Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kaufberatung von 2 Audi A6

    Hallo Leute.

    Falls ich das Thema an der falschen stelle eröffnet haben sollte, (bin noch ganz neu hier) möchte ich die Admins bitten dies zu entschuldigen und es zu verschieben.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mich entschieden einen A6 4f zu kaufen. Jetzt stehen 2 Fahrzeuge zur Auswahl.

    1. A6 2,7 TDI Bj 2006 mit knapp 184.000 km (7900,00 €)
    2. A6 2,7 TDI Quattro Automatik Bj 2006 mit knapp 244.000 km (7200,00 €)

    Der erste hat "normale" Austattung mit Ledersitzen. Also keine extravaganten Spielereien.

    Der zweite hat dagegen einiges mehr. Standheizung, elektr. Heckklappe, Kurvenlicht, TV-Tuner, Parksensoren vorn und hinten und noch ein paar Sachen...

    Preislich sind beide im meinem Rahmen.

    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Der erste hat zwar weniger Laufleistung aber dafür kein Automatik. Es ist zwar kein muss, wäre aber schon schön. Das hat wiederrum der zweite aber schon einiges an Km weg.

    Natürlich hängt es auch vom Zustand ab. Aber mal angenommen die sind beide noch gut. Also keine Dellen oder Kratzer, die Sitze sind auch nicht abgenudelt.

    Was würdet Ihr mir empfehlen ?

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Mühe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Links zu den Inseraten wären von Vorteil.

    Tja wie Joch ist dein buget? Was was ist ein must have ?

    Km sagen nicht viel aus ich hab schon Autos gesehen die sahen bei 130tkm aus wie sau und waren fertig wie sau wo andere mit 200tkm tipi topi waren dass kommt halt immer auf Fahrer und Pflege zustand an.
    Gruß Fabian

  3. #3
    der erste ist nicht mehr online. Ist aber noch zu haben. kenne den verkäufer...

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-2_c01_4201

    Also bis 7900,00 kann ich ausgeben. Must have hab ich eigentlich nicht viel. Hauptsache Kombi mit viel platz eben und wenns geht einige spielerein.
    Wichtiger wäre mir die Frage welche vorteilhafter wäre. Das erste das nicht mehr online ist bin ch schon Probegefahren. Läuft sehr gut. Den zweiten werde ich wohl heute mal fahren.

    Wie anfällig ist den die Automatik von denen ?

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Naja 8k für nen 4f sind eben nicht viel. Was gutes gebrauchtes gibt es da nicht.

    Eine hohe laufleistung sollte zumindest für den 2.7er tdi meine probleme darstellen.

    Mit deinem Budget würde ich mir eher nen a4 kaufen.

    Sofern du noch Geld für Reparaturen übrig hast kannst auch den a6 nehmen.

    Ein guter 4f mit hoher laufleistung wäre ein 2.7er tdi mit neuen querlenkern und neuem bzw gereinigten dpf. Ansonsten geht's schnell ins Geld

  5. #5
    Ich habe mir neben der Anschaffung nochmal ein wenig zur Seite gelegt. Falls mal was sein sollte.

    Die laufleistung von 224 Tkm ist also an sich nicht eine sooo große sache für diesen Motor ?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    01.08.2015
    Wenn du selber mal was machen kannst Querlenker u.a. wurden ja schon angesprochen. Sollte nichts gegen diese KM Laufzeitung stehen. Wenn er Pfleglich behandelt wurde.

    Ansonsten würde ich dir auch einen A4 mit weniger KM nahe legen.

  7. #7
    Mein Nachbar hat einen A4. Aber subjektiv erscheint mir der A6 geräumiger, was mir auch bei der Probefahrt echt zugesagt hat.

    Also A6 sollte es schon sein. Ich werde den Verkäufer mal fragen, ob die Standheizung auch wirklich benutzt wurde. Wenn ja, hätte der Motor ja weniger Kaltstarts hinter sich als normal. Das wäre auch noch mal ein Argument.

    Noch zu der Frage: Wie anfällig ist den die Automatik von denen ?
    Geändert von deniz185 (02.11.2015 um 12:45 Uhr) Grund: ergänzende frage

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi 90 2.3 NG
    Von Nightfly im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 07:47
  2. Kaufberatung Audi A4 B8 2.7 TDI
    Von repute im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 15:39
  3. Kaufberatung Audi A8 (D2)
    Von chris04 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •