Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    28.10.2015

    Handyvorbereitung - Adapter auf Mini-USB erhältlich?

    Moinsen Männers und Mädels!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A4 Avant Bj-2007; Tolles Gefährt

    Solangsam habe ich mich schon durch alle Sachen durchgespielt und bin dann jetzt bei der Handyverbindung angekommen.
    Bluetooth-Pairing mit meinem Sony Handy funktioniert super, bleibt bloß das Problem dass Bluetooth ja massig Strom aus dem Handyakku nuckelt.
    Jetzt könnte ich naturülich ganz plump ein Ladegerät in den Zigarettenanzünder Stecken, aber dann hat man häßligen Kabelkram. Auch eine Umlegung, bzw abzwacken des 12V Stroms am Anzünder und Verlegen ins Handyfach habe ich schon durchdacht, mag aber nicht unbedingt gleich wieder wie beim Honda alle Kabel anknabbern und rumbasteln.

    Bleibt ja eigentlich nur noch diese Vorbereitung. Habe da schon rumgegoogelt und auch hier und bin irgendwie nur über irgendwelche Audi-Adapter für Uralthandys gestoßen für horrende Preise!
    Gibt es da nicht evtl einen Adapter den man da raufklatschen kann, der dann am anderen Ende ein Mini-USB Kabel hat wie normale Ladegeräte?

    Evtl hat ja jemand noch ne gute Idee, oder einen guten Tip für mich!

    PS: Mich als Person und meinen Dicken stelle ich noch vor wenn der Dreck der Überführungsfahrt ab ist

    LG Philipp

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    24.04.2012
    Da gibts doch den universalen Adapter von Audi..
    http://autohaus-krammer.com/produkte...ny_demoprodukt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wobei der in meinen Augen nur Sinn macht, wenn die Handyvorrichtung in der MAL ist.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    24.04.2012
    Ja, richtig. Da bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Mini Iso Adapter
    Von Caro im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:29
  2. 8D/B5 - Adapter Alpine Radio mit Ipod auf USB... Adapter?
    Von MS-T im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •