Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    09.09.2012

    Beifahrertür geht nur noch von innen auf

    Hallo zusammen,

    vor kurzem ging meine Beifahrertür von innen nicht auf --> Bowdenzug ausgetauscht.
    Jetzt nach 8 Wochen geht die Tür von außen nicht mehr auf, aber von innen. Laut Fehlerspeicher liegt diese Fehler vor:
    02115 - Schließeinheit für Zentralverriegelung
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch

    Die ersten paar Tage hat es von außen noch ab und zu funktioniert. Jetzt habe ich aber keine Chance mehr sie von außen zu öffnen. Das klingt jetzt eigentlich nicht mehr nach sporadisch. Laut kurzer Anfrage in der Werkstatt meinte die, dass da evtl. nur das Gestänge verbogen ist.

    Wie funktioniert der Türgriff von außen eigentlich genau? Kann den Fehler jemand eingrenzen?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    dein Türschloß bzw. die Elektrik darin is wohl im Eimer

    neues Schloss ~100€

    is an unsrem B8 auch grad kaputt, bin aber noch nicht zum wechseln gekommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Das Problem bei den Türschlössern im B8 sind nur die Kontakte zu den Beiden Elektromotoren im Türschloss.
    Hier eine Reparaturanleitung:
    http://www.audi4ever.com/v2/blog/det...tur/index.html
    3.0TDI quattro

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    13.01.2017
    Super vielen Dank!
    Hatte bei meiner Fahrertür (Audi A4 Avant B8, 165 tkm) das gleiche Problem und konnte es dank der Anleitung lösen Ein neues Schloss konnte ich mir somit sparen.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Beifahrertür geht von Außen nicht mehr auf
    Von A409 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 23:07
  2. 8K/B8 - Beifahrertür sporadisch nur von Innen aufschliessbar
    Von Scheibes im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:13
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:01
  4. Re: Beifahrertür schließt nur noch schwer!!!
    Von Audy A4 im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •