der EU.

    Ich habe auch den grauen und werde ihn bestimmt nicht tauschen, unter anderem wegen 7,5 t Motorwagen mit 10 t Anhänger ohne weitere Auflagen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  13. #13
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Das Prob ist nur, dass z.B. die Franzosen den "alten" nicht anerkennen müssen -- d.H. fahren ohne Führerschein (wenn sie blöd wollen)...
    das habe ich am WE so ähnlich gehört da waren es aber die Holländer :?

    was stimmt den nun :?

    Meins www.radio-domm.de

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Hab auch meinen "Grauen" gegen die Scheckkarte gewechselt. Es musste nichts bestätigt werden und es ist auch nichts entfallen. Die Gültigkeit für 7,5T bleibt erhalten.

    Ich habe mal gehört, das die Osis den "Grauen" nicht mehr akzeptieren (gibt es Bussgeld). Hab aber keine echten Beweise.

    Gruss
    Bernd

  15. #15
    Nightrider
    Gast

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Zumindest für den nordamerikanischen Kontinent braucht man die neue Checkkarte (und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten würde ich es auch nicht darauf anlegen ). Also noch ein Argument, auf das neue Format zu wechseln.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Zumindest für den nordamerikanischen Kontinent braucht man die neue Checkkarte (und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten würde ich es auch nicht darauf anlegen ).
    Stimmt nicht ganz! Bin vor einem halben Jahr mit dem alten Lappen unterwegs gewesen (in den USA). Weder die bei der Autovermietung haben was gesagt, noch die Polizei, die mich dort einmal angehalten und kontrolliert hat ich denk mal, die sehen das nicht so eng. Das mit dem neuen Karten-Führereschein habe ich aber (danach) von einem Bekannten auch gehört...
    Ja!...und er fährt noch!

  17. #17
    Nightrider
    Gast

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Jo, aber wenn die in dem Land schon einen einsperren dürfen und ein halbes Jahr inhaftieren, ohne dass er etwas illegales gemacht hat, nur einen Kurs in einer Flugschule absolviert hat und fernöstlicher Herkunft war, was machen die dann erst, wenn die rauskriegen, dass du illegal Auto auf den heiligen Straßen fährst

  18. #18
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Nightrider schrieb am 14.02.2006 15:38:
    Jo, aber wenn die in dem Land schon einen einsperren dürfen und ein halbes Jahr inhaftieren, ohne dass er etwas illegales gemacht hat, nur einen Kurs in einer Flugschule absolviert hat und fernöstlicher Herkunft war, was machen die dann erst, wenn die rauskriegen, dass du illegal Auto auf den heiligen Straßen fährst


    So ähnlich ist ja mein "Kopf" - Problem. Ich habe einfach keinen Bock im benachbarten (Europa)Ausland angehalten zu werden (wg ner defekten Birne ) und dann wird das Fahrzeug beschlagnahmt weil irgentwelche EU - Mitglieder meinen Lappen nicht akzeptieren (müssen)

    Nur Abstriche an meinem 25 Jahre alten 1+3 möchte ich auch nicht unbedingt machen, nur wegen der EU .......





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  19. #19
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Der Graue MUSS akzeptiert werden!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  20. #20

    Re: Füherschein aus alt mach neu

    Hallo!

    Vielleicht hilft dieser Bericht weiter vom adac.

    Eventuell ist es ratsam, die Erklärung der EU-Kommission in der jeweiligen Landessprache auszudrucken und im Fzg. mitzuführen.

    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fue...efault.asp?Com

    ponentID=2867&SourcePageID=10237

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •