Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Zylinderkopf BRE eingelaufen. Neuer ZK mit / ohne Nockenwellen

    Hallo,

    da meine Einspritzdüsen sich nach 240.000km in den ZK eingearbeitet habe, möchte ich diesen ersetzen. Da meine Nockenwellen aber noch gut aussehen möchte ich diese wieder im neuen Kopf einbauen. Ich könnte nämlich einen kompletten Kopf ohne Nockenwellen für 722€ inkl. ZK-Schrauben haben. Ein ZK mit Nockenwellen würde mich knappe 1400€ kosten. Was würdet ihr machen? Zahnriemen inkl. Wapu wird auch gleich mitgemacht.
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  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Was hat der kopf runter ??? Ventilschaftdichtung,krümmerdichtung,ansaugbrückendichtung, vdd, und direkt wenn rh schon auseinander die Schläuche Flansche kge anschauen und wenn die nicht so toll sind tauschen
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
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    Audi A4 8E/B7
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    Es geht nicht um die Dichtungen. Aber es wird alles an Dichtungen getauscht was getauscht werden muss. Es geht mir darum zu wissen ob es Sinn macht die alten Nockenwellen in einem neuen ZK zu übernehmen oder direkt einen ZK mit Nockenwellen zu nehmen. Preisunterschied liegt bei +- 700€.

    Um deine Frage noch zu beantworten. Der ZK hat wie der Motor 240.000Km runter. Der hat sich die Nockenwellen angeschaut und meinte die seien noch in Ordnung. Er würde sie aber nicht in einen neuen ZK einbauen da es viel zu umständlich wäre.
    Geändert von H3llfish (05.11.2015 um 00:14 Uhr)
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1446675654555

    So jung ist die Maschine nicht da gibt es "günstig" komplett überholte.....

    Persönlich würde ich beim neuem Kopf neue Nockenwellen sowie Ventile nehmen.
    Gruß Fabian

  5. #5
    Benutzer Avatar von H3llfish
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    Cool der ist ja richtig günstig. Die Schlepphebel kann ich aber vom alten übernehmen? Schade das es ein "A" Kopf ist. Diese, und die "B" sind ja leider die anfälligsten. Aber super Preis trotzdem.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
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    Gruß Fabian

  7. #7
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    Hallo Fabian,

    mit Tornau-Motoren hatte ich auch schon angeschrieben. Die wollen aber meinen alten ZK im Austausch. Ich denke ich werde bei deinem ersten Link zuschlagen.
    Danke für deine Bemühungen
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    04.06.2011
    Ja Pfand bekommst ja schnell wieder dass ist mit Turbolader etc oft auch so

    Der Tornau ist zwar teurer aber da sind die NW neu und bereits eingebaut die sind ja auch nicht billig aber am Ende entscheidest du
    Gruß Fabian

  9. #9
    Benutzer Avatar von H3llfish
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    Aber nur wenn ich denen meinen alten Kopf gebe. Das wollte ich eigentlich nicht da ich in meiner Gegend jemanden gefunden habe der den für sich selber reparieren möchte. Hätte 200€ dafür bekommen . Aber ich warte noch auf ein paar Antworten von dem Ebay-Angebot, und dann entscheide ich mich.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
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    Gruß Fabian

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