Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Didi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    25.05.2010

    Neue Bremse vorne quietscht beim S4

    Hallo,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem, das ich noch nie hatte, obwohl ich schon öfters Bremssscheiben/-beläge gewechselt habe.

    Seit dem Austausch der kompletten Bremsscheiben/-beläge vorne und hinten quietscht es nun. Das quietschen scheint nur von vorne zu kommen. Nun hab ich nochmal die Beläge (TEXTAR) raus und extra das Spezialfett BOSCH SUPERFIT genommen. Damit hab ich die Rückseite und die seitlichen Kanten der Metallträgerplatte der Beläge gut damit eingeschmiert. Die Original-Antiqietschmatte hinten auf den Belägen hab ich drauf gelassen.
    Im kalten Zustand ist nix von der Bremse zu hören, wenn die Bremse aber warm wird, dann beginnt es beim leichten Bremsen zu quietschen.

    Ich hatte dieses Problem noch bei keinem anderen Auto nach dem Bremswechsel!

    Was kann ich noch tun, damit das nervige Geräusch weg ist?
    Und wie kann man eigentlich den Sattel vorne beim S4 B5 abbauen, ohne dass man mit der Nuss an der Bremsleitung schleift? Gibt’s da einen Trick?

    Vielen Dank schonmal!
    Didi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Meine quietscht auch und es nervt richtig. Hast du auch die Feder/Klammer die in den Kolben gedrückt wird geschmiert?
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Schon mal die Kanten der Beläge mit einer Feile "gebrochen"?

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  4. #4
    Benutzer Avatar von Didi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    25.05.2010
    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    Die vorderen Beläge sehen doch so aus: http://ws-autoteile.de/ebay/prod_ima...0010003_99.jpg
    Die Noppen hinten und die Fläche hab ich natürlich eingefettet.
    @erw166: Oder meinst du den seitlichen Metallbügel, der die Beläge hält: http://www.auditeile-wolf.de/Bilderi...p/Mix/5790.JPG

    Ja, die Kanten der Beläge wurden mit einer Feile "gebrochen".

    Das quietschen wird langsam immer mehr! Was könnte ich noch tun?

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bremse quietscht beim fahren !
    Von A4Quattro2.8 im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 18:25
  2. 8D/B5 - Bremse vorne rechts quietscht!
    Von nils2013 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 18:54
  3. 8D/B5 - Bremse quietscht
    Von Audi 04 im Forum Bremsen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 00:28
  4. VERSCHOBEN: 8D/B5: bremse quietscht beim anfahren leicht und kurz
    Von mounty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •